[ROM] 15/2 ] Eragon v62.1.0 | 7.19.401.2 | |INT|AT&T|T-MOB | Sense/Aosp/GE mix | OTA

Rush85 schrieb:
@Skeleton1911

Hock nicht die ganze nacht vor dem PC, ist nicht dein Fehler ! Hab mal ein wenig Freizeit! kenne das selbst Arbeiten Rom Kochen, Support geben, geht irgendwann an die Substanz.

Such nicht unermüdlich den Fehler oder die Lösung. Der Alte Store oder Fullwipe sollte als Lösung erstmal reichen, es ist Googles Aufgabe !

Ist nur nett gemeint .


Gute Nacht .
Gruß Rush

Danke dir. :)
Manchmal ist es aber schwer, ich will diesen kack reparieren... Lol.
Rechner hab ich grade aus gemacht.
Nachdem ich keinen Erfolg hatte.

Habe die alten play store und Google Dienst Daten vom Oktober genommen. ..halt die ,bevor das Problem auftrat..
Fullwipe. Alles neu aufgesetzt . dann sah ich es. Im Hintergrund hat sich der Google Dienst geupdatet auf die neueste 6.5 Version.. Also die mit dem Fehler.

Habe reboot gemacht . telefonieren geht noch.
Mal gucken wie lange. Lol.
 
Ja, es ist schwer ^^ Daher Schrieb ich das ;)

Ja mal sehen wie lang, bei mir lauft es bisher auch noch, Play Dienste sind in meinem Fall aber noch die 6.1.88 lasse es auch lieber so, will nicht noch nen Tag mit dem Drecks Iphone 4s Rumrennen , ist ja peinlich XD
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Rush85 schrieb:
Ja, es ist schwer ^^ Daher Schrieb ich das ;)

Ja mal sehen wie lang, bei mir lauft es bisher auch noch, Play Dienste sind in meinem Fall aber noch die 6.1.88 lasse es auch lieber so, will nicht noch nen Tag mit dem Drecks Iphone 4s Rumrennen , ist ja peinlich XD

Die 6.1.88 sind glaube ich auch Fehler frei...

Wenn es bis morgen so bleibt dann mache ich eine test Rom.

Wer will diese bitte dann aber mit fullwipe testen.

Und nun gute Nacht.
Um 7uhr klingelt mein Wecker wieder..
 
Kann gerne testen , mich stört ein fullwipe nicht , wie gesagt nutze nur 4 apps die zusätzlich installiert werden .
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Ich teste auch gerne. Ist dann die letzte Rom für mich auf dem m7. Danach kommt das m8..
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
also nachdem die play dienste automatisch wieder upgedatet wurden, geht das telefonieren bei mir nicht mehr....

ich flash dann mal wieder die play_alt.zip :D
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
krani83 schrieb:
Ich teste auch gerne. Ist dann die letzte Rom für mich auf dem m7. Danach kommt das m8..

Sich jetzt nich das m8 holen :? Na ich weiss nicht. Im März oder April kommt das m9 . :)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:51 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

Nun habe ich den bug wieder . . . zum Haare raufen! Ich werde zum teste eine rom kochen . wo dann die automatischen updates direkt ausgestellt werden müssen. Da Sobald sich eine Google app updated hat man die neue Google services.
 
wenn sichergestellt wäre, dass es nach einem fullwipe funktioniert, würde ich das ja machen, aber ich trau der sache nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Gibt es schon was zum Testen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Rush85 schrieb:
Gibt es schon was zum Testen ?

Kommt gleich. ;)
Habe einen vertretbaren fix , ohne ständig diese Benachrichtigungen das der service nicht geht etc...
 
Nur mal eine Verständnisfrage ... ich lese hier immer etwas von Google-Bug.
Aber Geräte ohne Eragon-ROM haben das Problem doch nicht oder? Worin besteht denn genau das Problem von Google?

Wie gesagt, bei mit läuft alles stabil mit dem alten play.zip. Lediglich Apps, die die Google Play Dienste verwenden, funktionieren nicht mehr richtig (z.B. Google Games). Aber damit kann man ja temporär leben.

Und @Skeleton1911 .. es muss dir nicht unangenehm sein. Jeder der eine Custom ROM verwendet, ist sich des Risikos bewusst bzw. sollte das.
 
Luise Lustig schrieb:
Nur mal eine Verständnisfrage ... ich lese hier immer etwas von Google-Bug.
Aber Geräte ohne Eragon-ROM haben das Problem doch nicht oder? Worin besteht denn genau das Problem von Google?

Wie gesagt, bei mit läuft alles stabil mit dem alten play.zip. Lediglich Apps, die die Google Play Dienste verwenden, funktionieren nicht mehr richtig (z.B. Google Games). Aber damit kann man ja temporär leben.

Und @Skeleton1911 .. es muss dir nicht unangenehm sein. Jeder der eine Custom ROM verwendet, ist sich des Risikos bewusst bzw. sollte das.

Dieses Problem kommt von Google service Dienste und das hat jede Rom momentan. Ist nicht nur hier
 
Skeleton1911 schrieb:
Dieses Problem kommt von Google service Dienste und das hat jede Rom momentan. Ist nicht nur hier

:huh: Auch Stock-ROMs? Das heisst, kein Android-Handy kann derzeit telefonieren?
 
Jup... Auch Stock..

Ich weiß nur das M7 den Bug hat .
 
alles klar, danke.
das ist heftig :biggrin: von HTC noch kein Fix unterwegs?
 
Denke htc hat da kaum Einfluss, da es ja wie schon gesagt zu 100% am Google Play Service liegt . Alles nach Version 6.1.88 hat scheinbar den Bug oder ab Version 6.5.XX
 
BITTE TESTEN
für mich die beste lösung!
vorraussetzung man hat den bug mit der service dienst version 6.5+..

1. geht in einstellungen/apps/alle anwendungen
und sucht google service dienst.

2. auf speicher verwalten und alle daten löschen

3. in einstellung/apps/ alle anwendungen und google play store deaktivieren
(das verhindert ein erneutes update der dienste)

4. diese zip herunterladen und auf sd card packen
skeleton1911's Space - service fix.zip - Tweaks Paradise

5. ins recovery und cache und dalvik löschen

6. zip flashen und nochmals wipe cache und dalvik

7. reboot.

anschliessend solltet ihr die dienst v6.1.88 wieder haben ..

note: der playstore wird nicht mehr erscheinen da ihr ihn deaktiviert habt,
also vorher alles runterladen was ihr haben wollt. ...

tip: um nur ein bis zwei apps runterzuladen nachdem der fix gemacht wurde,
den playstore wieder aktivieren , schnell das herunterladen was ihr wollt , und dann den playstore wieder deaktivieren sodass er nicht dazu kommt sich zu updaten bzw die dienste...
 
  • Danke
Reaktionen: Jave
Ich habe dazu einfach im Playstore die Automatischen Updates Deaktiviert, scheint zu Funktionieren sowie den Sync aus . Apps kann ich laden, Hangout, Gmail Update ging auch, habe es Manuell gemacht..
 
  • Danke
Reaktionen: Jave
Rush85 schrieb:
Ich habe dazu einfach im Playstore die Automatischen Updates Deaktiviert, scheint zu Funktionieren sowie den Sync aus . Apps kann ich laden, Hangout, Gmail Update ging auch, habe es Manuell gemacht..

Selbst bei deaktiviertem update. Updated sich der Dienst nach einer gewissen zeit
 
Seit vorgestern Abend bei mir nicht, wie gesagt habe den Black Store aus der V56 + Service dienst 6.1.88 + Libs zurück Geflasht, vorher die Cach gelöscht und vorher das Update im store + Sync aus gemacht. Im Recovery erst Cach+Dalvik dann zip flash und nochmal Cach+Dalvik , seither keine Probleme mehr was das angeht.

Habe schon paar Apps zum Test installiert und die Besagten Hangouts, HTC Service pack, Gmail geupdatet .

Habe auch schon XX Neustarts gemacht.

Ach ja in App ops habe ich noch Den Standort entzogen, was ich immer mache bei allen apps bis auf Sygic mein Navi
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.217
ferchi
ferchi
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.170
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.453
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten