Kies Air

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wenn du dir bei deinem Vatter mal was aufs Handy ziehen möchtest :p *zwinker*

Ne, finds genial, dass man nun vom handy aus ne Möglichkeit hat, an jedem x-beliebigen Rechner damit zu arbeiten, MyPhoneExplorer ist ja dagegen auch schon erheblich aufwendiger ^^

Wegen den Knöpfen die nicht gehen: Vielleicht mal nen anderen Browser nehmen.

Hi,

bei mir funktioniert die Synchronisation zwischen dem Galaxy S2 und Outlook nicht richtig. Ich habe sämtliche Termine in Outlook gepflegt. Nachdem ich vergangenen Samstag mein S2 bekommen habe, synchronisierte ich das per Kies. Das funktionierte auch. Ich habe dann aber einen Termin im S2 hinzugefügt und wieder synchronisiert, danach waren in Outlook alle Termine bis auf den manuell ins S2 eingepflegten verschwunden.

Gibt es hier eine Sache, die ich berücksichtigen muss? Es muss doch möglich sein, auf beiden Kalendern Änderungen durchzuführen, sonst ist die Funktion doch nutzlos. Jemand eine Idee?

Gruß
Blackswan

Bei mir erkennt Kies mein S2 nicht :(
Habe alles probiert:
- anderer USB-Port
- kies neuinstalliert
- anderes kabel
- ohne microsd-karte

Normal im Windows-Explorer funktioniert alles, also das Gerät wurde installiert(MTP), nur eben Kies erkennt es nicht...

Es kommt nach ein paar Minuten, in denen er versucht zu Verbinden, die Meldung:
Das Gerät antwortet nicht.
Zum Beheben des Problems starten Sie das Gerät neu.

System: Windows7/64Bit

Was kann ich tun um das Problem zu lösen?...

Hallo,

bin ganz neu im Smartphonebereich, daher meine Frage!
Habe einmal eine Anleitung auf der samsung-hp gesehen, finde diese aber nicht mehr. Wie geht man beim firmware-update mit Kies richtig vor?

Kies runterladen schaff ich schonmal, aber dann? Kies starten, wann das handy mit pc verbinden usw.? Kann mir jemand die einzelnen Schritte genau erläutern, das wäre ganz hilfreich für mich.

Vielen Dank schonmal und
die besten Grüße
handyboy

Wenn Du das Gerät mit dem PC verbindest und Kies läuft dann wird Dir automatisch das Update angeboten, meine ich jedenfalls.
Hast Du, wie ich, ein deutsches Gerät mit der momentan aktuellen Software KE2 gibt es noch keine neuere.
Kies gibt Dir auch die Möglichkeit vorher einiges zu sichern von dem Gerät, falls was schieflaufen sollte.
Also keine Panik, das einzige was hier manchmal etwas Mucken macht ist Kies selber, nicht gerade die total beste Software die man sich vorstellen kann.
Gibt es dennoch mal Probleme, einfach hier schreiben, man wird Dir helfen.
:thumbup:
Im Zweifelsfall vorher fragen. :winki:

Danke Dir BBAlex!

@handyboy: bitte unbedingt - vor der Erstellung eines neuen Threads (!!!) - mal schauen, ob Deine Frage nicht in einen bereits bestehenden Thread passt..:)

Moinmoin@all :)
Ich habe bei Euch schon viel gelernt, bevor ich vor 4 Tagen mein erstes Androidsmartphone erhielt. Danke an dieser Stelle für dieses Forum!
Ich habe vorher nur als Gast mitgelesen.
Nun habe ich mich aber doch registriert, weil ich zu Kies eine Frage habe, die mir die Suchfunktion des Forums nicht beantworten konnte-jedenfalls nicht eindeutig

Die daten meines S2 sind nach dem S2-Erstehilfethread:
basisband: I9100xxkdj
buildnr: gingerbread.xwke2
Es ist wohl die neueste Firmware drauf, wenn ich alles richtig verstanden habe...

Kies verbindet bei mir zwar problemlos das Tele auf allen Rechnern im Haus, aber mir macht dieser Satz im Kies-fenster Kopfzerbrechen
"Diese Geräteversion kann nicht aktualisert werden"

Diese Sorgen haben anscheinend auch andere, da bei einigen dieser Satz steht.
Ich habe am Tele nichts verändert, das Tele kommt von O2 aus einer Vertragsverlängerung und das Verpackungssiegel von Samsung war intakt.
Ich wohne in Norddeutschland und das Gerät sollte von daher auch ein DE Gerät sein.

Ist dieser Satz nur unglücklich formuliert, und ich kann sehr wohl updaten, wenn ein Update zur Verfügung steht oder hab ich nun ein Problem?

Ich würd mich über ne Antwort sehr freuen :scared:
Viele Grüße
Herder

Bin ich zu doof, oder kann man damit nur Dateien hochladen, keine ganzen Ordner?

// Offtopic

Keine Frage oder Antworten. Falls es den Hinweis schon geben sollte, dann bitte löschen, da ich über der Suchfunktion nichts gefunden habe.

Nur ein Hinweis für alle Mac-User & Samsung Galaxy S2 Besitzer

KIES Beta für Mac OS X erschienen

Download-Link

Momentan werden nur folgende Geräte unterstützt:
Galaxy Tab
Galaxy S
Galaxy S2

Abend zusammen.

Kann mir jemand sagen warum KE7 noch nicht für alle verfügbar ist? Konnte über die SuFu und Google nichts finden.

Warte "schon" eine Woche, oder sinds "schon" zwei?!? darauf das es endlich kommt.

Grüße

hi!

kies über wlan funktioniert bei mir garnicht.
über usb verbindung klappt alles bestens, aber über wlan wär's natürlich schon schöner...:winki:
gibt es einen trick, mein s2 über wlan verbinden zu können?:confused2:

gruss-
schnuff

Warum sollte es nicht funktionieren? Das einzige was ich mir vll. vorstellen kann ist ne Firewall die die Verbindung blockiert.
Deaktiviere doch mal deine Internetsecurity falls vorhanden. Hast du auf deinem Galaxy die Erlaubnis erteilt beim Verbindungsvorgang? Adresse richtig eingegeben? ;)

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Bekomme immer beim Installieren die Meldung:

CDC Serial

Falls die Hardware mit einer Diskette oder CD geliefert wurde, legen Sie diese jetzt ein.

Ich habe aber weder eine Diskette noch eine CD erhalten. Die automatische Suche brachte auch keinen Erfolg.
Woher bekomme ich diesen Treiber?

von woher habt ihr denn bitte KIES-air fürs TAB gekriegt?
Stecke im Schlamassel nach root und bootloader unlock, findet mein TAB keinen PC mehr - evtl. könnte mir KIES-air da raushelfen?!?
merci schonmal --------> tungsong

[FONT=&quot]If you can't amaze people w/ your INTELLIGENCE, confuse them w/ your STUPIDITY ![/FONT]

Das würde mich auch interessieren.

Kann man mit Kies Air ganze Ordner auf das SGS hochladen?

Ich kann keine Kontakte sichern oder anschauen im Kies. Wenn ich darauf klicke kommt nur ein Kreis wo steht 0% und es tut sich aber sonst nichts. Auch wird meine Firmware nicht angezeigt. Gibt es da eine Lösung dafür?

Moin Scoty :)

Herzlich willkommen hier.:D
Kenne Dich noch vom SGS 1 Forum.:thumbsup:

Hast Du schonmal einen anderen USB Port probiert...
Ansonsten vielleicht sogar KIES de- und neuinstallieren...

EDIT:

Debugging Modus deaktiviert...??

Inzwischen geht es. Ka was los war.

Hallo zusammen,

bin neu hier und stehe kurz vor der Entscheidung, ein SGS 2 zu kaufen. Habe derzeit noch das Omnia 2 I 8000 und da auch schon Probleme mit der Samsung New PC Suite. Wenn ich das alles hier so lese frage ich mich, ob die Entscheidung richtig wird. Oder sind alle anderen Features so gut, dass sie das KIES-Problem in den Hintergrund drängen.?

Freue mich auf eure Antworten.

woesti

Zurück
Oben Unten