KIES Probleme und Lösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Wollte gerne mein Galaxy S über Kies mit der neusten Android Version versorgen.
Wenn ich das Handy mit Kies verbinde bekomme ich die Meldung, dass auf meinem Handy schon die aktuellste Firmware installiert ist.

PDA:JPH
Phone: JPP
CSC: JPA (ORS)

Nach Eingabe von *#1234# bekomme ich folgendes angezeigt:

PDA: I9000xwjph
Phone: I9000xxjpp
CSC: I9000Oxxjpa
Build Info: 2010. 12

Was kann ich tun um Android 2.3 auf meinem Handy zu installieren?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
 
Boah, so langsam wird das lästig. 4 von 5 Fragen in diesem Thread sind mittlerweile dieselben.

@JanSchroed86: Von den 3200 Antworten dieses Threads steht in etwa 1500 die Antwort auf deine Frage. Z.B. in der unmittelbar davor.
 
  • Danke
Reaktionen: Sabinchen
@ Frank_m

das finde ich komisch, in einem anderen Thread steht das es bei dem i9000 kein Branding gibt. Mein Mobilfunkbetreiber ist Base und habe nichts Base mäßiges oder E-Plus mäßiges auf dem Handy drauf.

Muss ich jetzt also mit ODIN flashen?
 
so leute ich wollt auch mal updaten aber ich hab das problem das kies meine firmware die ich drauf hab garnicht erkennt, da steht einfach nix

hab gerad 2.2.1 drauf das hatte ich über kies drauf gemacht
PCode: GT-I9000HKDDBT

kann man das mit einem reg hack ändern?
oder was kann man da machen
wenn ich dafür keine lösung finde kann ich ja dann später auch kein 2.3.4 flashen -.-

edit:
hab gerad noch gesehn wenn ich *#1234# mache
pda i9000xxjq3
phone i9000xxjpx
csc Unknown << ich glaub das sollte so nicht sein
könnte man die einzeln mit odin flashen ohne das was verloren geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyperxx1991xx
Moin,
zeig mir bitte den Thread, in dem steht, dass es für das S1 kein Branding gibt...:):
Zu Deinem Problem:
Das steht bei Kies: PDA:JPE / PHONE:JPP / CSC:JP2 (EPL)

Galaxy: FW Version 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPP
Kernel: 2.6.32.9 root@SE-S608 #1
Buildnummer: FROYO.XWJPE
ist aus Deinem anderen Beitrag..

Du hast ein E-Plus Branding/angepasste Firmware (CSC JP2 (EPL)).
Für Dich ist also von E-Plus noch kein Update frei gegeben. Entweder noch etwas warten - oder Odin...:)
 
Hallo,

wer hat eine Idee für mich:

-Bekomme Update angeboten, klappt alles wunderbar, bis die Software anfängt mit der Aktualisierung
- hierbei trennt sich kurz die USB-Verbindung, weswegen Update dann jedes Mal im Download-Modus hängen bleibt, weil er ja kein Handy mehr findet...
(meist meldet mein PC währenddessen schon wieder, daß neue Hardware zur Verwendung bereit steht, lustig, hahah...)

- habe es an mehreren USB-Plätzen probiert, einen PC und einen Laptop (da ging Update auf Froyo damals) und Treiber auch neu geladen

Woran kanns liegen, was kann ich noch probieren???
 
@Presseonkel
hab ein Problemchen.
Kies erkennt das Gingerbread da ist.
Ich klicke auf aktualisieren, sichere Inhalte des Tel.
Dann trennt sich das Handy plötzlich vom Kies und die Fehlermeldung "Firmwareupdate hat ein Prob. festgestellt und muss beendet werden"
Hast Du vielleicht eine Idee?

LG
 
Hallo hera,

ich bin zwar nicht presseonkel, aber wenn Du magst, darfst Du zu mir auch Onkel sagen! :winki:

Probiere die Aktualisierung mal ohne vorherige Sicherung.

Gruß

(Onkel) Klaus
 
Skyperxx1991xx schrieb:
@ presseonkel

zwar nicht aus diesem Forum:

Samsung Galaxy S - Firmware-Übersicht (Archiv - Outdated!) [Sammelthread]

"Soweit bekannt ist, gibt es für das Galaxy S keine Firmwares mit branding".

Dann werd ich wohl warten mit dem Update bei ODIN ist ja alles Weg an Kontakten, Nachrichten , Apps etc..

...nur blöd von denen, dass sie im selben Posting schreiben:

AM = Vodafone
AN = E-Plus, Germany

AO = O2, Germany

Gruß

Klaus
 
endlich mal jemand der mit mir redet :)
hab ich auch schon paar mal probiert. immer das gleiche.
kies ist die aktuelle version.
die letzte aktualisierung auf froyo ging damals aber.
 
Hallo giga|gaga,

ja, die CSC kann man aus einer 3-teiligen Firmware einzeln flashen, ob dabei die Daten erhalten bleiben, kann ich Dir nicht versichern.

Ich empfehle nach einem Flash sowieswo zu wipen, spätestens dann gehen die Daten soundso flöten.

Kontakte sind schnell mit Google-Mail abgeglichen und die Apps sind im Market hinterlegt.

Gruß

Klaus
 
Hallo hera,

dann kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, Kies ist unberechenbar, von einem auf den anderen Tag verweigert es den Dienst und man kann nur im Nebel rumstochern, um hinter die Ursachen zu kommen.

Freunde Dich mit Odin an! :winki:

Gruß

Klaus
 
Danke Klaus
 
@Klaus
kann es auch am Handy liegen das die Verbindung getrennt wird oder eher Kies?
vielleicht einen wipe probieren?

LG
 
Hallo hera,

möglich ist vieles, das Verbindungskabel kann einen "Schlag" weg haben, die USB-Buchse des SGS kann verschmutzt sein etc. ...

Selbstverständlich kannst Du einen Wipe probieren, glücklicherweise ist das SGS diesbezüglich unkaputtbar.

Gruß

Klaus
 
hera, liegt definitiv nicht am Handy..:).
Gestern bei mir:
Laptop (w7/64) und Netbook (w7/32: genau der gleiche Fehler, wie bei Dir - obwohl auf beiden die ganzen anderen Updates davor Monate lang mit Kies ohne Probleme liefen.
Dann habe ich das Netbook komplett platt gemacht, nur W7 und Kies aufgespielt: derselbe Fehler.
Dann an einem uralten XP Rechner: Update ohne Probleme.
 
@Presseonkel
vielen Dank, also suche ich mal einen anderen xp Rechner.

LG
 
Hallo,

ich habe nun fast eine Stunde damit verbracht eine Lösung zu meinem "USB Device not recognized"-Problem zu finden.

Und ich habe keine gefunden. Mein Galaxy S will sich einfach nicht mit meinem Vista-Rechner verbinden.

Auf youtube gibt es Videos von Leuten mit Lösungsvorschlägen die 100000 (!) mal angesehen wurden. Krank!

Ich habe sogar die letzte Version von Kies auf einem anderen Laptop installiert, wo noch nie Kies drauf war. Hat auch nicht geklappt.

Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?
 
ist das normal das die firmware aktualiesierung so extrem lange dauert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
782
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.742
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
2
Aufrufe
667
th888
T
Zurück
Oben Unten