KIES Probleme und Lösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast es schon deinstalliert und von der samsung website runtergeladen + installiert?
Hast Anti-Viren Programm aus?
 
Ich dachte bis dato, dass mir technische Geräte nicht unbedingt die letzten Nerven kosten, aber jetzt ist es so weit. Mit dem Galaxy bin ich echt zufrieden, aber irgendwie komm ich gerade nicht weiter.

Ich wollte die Firmware aktualisieren, da ich noch 2.1 habe, und habe alles gemacht wie es dort stand, aber der Anzeigebalken zeigte mir 0,0% änderung an, auf dem Handy war aber das kleine Androidmännchen in Gelb mit dem Downloading zu sehen. Nach einer gewissen Zeit habe ich es abgebrochen. Die Verbindung stand zuerst, und dann schwubb merkte ich, dass sich das Handy alleine einfach abgemeldet hat, nachdem ich die Wiederherstellung versucht habe. Das war scheinbar auch der Fall, als ich das Update machen wollte. Soooooooooo Was mache ich jetzt???? Ich bin scheinbar ein bisschen doof, kann mir aber nicht wirklich erklären, wo gerade mein Fehler liegt. Achso, wenn ich versuche Power, Lautstärke runter und Startmenü-tasten drücke komme ich wieder zum Downloading-gelbes-androidmännchen (was nicht aussieht wie ein wiederherstellungsmodus)

auch habe ich VerbindungsTreiber aktualisiert

Kies-Version ist 1.5.3.10091_61, und Android ist 2.1-update1 (steht bei Firmware-Version

Ich weiß nicht mal, ob das irgendwie zu retten ist, geschweige denn, ob da überhaupt was defekt ist, aber ich weiß ich brauche eure Hilfe, am besten nicht sooooo kompliziert und ich bin euch auf ewig dankbar, denn das Handy organisiert gerade mein Leben etwas....

Liebe Grüße
Anne
 
Willkommen im Forum :)

Für Dein Problem gibt es bereits einen großen Thread, hab Deine Frage mal verschoben. Beim nächsten Mal bitte selber vorher die Suche bemühen. Danke.

Und: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ
 
Hallo PinkFloyd du bist nicht allein mit dem Problem. Sehr ähnlich ist das auch bei mir abgelaufen. Das Updaten mit Kies ist nicht sicher sondern führt bei vielen zu Problemen. Bei mir war es so, dass der Dreifingergriff mit
+ Lautstärke Symbol "Handy, gelbes Dreieck,PC" anzeigt. Dagegen mit
-Lautstärke Symbol "gelbes Arbeitsmännchen" aber kein Wiederherstellungsmodus. Auch mein Galaxy S war im Originalzustand in
Version 2.2 und nicht bearbeitet mit Odin etc. In welchen Modus kommst du mit + Lautstärke? Habe mich entschieden wegen der Garantie erst einmal keine Versuche mit Odin durchzuführen. Habe das Gerät jetzt schlicht bei Saturn abgegeben und dafür ein Ersatzgerät bekommen.
 
PinkFloyd schrieb:
I
Kies-Version ist 1.5.3.10091_61

Liebe Grüße
Anne
hallo anne, du solltest zunächst deine kies-software aktualisieren, die jetzige ist die 2.0.0.11032_12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist schon komisch mit dem Kies. Hab grad nochmal geguckt und auf Aktualisierung geklickt - es wird mir gesagt, die Version 2.0.0.11032_12 sei die aktuellste :wubwub:...
aber bei Kies sollte man sich ja nun wirklich über nix wundern :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe KIES-Kollegen,

bei uns im Root-Bereich drüben kommen Gerüchte auf, dass es wohl seit grade eben Android 2.3.3 offiziell über diese hervorragende Software geben soll :lol:

Kann das jemand von euch bestätigen ? Onkelchen vielleicht ?

Wenn ja, wäre das Hammer, da dann endlich der Sourcecode da ist !

Schöne Grüße von den ODIN-Usern (hab vesprochen hier mal nachzuhören...)

Danke schon mal an alle für Infos !
 
Kann ich leider noch nicht bestätigen, bei mir tut (sich) Kies nix:thumbdn:
Hab´s grade getestet
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Auf meine JPY reagiert Kies erwartungsgemäß auch negativ ;)
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009


Uploaded with ImageShack.us

Wie auch im bild zu sehen ist habe das 2.2 ver. und immer noch kein up. möglich?
 
Moin,
soweit ich weiß, gibt es das 2.2.1 über Kies derzeit nur für Handys ohne Branding (=DBT).
 
Nehmt einfach Odin, dann ist es vorbei mit dem Ärger.
Ist schön krass das es noch SGS mit 2. 1 gibt.
Keine Sorge wegen der Garantie. Die bekommt man nicht nur beim Provider sondern auch und vor allem bei Samsung.
Die meisten Provider schicken es eh dort hin.
Die Anleitungen für's flashen sind sehr sehr gut. Sollte jeder hin bekommen . Und ob die FW mit Kies oder Odin aufgespielt wurde merkt niemand.
Und wenn man vom 2. 1 auf 2. 2. 1 geht und alles ordentlich macht, mit Wipe und allem, erkennt ihr euer Handy nicht wieder.

Getalptalkt von unterwegs
 
Hallo,
meine Frage kann sicher jeder hier schnell beantworten.
Ich habe mein Galaxy 9000 heute im büro mit meinem Kies bekannt gemacht.
Kies sagte mir dann das da nen neues Update da ist.
Nun meine Frage, was kommt auf mich zu wenn ich das nun mache?
Was sollte ich vorher wie sichern?
Kontakte und Kalender ist sicher aber was koennte noch sterben?

Ich habe derzeit Android 2.2 drauf - kommt nun 2.3? Welche Neuerungen wird es geben?

Danke für eure Hilfe.

Cheers
Crash
 
Das Update was Dir angeboten wird ist wohl die 2.2.1 und läuft sehr viel flüssiger als die 2.2
Wenn Du via Kies flasht,bleiben alle Apps usw erhalten.
Ich empfehle Dir aber trotzdem nach dem Update einen Wipe zu machen (Rücksetzen auf Werkseinstellungen).
Sichere Deine Daten und dann setze es zurück.
So stellst Du sicher das Du ein sauberes System hast auf welches Du dann die Apps usw. neu aufspielen kannst.
Wenn Du deine Termine und Kontakte bei GMail hast,dann hast Du sie sofort wieder wenn Du Dich im Market anmeldest.
Hast Du ein freies Gerät oder ein Branding eines Providers?
Gibt auch schon genügend Threads zu diesem Thema. Die SuFu hätte den Rauch in der Glaskugel gelichtet..:D

Alle Infos was Dich erwartet findest hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html

Diese Firmware bekommst Du,wenn Du ein freies Gerät hast,also ohne Branding von E+; VF oder O2
 
  • Danke
Reaktionen: Crashdown
Moin,
ist die SuFu kaputt?
Oder warum machst Du deswegen extra einen neuen Thread auf?
 
Interessant wäre es erst wieder,wenn Du plötzlich 2.3.3 drin stehen hättest.
Dann lass es uns wissen. :)
 
Danke dir Mr Glaskugel ;-)

das hat mich echt weitergebracht.
Ich generell kaufe ich keine Geräte mehr über den Provider.
Mir geht das Branding auf den Zeiger und 2 Jahre Sklave will ich auch nicht sein.

Werde in der Tat wohl mehr hier stöbern müssen - es geht in die nächste Runde das Galaxy Tab ist bestellt ;)

Cheers
Crash
 
Hallo
wie kann ich wenn ich z.B. meine Kontakte von meinem Handy auf den Pc mit dem Kiesprogramm kopiert habe. Die Kontakte öffen ?

Bei mir kommt immer die Fehler Meldung ; Die Datei kann nicht geöffnet werden ;

Welchen Treiber muss man installieren um Die Kontakte zu öffen ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus !!!
 
hallo, ich hab mein handy mit odin geflasht nun wollte ich ein normal software update machen auf 2.3 mit kies nur er zeigt mir nicht das handy an nur massenspeicher wieso?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
789
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.771
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
2
Aufrufe
676
th888
T
Zurück
Oben Unten