USB-Verbindung zwischen GT-I9100 und Kies klappt nicht

ja hacken war drin...funktioniert trotzdem nicht.wie geschrieben alles wird erkannt.phone,card,kies air...
nur kies selber in der pc software nicht mehr seit dem neuen update.
habe windows xp.ist sie nicht mehr kompatibel?
 
danke,hat sich erledigt.nachdem ich zum 5mal den verbindungsfehler grmacht habe gehts wieder.
thema kann geschlossen oder gelöscht werden...
 
Networkpunk schrieb:
hm...Das find ich komisch, weil den Weg den du beschrieben hast, hab ich garnich. Bei mir hörts schon in dem Menüpunkt "Drahtlos und Netzwerke" auf. Da gibbet keine "USB-Einstellungen" sondern nur "USB-Verbindung". Naja und darin steht nur ein Button mit "Speicher mit PC verbinden".

Hallo,

hast du schon eine Lösung gefunden? Mir geht es genauso. Verbindung steht nach "Speicher mit PC verbinden", aber auf Laptop (Ubuntu 11.04) erscheint mein Samsung Galaxy S2 nicht.
 
Hallo,

ich möchte nur kurz anmerken, dass es sehr wichtig ist im orginal Startbildschirm zu arbeiten!
Ich konnte sehr lange keine Verbindung zu Kies aufbauen, da ich den Go luncher ex benutzt habe.
Im Orginal Bildschirm lief alles wunderbar:)

Gruß Sascha
 
Hallo,
Ich habe bis gestern eigentlich nie Probleme mit Kies gehabt. Gestern dann auf einmal konnte ich mein SGS2 nicht mehr mit Kies verbinden. Habe die Verbindungsfehlersuche gestartet, alle Treiber neu installiert, PC und S2 neu gestartet, alles ohne Erfolg. Das SGS2 von meiner Frau hat sofort eine Verbindung aufgebaut.
Nach langer Fehlersuche dann die Lösung:
Habe mir vor ein paar Tagen "MyPhoneExplorer" installiert. Dort hatte ich unter Datei/Einstellungen/Verbindung herstellen über...
etwas verstellt. Dort den Haken bei "Automatisch" gesetzt und siehe da, Telefon verbindet sich wieder mit Kies.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.
 
Hi, auch bei mir traten die Probleme zwischen dem SG2 und Kies auf. Hatte auch sämtliche Szenarien auf verschieden Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen durchgespielt. Es kam einfach keine Verbindung mehr zu stande. Letztendlich half mir ein simples Entfernen des Akkus nach dem update der Kies-Software. Seither steht die Verbindung wieder.
 
Hey Leute!

Ich hab auch genau dassele Problem. Mein SGS 2 will einfach keine Verbindung mit dem Laptop aufbauen...komischerweise aber verbindet das SGS 2 meines Bruders problemlos (über Kies und über "Computer" (ehemals Arbeitsplatz).

Sobald ich meins verbinden möchte kommt der Hinweis mtp initialisierung und danach mtb verbunden. Mein Laptop gibt nun nur die Meldung an "USB Gerät wurde nicht erkann" aber das SGS 2 ist am laden. Nur darauf zugreifen kann ich nicht. Mein gerät wird auch nicht unter "tragbare geräte" im Gerätemanager angezeit, das Gerät meines Bruders schon. Hab Kies schon neu installiert (habe Vista) aber nützt alles nichts. Habe auch keinen Haken bei USB Debugging...

Hat irgendjemand eine Idee wieso mein S2 nicht mit dem PC verbindet,bin total verzweifelt und finde einfach keine Lösung :crying:

Danke für eure Hilfe!!

Lg,

Henne
 
Und den Punkt "Verbindungsfehler Suche" hast schon ausgeführt?
 
auch schon gemacht aber dort wird mit gar kein ergebnis angezeigt sondern es kommt nur die meldung "verbindungsfehler suche wurde abgeschlossen" und sonst nichts
 
noch als nachtrag ergänzend:


das gerät meines bruders wird im geräte manager bei tragbare geräte angezeigt,meines gar nicht.
außerdem werden die treiber (sobald ich mein gerät per usb mit dem pc verbinde) nicht installiert bzw. die installation bricht ab. verbinde ich jedoch das gerät meines bruders mit demselben laptop werden alle samsung treiber sauber installiert und das gerät verbindet sich mit dem pc.
kann es sein, dass auf meinem gerät diese benötigten treiber fehlen bzw. meine gerätesoftware unvollständig ist, sodass es sich deswegen nicht mit dem pc verbinden lässt?
was kann ich dagegen tun?


mittlerweile startet das handy immer von alleine neu sobald ich es ausgeschaltet habe und es kommt der überhitzungshinweis mit dem gelben ausrufezeichen obwohl es kaum benutzt wurde...außerdem zeigt mit das gerät an, dass es geladen wird sobald ich das ladekabel reinstecke ohne dieses jedoch vorher in die steckdose gesteckt zu haben.

nun habe ich schon vieles gelesen von usb schnittstelle defekt/dreckig. könnte das mein problem sein oder lieber einschicken?



würd mich freuen, wenn jemand rat weiß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
vermutlich seid ihr schon extrem genervt, wenn ihr den threadtitel lest, aber ich habe leider in den ganzen foren keine hilfe gefunden und mich deshalb hier angelmeldet.

problem ist folgendes: kies erkennt gs2 nicht, es wird auch nicht als laufwerk angezeigt und steht im gerätemanager als unknown device gelistet.

was ich schon gemacht habe: kies neu installiert + registryreinigung, treiber manuell installiert, klappt alles nicht. auch die ganzen restarts mit kies per taskmanager rauswerfen und handy hinten anschließen, sowie antivir ausmachen bringt 0. windows zeigt immer wieder an, dass es keine treiber findet. ich habe außerdem alle relevante software für kies aktualisiert.

help pls :crying:

LG, justme
 
zu dem Thema gibts hier nicht nur einen Thread, man sollte dein Posting dorthin verschieben ;)

Generell: ist USB Debugging am SGS II aktiviert ?
 
japp, nightly, ist aktiviert. ich habe deinen thread auch schon gefunden und bin da alles durchgegangen :)
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...bleme-betreffend-mtp.115016.html#post-1619411 und SAMSUNG USB Drivers for Mobile Phones (x86 & x64) v1.4.103

Download (Multi Mirror): Anonym zu _PACK_-SAMSUNG-USB-Drivers-for-Mobile-Phones.rar
könnte dir helfen ;) - downloade die Treiber entsprechend deiner Windows Version und verfahre nach dem genannten Beispiel. Als lokale Treiberquelle kannst Du den 16_Shrewsbury Ordner aus den Archiven extrahieren und die manuelle Treiberinstallation aus diesem Ordner anstoßen :)

MfG


Nightly


 
den post hatte ich auch schon gelesen, habe allerdings das problem, dass mir das sg2 nur als unknown device im gliederungspunkt usb-controller angezeigt wird.

wenn ich nun dennoch den treiber über den gerätemanager installieren will, kommt die nachricht, dass der treiber schon installiert sei.

ach, ich glaub mir ist nicht mehr zu helfen :mellow:
 
justme89 @ deinstalliere doch Kies einfach und installiere dann nur die Treiber auf dem beschriebenen Weg ... :)

Kies mit nur einem Mausklick deinstallieren:
Multi Mirror Link: http://www.uploading.to/nesi0ce0pxt1
Passwort: nightly@ghostworker
 
Zuletzt bearbeitet:
done. habe trotz des programms manuell deinstallen müssen. samsung treiber eben deinstalliert und den manuell installierten treiber in system32/drivers entfernt.

justme89 tut was er kann mit dem ergebnis:

87ld7wfh.png




und sgs2 nur:

99rqhqvg.gif
 
mit adminrechten...

e: hab die registry anschließend nochmal reinigen lassen.
e2: ja und ja

btw: demnächst kommt doch das ICS update raus. könnte das evt. helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, denn ICS hat mit deinem USB Treiber Problem schlichtweg nichts zu tun ;)

l6evxvbj.png
ogldwwbg.png



...sind diese Treiber Dateien auf deinem PC vorhanden ?

Um die Dateien sehen zu können müssen

vista-versteckte-dateien-1240.png



ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke angezeigt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
814
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.645
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
845
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten