Display Frage zu 4k OLED Notebooks von Lenovo

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vw-kaefer1986

vw-kaefer1986

Dauer-User
2.218
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel präzisiert. Gruß MSSaar
@vw-kaefer1986
Warum stellst du die Frage nicht direkt?

• Danke
Reaktionen: ch071 und vw-kaefer1986
@maik005 Alles klar, ich hätte gerne gewusst, wie gut diese 1. Generation von UDC's tatsächlich ist, sprich ist diese auf Pixel-Ebene im deaktivierten Zustand tatsächlich nicht mehr sichtbar, ich habe diese Frage auch bei notebookcheck direkt gestellt, jedoch keine Antwort erhalten. Im AT-Handel ist dieses Gerät leider nirgendwo in Natura ausgestellt, sonst hätte ich das natürlich schon live gecheckt. Beim Convertible-Modell geht es mir um die allgemeine Bildqualität bzw. um die weniger gute Bewertung laut Testbericht...

Auf die Notebookcheck-Tests kannst du dich schon verlassen, das ist eine der besseren Seiten. Das Display bei dem Convertible wurde ja in dem Test beschrieben.

Die Farben sind jedenfalls tip top. Besser geht es kaum. Das einzige was die wirklich kritisieren sind die 60 Hz (ich brauche nicht mehr bei einem Notebook), und das PWM-Flimmern (habe ich keine Probleme mit).

OLED ist eine tolle Sache, besonders beim Konsum von Multimedia-Inhalten (gibt keine andere Displaytechnik, die Graustufen und Schwarzwerte so perfekt darstellt). Und, bei so einer Farbtreue kann man ohne Probleme selbst professionellste Bildbearbeitung mit dem Gerät machen.

Zuletzt bearbeitet:
@ch071 Danke für deine Antwort, wie gesagt, speziell zum UDC-Modell bräuchten wir User-Erfahrungen aus erster Hand, ist aber sicher ein absolutes Nischengerät...

• Danke
Reaktionen: ch071