Kies Air

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

wie kann ich über Kies Air bei den Kontakten das Geburtsdatum mit eintragen. Es wird kein Feld hierfür angeboten. Muss ich noch irgendwo etwas einstellen, damit ich dieses Feld zur Bearbeitung angezeigt bekomme?

Danke im Voraus für die Hilfe. :biggrin:

Chrisburg

Hallo

Also Kies öffnen. Bestimmte Person anklicken, auf bearbeiten und nun öffnet
sich rechts eine spalte wo man die Daten einträgt. Einfach runter scrollen und da steht dann auch Geb. Datum

gruß

Hallo Semskji,

danke für Deine Antwort.

Du beschreibst die Vorgehensweise bei Verwendung von Kies. Hier geht das auch. Ich kann aber das Eingabefeldbei Kies Air nicht finden.

Hier ist das letzte Eingabfeld Beruf. Danach geht es nicht mehr weiter.

Gruß

Chrisburg

Hallo, weiss vielleicht jemand ob es mit Kies Air möglich ist ganze Ordner mit mehreren Dateien und Unterordnern auf einen Schlag zu übertragen ?

In meinem Fall hatte ich versucht einen Ordner mit mehreren MP3s und Cover über Kies Air auf das S2 zu transferieren.
Ich konnte aber immer nur eine oder mehrere Dateien übertragen, keine ganze Ordnerstuktur.
Ich habe mir dann so beholfen, das ich den Ordner auf dem Rechner gezipt, übertagen und auf dem S2 mit Astro wieder entpackt habe.

Funktiotniert im Prinzip schon, ist aber ziemlich umständlich.

Eigentlich ist Kies Air ja schon eine recht praktische Sache, es wäre allerdings noch besser wenn ich nicht immer mit diesem workaround arbeiten müsste.
Falls jemand dafür eine Lösung hat wäre ich für eine kurze Antwort dankbar.

Grüsse Puppetmaster

Hallo

Sorry...hatte mich verlesen..habs nun mal getestet über Kies air...hast recht kann man wirklich nicht eingeben....das geb. datum
wirst es wohl übers tel. machen müssen....

gruß

Hallo zusammen,

hab die App ebenfalls in den Samsung Apps auf dem SGS1 gesucht und sie wird dort nicht angezeigt. Gibt man aber in der Suche "air" ein dann bekommt ihr die "Kies Air" zum kostenlosen download angeboten.

• Danke
Reaktionen: enhale
:confused:Hallo Hat jemand ne Ahnung warum KiesAir nicht auf dem I9003 läuft und ob dies in Zukunft möglich sein wird? Wollte heute mal über Kies Air Daten fix austauschen und dann erst mal nicht gefunden hatte. Dachte ich ok musst es vielleicht erst runterladen und install. => sagt mir die Software He iss nicht mit dem Gerät :confused:
Beim I9000 und 9100 funktioniert es doch auch. Ist hier so ein großer Unterschied?

ich schliesse mich der frage mal an... wollte grad meiner freundin musik schicken...ist ja selten dämlich.

seht euch doch mal websharing an. da kann man das 9003 als laufwerk einbinden und bei dritten geht es über den browser am pc. ich finde es total komfortabel...

t

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Billybob
Hi
Habe das Problem das bei der Synchronisation über Kies Air das Smartphone nicht erkannt wird.
Synchr. über usb klappt gut.

Habe bei Einstellungen Kies über Wlan eingeschaltet

Auf PC steht immer noch bitte schliessen sie ein .......

Woran kann das liegen das mein Galaxy S2 nicht erkannt wird

Telefonbomber

hat keiner eine Idee???

Wenn ich die URL in den PC eingebe passiert nichts....
woran kann das liegen.

Telefonbomber

Hi
Bin ein bischen weiter...
Handy erkennt die ULR auf dem PC
bekomme aber dann auf dem PC die Fehlermeldung

"Ein Problem mit dieser Website hat bewirkt, dass Internet Explorer die Registerkarte geschlossen und erneut geöffnet hat"

Benutze im Moment Windows 7 und Internet Explorer 9

was bedeutet die Fehlermeldung?

Telefonbomber

Versuche es mal mit einem anderen Browser ala Firefox oder Chrome.
Vielleicht spinnt der IE einfach mal wieder und will mehr tun als er soll... Und macht somit gar nichts weil er damit nicht klar kommt :D

Wenn der Fehler dann immernoch auftritt musste eben Bescheid sagen
Außerdem: Für Kies Air wird KEIN Kies benötigt!! Läuft vollkommen ohne.

Es gibt übrigens eine Editierenfunktion, die sich "Ändern" nennt hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. Ich kann, seitdem ich das neue Exynos drauf habe, nicht mehr mit Kies verbinden. Alle Anleitungen aus dem Forum funktionieren nicht. Jetzt hatte ich die Hoffnung wenigstens über WLAN ne Verbindung zu kriegen, aber auch das lief schief.
Die Anwendung Kies oder KiesAir ist auf dem Handy nicht auffindbar. Über Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Kies über WLAN kommt folgender Fehler: Sorr! Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet.

Hier die Handydaten

Android Version: 2.3.4
Basisbandversion: ...KG6
Buildnummer: Exynos 4.6 Final Version

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG

tbknut82

Wurde die App aus dem Image entfernt? Es ist ja Sport unter den Erstellern der Custom ROMs, so viel wie möglich Samsung Apps zu entfernen.

Jepp, danke für den Tipp. Hab die App wieder drauf gepackt und es funzt.

Danke

Zunächst ein Hallo in die Runde!

Ich bin seit Montag SGS2-Besitzer und habe am ersten Tag gemerkt, welches Kleinod die Kies-Applikation doch ist. Nach zwei Stunden habe ich mir MyPhoneExplorer besorgt und damit zunächst die Daten bearbeitet. Bis dahin hatte ich vom Lesen, Lesen ... schon etwas Kopfschmerzen.
(übrigens bedeutet Kies-pijn bei unseren niederländischen Nachbarn Zahnschmerzen - kann man mit dem Programm auch bekommen. ;))

Dennoch: bis eben ist es mir nicht gelungen, eine Kommunikation zwischen Kies auf meinem Rechner (Win7-32) und dem SGS2 via USB herzustellen, obwohl ich die aktuelle Kies-Version installiert hatte und auch die Treiber vorhanden waren (man hörte es, wenn ich den USB-Stecker im SGS2 einsteckte).
Eben habe ich entsprechend eines Hinweises in einem anderen Thread nochmals die SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones installiert, wobei mich das BS dabei darauf hinwies, dass die Treiber doch schon ... und ob ich nochmal möchte. Ich mochte und siehe da: endlich kam die Verbindung per USB zu Stande. Woran es lag, wissen die Götter. :mad2:
Aber immerhin - jetzt funzt es. :smile:

Die WLAN-Kommunikation unter Kies-Air via WebIF ist nach entsprechender Abfrage, ob denn mein PC darf, ebenso problemlos möglich - eine Verbindung per WLAN mit Kies ließ sich aber nicht herstellen. Gehe ich auf Kies über WLAN und klicke es an, erkennt das S2 die WLAN-SSID .... und sucht sich den Wolf! In Kies lese ich nur: "Bitte schließen Sie ein Gerät an!"

Kies über WLAN sucht immer noch ...

Was läuft da schief?

Nachdem die Kommunikation mit Kies über USB ja funktioniert (wobei sich mir nicht erschließt, wieso nach dem Einstecken des USB-Steckers so häufig die 3 Treiber-Varianten geladen werden müssen -1x sollte doch reichen), hatte ich eben beim Versuch, nochmal eine WLAN-Verbindung herzustellen, ein AHA-Erlebnis: Kies war bereits gestartet worden und ich betätigte Kies über WLAN, da erscheint doch tatsächlich der Name des Rechners auf dem S2-Display. Schnell bestätigt und ... die Freude war kurz -> nichts gefunden und der Kreisel rödelte wieder.
Wieso ist das so problematisch?

mcsony schrieb:
eine kleine Beschreibung wäre nicht schlecht :(
gibst du die ip vom handy im browswer ein bestätigen fertig.hmm bei mir auch verfügbar 2.2 frojo jpk kernel 2.6.32.9 root hab jetzt bei 3 anderen i9000 danach gesucht:confused: aber kein kair ?:confused::confused:

Ich habe neulich in einem Video zum Samsung Galaxy SII das Kies Air in Aktion gesehen. Ich war von der Funktionsweise schwer beeindruckt. Scheint wohl ab Android 2.3.x zum Standard bei Samsung Smartphones zu gehören. Nun finde ich es schade, dass man Kies Air nicht auch auf den Tablets mit Honeycomb anbietet, zumindest ist es weder auf dem Tab noch bei den Apps direkt bei Samsung zu finden.

Weiß jemand, ob eine Portierung von Kies Air geplant ist? Oder gibt es gar die Möglichkeit, ein Kies Air von 2.3.3 auf 3.1 zum Laufen zu bekommen? Oder bietet das Tab 10.1 von Haus aus eine andere Möglichkeit, die mir irgendwie entgangen ist?

Grüße
Sascha

Zurück
Oben Unten