App zum ermitteln der Sicherheitseinstellungen von Apps

Dr.Franz schrieb:
Ok das habe ich verstanden, vielen Dank fuer deine Antwort.

Kann ich denn, wenn ich eine App installiert habe die Berechtigungen dann nicht mehr aendern auf dem Phon?

Das ist leider (noch?) nicht möglich. Entweder du nimmst das ganze Paket (inkl. allen Berechtigungen) oder du installierst es eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
doch geht^^
 
Sagst du uns bitte auch wie oder womit?
 
Mit Root klar.
Ich will aber nicht rooten
 
dann hol dir ein iphone^^
 
Scherzkeks, diesen Beitrag schreibe ich gerade auf meinem iPhon.
Habe mir ein DESIRE HD bestellt und werde daher wechseln.
Das ich Neuling im Bereich Android bin, sollte man eigentlich an der Fragestellung merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran, dass es scheinbar nicht ohne Reboot möglich ist und ich daher das Projekt vernachlässigt habe (rescan funktion funzt z.B. nicht)
 
Also mich würde es nicht stören dafür nen Reboot durchzuführen. Die Änderungen nachm Reboot sind ja dann dauerhaft oder?
 
bei mir ja.
deswegen sollte man vorm Deinstallieren [der Permission Blocker App] auch alle Berechtigungen wiederherstellen, ansonsten sind sie für immer weg.^^
 
Fr4gg0r schrieb:
bei mir ja.
deswegen sollte man vorm Deinstallieren [der Permission Blocker App] auch alle Berechtigungen wiederherstellen, ansonsten sind sie für immer weg.^^

Dann schick mir doch mal bitte nen Link zu deiner App :)
 
gibt noch keinen, da die Rescan Funktion noch verbugt ist.
 
winne schrieb:
J
Drücke mal auf Menü und gehe dann zu Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten und suche dir eine beliebige installierte App aus. Wenn jetzt das Fenster der App auf ist, dann scroll mal ganz runter, denn da steht : Berechtigungen und darunter alle Berechtigungen, die diese App hat.

Kann man auch Berechtigungen bei installierten Apps einschränken? Zum Beispiel einer App verbieten auf die GPS-Koordinaten zuzugreifen (ich bin der Meinung ein Viewer für eine Website braucht das nicht).

Gibt es ein Security-Tool in dieser Art?
 
Ich habe eine frage, bitte um Antwort.
wenn ich im Andorid Market etwas runterladen möchte, z.b. Doodle Jump, erscheint ja ein fenster mit: ,,Diese Anwendung kann auf Folgendes zugreifen'', bei welchen sachen sollte ich da besonders vorsichtig sein, und eine App leiber nicht runterladen und Installieren???
 
Besonders Vorsichtig wäre ich selber bei "kostenpflichtige Dienste"

Wobei bei mir in diese Rubrik

1. Handcent SMS
2. Google Maps
3. Mobilbox pro
4. Navigon
5. Post Mobil
6. Sprachsuche

fallen.

Ok, Handcent als SMS Programm leuchtet ein, Mobilbox auch.
Allerdings Google Maps, Navigon, Post Mobil und Sprachsuche weniger. Warum brauchen diese Programme zugriff auf kostenpflichtige Dienste?
Könnte es sein weil man bei den Navi-Programmen Abos einrichten kann?

Hmm, Google Maps und Navigon will ich drauflassen, Sprachsuche ist glaube ich sogar original drauf und Post mobil ist auch ein gutes App. Schwere Entscheidung....
 
Ok, aber manchmal steht da zum Beispiel auch das es den Telefonstatus lesen und identifizieren kann, oder das die app SD-Karten Inhalte ändern/löschen kann.... Bei sowas lieber nicht laden??? oder welche sachen sind auchnoch gefährlich?
Und dann gibts da ja auchnoch das große leiden mit den Softwarefehlern... Entstehen die nicht eigendlich auch nur von falschen App's und so???
 
GKO: Könnte es aber nicht sein, dass man direkt aus dem App die Telefonnummer des POIs anruft, oder bei PostMobil durch Klick auf die nächste Postfiliale diese direkt anruft? (Die Freunde und Postfilialen sind meist nicht unentgeltlich zu erreichen)
Oder ist es vielleicht so?:)
Nicht alles was schlecht aussieht ist auch schlecht, genauso wie umgekehrt, nicht alles gut ist was man denkt...
 
  • Danke
Reaktionen: GKO
Stimmt, das könnte sein. Dann bleiben sie drauf :)
 
Ja bei was für warnungen sollte ich denn eine App auf keinen Fall laden???
Durch App's entstehen doch auch Softwarefehler im Handy, oder???
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.262
IceMan87
IceMan87
A
Antworten
4
Aufrufe
134
DOT2010
DOT2010
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten