Inoffizielle App für DeepL Übersetzer erschienen

@tapamicha Hmm, welche Version von OpenL?
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
Hatte die alte Version geladen. Die aktuelle funzt. Danke für den Hinweis. ;)
 
Ich habe hier
Anthony-Reboul/AndroidDeepL
die Zip-Datei heruntergeladen und entpackt. Mit welcher Datei bringe ich jetzt die App auf meinem Android-Handy zum laufen?
 
@Doomlord Wenn du unbedingt die App von Github herunterladen möchtest, dann natürlich nicht den Code zum selbst Bearbeiten, sondern die aktuellste apk-Datei bei "Release", die man dann auch installieren kann ;), siehe hier:
Anthony-Reboul/AndroidDeepL
 
Danke, hatte ich übersehen, es hat nun geklappt!
 
Na super, die App meldet mal wieder nur "Netzwerkfehler", als ich einen kleinen Text (400 Zeichen) geschrieben habe ... Nur bei mir?

Und dann noch obendrauf, als ich den gewünschten Text dann stattdessen in die Webseite im Browser kopiert habe:

"Aufgrund der hohen Zahl eingehender Anfragen von Ihrer IP-Adresse wurde der Zugang zum kostenlosen DeepL Übersetzer vorübergehend gesperrt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal, abonnieren Sie DeepL Pro, oder senden Sie uns eine E-Mail unter Angabe Ihrer IP-Adresse an block@DeepL.com"

Seufz....
[doublepost=1543498250,1543497901][/doublepost]So, einen IP-Wechsel später ... :

Funktioniert alles wieder auch die App. Hatte schon Angst, dass das frühere Problem der App wieder da sei.

Möglicherweise ein Problem:
Während des Tippens in der App wird ständig "live" übersetzt. Vielleicht werden das zu viele Anfragen?
 
So, kann es - leider - bestätigen:

Achtung:
Es ist nicht mehr möglich, einen Text in die App einzutippen. Durch die ständige Abfragen dabei an den Server macht DeepL dann dicht und blockiert die eigene IP.

Teilen von Texten an OpenL dagegen ist möglich, da dann nur eine einzige Abfrage stattfindet. Beim Tippen dann stattdessen die Webseite verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: tommygujat und 398580
Nix geht mehr, netzwerkfehler, das war es wohl erst mal mit der app
[doublepost=1544876436,1544876056][/doublepost]Habt ihr schon bemerkt das Russisch dazu gekommen ist, hat vlt auch damit zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cad
@tommygujat Mist ...

Hoffentlich hat der Entwickler Lust, Ziel und Möglichkeiten zum Fixen...

Gestern ging es noch. Hat nix mit Russisch und Portugiesisch zu tun, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: tommygujat
@cad ich hoffe es auch
 
Gibt es schon was neues?
 
Gute Nachrichten:
tommygujat schrieb:
Nid geht mehr, netzwerkfehler, das war es wohl erst mal mit der app
Ist bereits bearbeitet und gefixt für die nächste Version 2.1.1

cad schrieb:
Achtung:
Es ist nicht mehr möglich, einen Text in die App einzutippen. Durch die ständige Abfragen dabei an den Server macht DeepL dann dicht und blockiert die eigene IP.
Ist seit 20 min in Bearbeitung beim Entwickler.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: tommygujat
Das ist ja eine sehr gute Neuigkeit
[doublepost=1545255651,1545255491][/doublepost]Wo wird es die zum Download geben?
 
@tommygujat Bei Github und F-Droid.
 
  • Danke
Reaktionen: tommygujat
Wow, du bist ja schneller wie die Feuerwehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei mal:

Es gibt noch eine weitere App "Best Deep Translator".

Nicht empfehlenswert, da wird nur die Website von DeepL angezeigt. Das Kopieren der Übersetzung funktionierte bei mir zusätzlich nicht.

Aber der "Entwickler" der App kassiert durch Werbung bzw. Appkauf.... :rolleyes2:
[doublepost=1545486940,1545486480][/doublepost]Ergänzung:

Exakt dasselbe bei der App "DeepL Translator":
Es wird lediglich die Website (und zusätzliche Werbung) angezeigt. Das Kopieren der Übersetzung funktioniert nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tommygujat
@cad best deep tr. Das Kopieren geht aber bei mir, Deepl Translator kommt auch nur noch Fehlermeldung
Best Deep ist aber echt nix weiter als die Website in einer App...
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Ich habe DeepL für die Entwicklung einer Android App kontaktiert. Da ich selbst großer Fan vom Übersetzungsdienst bin, will ich sehr gerne eine App entwickeln. Die Umsetzung an sich ist nicht sehr groß und dürfte in einigen Wochen machbar sein.

Die vorhandenen Apps zeigen alle nur die Webseiten in einem WebView an, was nicht sehr gut zu bedienen ist.

Eine API für Entwickler bietet DeepL an, jedoch sind die Kosten mit 0.01 € / 500 Zeichen nicht ganz günstig.

Meine bisherige Entwicklung ist die App Moviebase:
Kostenlos - Moviebase – Entdecke und verwalte Filme, Serien und Schauspieler (TMDb)
 
  • Danke
Reaktionen: vinta und cad
chrisbln schrieb:
Da ich selbst großer Fan vom Übersetzungsdienst bin, will ich sehr gerne eine App entwickeln.
*freu* :)
chrisbln schrieb:
Die vorhandenen Apps zeigen alle nur die Webseiten in einem WebView an, was nicht sehr gut zu bedienen ist.
Genau das ist das Problem. Es muss ein einfaches Teilen von kopiertem Text oder kopierter URL möglich sein

Die App OpenL dagegen war ja schon recht gut und erfüllte die Wünsche:
anthony-reboul/AndroidDeepL

Leider wurden die dortigen Probleme (siehe issues) nicht behoben, daher nicht mehr funktionstüchtig. Ich habe den Eindruck, der Entwickler möchte/kann nicht mehr? Obwohl er mal aktiv war bei den issues.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
171
JohnDeere
JohnDeere
A
Antworten
8
Aufrufe
188
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
813
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten