Simple Mobile Tools wurden verkauft

Bislang ist in meiner simplen Galerie Pro kein Tracker oder weiteres(r) Kaufangebot(zwang) aufgetaucht ... ich warte erstmal ab, was noch so passiert 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@martinfd Von wo hast du es denn installiert? Aus dem Play Store oder von F-Droid?
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Aus'm Play Store
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Ah, ich sehe gerade. Letztes Update ist vom 09.10.2023 im Play Store. Dann scheint die App (noch) nicht "verseucht" zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und martinfd
Ich werde (kritisch) beobachten und berichten 👍
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg, jandroid und susisunny
Hallo, nun als Nachfolger der Apps von Simple Mobile Tools bei Fossify auch neben Kalender, Dateimanager, Galerie, Phone, Kontakte und SMS-App nun auch

Music Player:
GitHub - FossifyOrg/Music-Player: A clean music player with a customizable widget, stylish interface and no ads.

(Qualitativ würde ich aber eher stattdessen empfehlen: Musicolet Music Player - Apps on Google Play
Zwar kein OpenSource, abwr absolut saubere kostenlose Player-App ohne die Berechtigung für Internetzugriff - kein Tracking, keine Werbung)
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter, pueh und Harald01
nu rate mal, was ich seit gestern testweise installiert habe :)

Wuerde aber gern 'alles' via F-Droid haben, bei Github bin ich doch immer auf die App-interne Updatebenachrichtigung angewiesen, oder geht das auch anders?
 
  • Danke
Reaktionen: holms
In diesem Fall funktioniert auch das Update via F-Droid (die F-Droidversion kann man einfach rüberinstallieren, weil dieselbe Signatur verwendet wird; reproducible builds).
 
die F-Droid-Version gibt es aber noch nicht...
 
@pueh Ist wie gesagt egal. Installiere dir die GitHub-Version. Und sobald es bei F-Droid die Version (oder eine neuere) gibt, installierst du sie einfach rüber. Da Fossify reproducible builds unterstützt haben GitHub, Google Play Store und F-Droid dieselbe Signatur.
 
das klappt dann aber nicht mit Obtainium, oder kann ich eine App mehrfach eintragern, bei verschiedenen Anbietern?
 
Ne, das mehrfache Eintragen klappt nicht mit Obtainium (weil es vom Entwickler nicht gewollt ist), aber du kannst ja manuell jetzt von GitHub runterladen und in zwei/drei Tagen dann die F-Droid-Quelle in Obtainium eintragen (wobei ich mich frage, warum man Obtanium nutzt, wenn man als Quelle dennoch F-Droid einträgt …
 
wegen der Benachrichtigungen/des automatischen Updates?
 
@pueh Wenn du willst, kannst du dich mit Obtainium auch "nur" benachrichtigen lassen, ohne dass das Update durchgeführt wird.
 
hmmm... Mal gucken, das ist ja auch schon was, bei F-Droid muss ich halt, wie auch bei Aurora, immer 'manuell' suchen, wenn die jeweilige App das nicht von sich aus macht...
 
Weiß man eigentlich, wer die beiden Entwickler hinter Fossify sind bzw. was deren Motivation ist das Projekt fortzuführen? Ist ja nicht ganz ohne so viele Apps zu pflegen. Manche sind schon mit einer App überfordert und geben nach einiger Zeit auf.
 
@Yawl Die Motivation ist, dass die beiden gerne SMT genutzt haben und möchten, dass es weiter besteht (aber unter deutlich größerer Community-Beteiligung). Sie sind beide Entwickler und können somit zumindest fachlich das Projekt fortführen. Naveen war schon bei SMT der größte Contributor und einzige mit Schreibrechten außer Tibbi (dem Besitzer und Verkäufer von SMT). Agnieska hat vorher auch schon am Code (mittels Pull requests) mitgearbeitet. Jetzt ist sie auf jeden Fall sehr engagiert dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DwainZwerg - Grund: Agnieska angepast
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, holms, marcoland und 2 andere
na dann hoffen wir mal, dass das Engagement lange anhält :)
 
  • Danke
Reaktionen: marcoland

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.275
IceMan87
IceMan87
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.334
DanielMode
DanielMode
K
Antworten
2
Aufrufe
533
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten