USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

  • 803 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
Sboarder

Sboarder

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Drielander und DANKE für Deine Hilfe. Ich hab den Thread hier via SuFu gefunden und für mich angenommen, daß die Probleme nicht so weit auseinanderliegen.
Dann mache ich mal im Galaxy S Plus-Unterforum einen neuen Thread auf.
 
osmotoletto

osmotoletto

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen, auch ich habe da ein Problem!

hatte Miui drauf. Jetzt wollte ich mein SGS2 in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Habe zuerst die Anleitung von Hamstür ( 3 teilig ) und anschließend die Anleitung von Bananenaffe gemacht.( der Handy startet nicht mehr )
Aber jedesmal wenn ich mein Handy mit meinem PC verbinde heißt es,
SOFTWAREAKTUALISIERUNGEN ÜBER KIES WERDEN VON IHREM GERÄT NICHT UNTERSTÜTZT!
Habe auch schon Kies deinstalliert und wieder Installiert, aber Irgendetwas will nicht so wie ich es will.:confused2:
Bitte um Hilfe
 
F

FaxeF3

Neues Mitglied
Ich habe auch das Problem, das ich mit KIES keine Verbindung bekomme.

Ich hatte USB Debugging erst mal eingeschaltet um die Treiber zu installieren. Alles soweit gut.
USB Debugging wieder aus und ans USB Kabel angeschlossen.
Keine Verbindung. Es meldet sich KIES immer nur mit "Verbindung wird hergestellt"
Nun hatte ich hier auch schon die neuen USB treiber heruntergeladen und installiert. Auch ohne Erfolg.
Wenn ich im Geräte Manager nachsehe bekomme ich unter " Portable Devives " folgenden Fehler: Android MTP.
Wenn ich dann den treiber aktualisieren möchte heißt es: Ein Deinstallationsabschnitt diese INF-Datei ist ungültig. Dann war es das wieder und nichts geht.
Ach ja: ich nutze XP auf dem neuesten Stand

Weiß jemand Rat

Danke Faxe
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Androidgalaxy

Gast
Ich habe gerade vorher KIES installiert und wollte jetzt gerade mein S2 anschließen, doch es wird nicht erkannt sonder es steht nur eine Ewigkeit da:"Verbindung wird hergestellt". Allerdings geht dies eine weile, dann kommt die Fehlermeldung im Bild unten.
Daten meines S2:
Kernel: CF-Root-Kernel: CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip
Android version: 2.3.4
Buildnummer:GINGERBREAD.XWKI4

Hat jemand ne Ahnung was ich tun soll, damit es wieder funktioniert ?
 

Anhänge

A

Androidgalaxy

Gast
War ja klar sobald ich nen Thread erstellt hab, funktionierts...habs jetzt einfach eingesteckt und plötzlich gings doch tja eben typisch Kies.
 
G

guesp

Neues Mitglied
Also ich habe auch das selbe Problem. Das Handy sagt mir "USB-Speicher wird verwendet" und das Kies sagt mir
"Dieses Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt".
Über Wlan funkt es aber über Kabel nicht.
Habe schon Kies deinstalliert und wieder neu installiert, Handy neu gestartet usw. aber es geht trotzdem nicht.
 
Gene S

Gene S

Enthusiast
Du mußt ein services update mit Windows durch füren weil es einige updates nachläd die Kies braucht.Starte den PC neu und füre Kies mit der rechten Maustaste mit atmin rechte aus.




CheckromHD2.3.5,speedmod-kernel
 
gomorra

gomorra

Erfahrenes Mitglied
Bei mir war auch nach dem Kies Update der USB Treiber für´s Samsung verschwunden. Habe mir dann den Aktuellen von Samsung gezogen und installiert....und schon funktioniert die Verbindung wieder:cool2:
 
Gene S

Gene S

Enthusiast
Ja,das kommt schon mal vor das nach dem update von Kies es nicht mehr richtig läuft.Brauche es auch nur noch für meine Frau die möchte nicht das ich es mit Odin fläsche,sie hat angst das die garantie flöten geht.



ChechromHD2.3.5speedmod-kernel
 
OnKiNiO

OnKiNiO

Fortgeschrittenes Mitglied
toscha42 schrieb:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...

Nach mehrfachem Löschen und Neu-Installieren von Kies und den entsprechenden USB-Treibern wurde letztlich das SII erkannt und ein Firmware-Update via Kies durchgeführt. Das Gerät ist T-Mobile mit Branding, Update erfolgte von BOKE4 (2.3.3) auf BOKK1 (2.3.5).

Funktioniert hat letztlich Folgendes, ob das nun Handy-Voodoo oder Placebo-Effekt war, ist mir egal. Vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen.

1) Kies komplett deinstalliert (Win7 - Systemsteuerung).
1a) USB-Treiber deinstalliert (Win7 - Systemsteuerung).
2) Kies (Kies_2.1.0.11095_121_6) neu installiert -> Start Installationsdatei 'Als Administrator'.
3) Geräte-Manager geöffnet, um verfolgen zu können, ob und welche Treiber geladen werden.
4) Handy angeschlossen im Modus 'USB-Debugging', USB-PC-Verbindung gestartet (via Statusleiste).
5) Treiber wurden installiert, Handy im Massenspeichermodus erkannt.
6) Win7-Frage nach 'Reparieren von Laufwerk x:' mit 'Ja' beantwortet, Reparatur abwarten.
7) Handy abgesteckt, USB-Debugging ausgeschaltet.
7a) Handy ausgeschaltet, eingeschaltet, PIN eingegeben und so (Stand-By) gelassen, wieder angesteckt.
8) Treiber wurden installiert, Handy im MPT-Modus erkannt -> USB-Symbol am Handy-Display, Handy abgesteckt.
9) Kies gestartet -> 'Als Administrator'.
9a) Handy wieder angesteckt.
9b) Handy wird in Kies erkannt.
10) Kies erkennt Firmware-Update, durchgeführt -> Ergebnis s.o.

Jetzt muss also 'nur noch' das Handy unter 2.3.5. gerootet werden. Aber das ist ein anderes Thema.


Ciao
Toscha
Hi. bin genau deiner anleitung gefolgt aber das klappte bei mir leider nich... wenn ich den "debugging-modus" aktiviert habe wird mein handy nur geladen! habe ich den modus aus, kommt wenigstens auf dem handy das "usb-symbol" mit "MTP Verbunden" und "USB Verbunden"... jedoch kann ich am pc nicht auf mein handy zugreifen... habt ihr noch eine idee vielleicht? :(
 
toscha42

toscha42

Enthusiast
Welche Samsung-Geräte listet der Geräte-Manager, wenn du das Gerät im Modus MTP (USB-Debugging ausgeschaltet) anschließt?


Ciao
Toscha
 
OnKiNiO

OnKiNiO

Fortgeschrittenes Mitglied
stehen keine Geräte! es erscheind auch am pc nicht das Geräusch das was über usb angeschlossen ist... werde heute an einem anderen pc es ausprobieren! aber schon sehr seltsam!! :glare:
 
S

soxian

Stammgast
Hallo,

ich habe das auch echt 100 Mal probiert, aber nie wurden z.B. meine Treiber installiert. Kies erkannte mein Handy einfach nicht!

Wurde jetzt zur Reparatur geschickt, kann sein das das Handy ne Macke hat.

Also wenn bei euch der PC das Handy gar nicht mehr erkennt würde ich mal einen Service Partner fragen.
 
A

abc88

Ambitioniertes Mitglied
Ich möchte kein neuen Thread eröffnen, aber mein Problem ist irgendwie ein anderes, aber auch mit Kies. Ich habe das SGS2 seit gestern, kein Root, Android 2.3 drauf (ganz normal), Kies mit dem Update vom 5.1.2012 und immer kommt folgender Fehler:

Verbinden Sie das Gerät im Samsung Kies (PC Studio) Modus erneut. Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt.

....
Edit: Ich hab den Fehler gefunden. Alles bestens nun!
 
Zuletzt bearbeitet:
OnKiNiO

OnKiNiO

Fortgeschrittenes Mitglied
soxi schrieb:
Hallo,

ich habe das auch echt 100 Mal probiert, aber nie wurden z.B. meine Treiber installiert. Kies erkannte mein Handy einfach nicht!

Wurde jetzt zur Reparatur geschickt, kann sein das das Handy ne Macke hat.

Also wenn bei euch der PC das Handy gar nicht mehr erkennt würde ich mal einen Service Partner fragen.
Meins wäre auch schon lange weg, nächste problem... Meins ist gerootet:sad:
 
Donald_2k11

Donald_2k11

Dauergast
Root kannst du ja ohne Probleme entfernen und mit einem Jig den Counter zurücksetzen. Hamst0r hat auch ein Video dazu in seinem Tagebuch Videoanleitungen.

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy!
 
OnKiNiO

OnKiNiO

Fortgeschrittenes Mitglied
Donald_2k11 schrieb:
Root kannst du ja ohne Probleme entfernen und mit einem Jig den Counter zurücksetzen. Hamst0r hat auch ein Video dazu in seinem Tagebuch Videoanleitungen.

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy!
Ja kenne ich... aber daafür muss ich ja in odin den originale bootloader installieren... aber mein handy wird ja nich erkannt... kann ich das per adb und mobile odin machen?
 
Donald_2k11

Donald_2k11

Dauergast
Es gibt hier im Forum irgendwo eine Lösung wie man alles zurücksetzt, wenn der USB Port defekt ist.

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy!
 
Ähnliche Themen - USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht Antworten Datum
0