E-Mails auf mehreren Geräten abrufen

Bei mir war GMX schon lange vor Smartphones. Habe zwei GMX E- Mailadressen, eine free und eine Pro.
Daher ist die GMX- App für mich richtig gut.
Weshalb aber sollte man sich nicht an Software binden. Verstehe nicht ganz was du damit meinst und wo das Problem liegen soll.
 
jora66 schrieb:
Weshalb aber sollte man sich nicht an Software binden. Verstehe nicht ganz was du damit meinst und wo das Problem liegen soll.

Ich meinte damit... Wenn man sich jetzt nen Anbieter sucht, dann sollte man keinen nehmen bei dem die gewünschte Funktion (IMAP) nur garantiert ist wenn man die Software vom Anbieter nimmt.

Dass IMAP bei den free Konten mit jedem eMail Programm geht könnten sie ja jederzeit verhindern.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Kann ich genau so unterschreiben...
 
Verstanden.
Dann bleibt aber eigentlich nur Gmail als kostenlose Lösung, oder?
 
Eigentlich nicht:
http://www.emailtester.de/freemail/vergleich.php

Eher zeigen sich GMX und Web.de eher negativ.

Aber ein Gmail-Konto hat ja jeder hier. Und man kann damit prima ein GMX-Konto verwalten, ohne dass es die Konataktpartner groß merken.
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Wobei ich, wie gesagt, mit meinem GMX sehr zufrieden bin.
 
Das bist du, solange dir 1-2 Adressen reichen.

Wenn du anfängst, mehrere Adressen aktiv zu nutzen (Forum, Einkaufen, Freunde usw.), dann ist bei GMX aber ganz schnell Ende im kostenlosen Bereich.
 
Das mag sein.
Allerdings nutze ich nicht ausschließlich GMX. Da aufgrund des Androiden ein Gmailkonto Pflicht ist nutze ich für die exotischeren Dinge Gmail. Genau so verhält es sich mit meinem Hotmailkonto von Windows 8.
Muss aber zugeben, dass es inzwischen etwas unübersichtlich wird mit den ganzen verschiedenen Adressen. Aber irgendwie möchte ich mich von keiner trennen.
Ist wie mit der Garage odewr dem Dachspeicher, blos nichts wegwerfen, auch wenn der Raum bald platzt.:scared::tongue:
 
Das ist doch genau das, was ich sage. :)

Wozu alles mit unterschiedlichen Apps bearbeiten, wenn alles bequem in einer geht? :)

Du kannst in Gmail (egal ob Browser oder App)
- dein Gmail-Konto
- dein GMX-Konto
- dein Hotmail-Konto

prima gemeinsam verwalten, E-Mails lesen, sortieren und schreiben.

Mit der GMX-App geht das nicht.
 
Na da muss ich mir das mal genauer ansehen. Habe mich noch nicht wirklich mit Gmail beschäftigt, da ich es für recht unübersichtlich halte. Liegt natürlich auch daran, dass ich GMX seit vielen, vielen Jahren nutze und daher ist jedes andere Programm unübersichtlich da neu und ungewohnt.

Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich auch aus Gmail heraus eine Email mit einer GMX-, oder Hotmail- Adresse versenden, oder?
 
So weit war ich schon, dennoch danke für die Mühe. Sitze gerade am Lappi und versuche Gmail zu konfigurieren. Klappte bisher recht gut. Was gar nicht geht ist, dass ich sehen kann von welcher meiner anderen Adressen die E- Mails importiert wurden. Die Mails sehen alle gleich aus. Ich kann diese Einstellungsmöglichkeit nirgendwo finden.

App-Gigant: So integrieren Sie sämtliche Mail-Adressen in Ihrer Google-Mail-App - 8 - Bilder - CHIP Handy Welt (dort Bild 8 von 10)

Kannst du mir da weiterhelfen?

Hoffe die Mods sind etwas nachsichtig, da es nun doch etwas ins Detail geht:o
 
Die Anleitung ist nur "mittelgut" ;).

edit:

1. Leite deine GMX-Mails von dort aus an das Gmail-Konto weiter, dann sind sie SOFORT da und nicht erst beim Abruf
2. Zusätzlich kannst du - wenn du willst - den POP-Abruf aktivieren, damit bekommst du z.B. den Spam-Report, der nicht weitergeleitet wird.
3. Erstelle einen Filter, der alle Mails an deine GMX-Adresse einem Label zuordnet
4. Erstelle in den Gmail-Einstellungen im Browser auch einen alternativen Absender für die GMX-Adresse (mit Nutzung des GMX-SMTP-Servers), so dass du damit auch versenden kannst.
 
Welche jetzt? Die hinter dem Link von mir? Hab nix besseres gefunden. In der Google Hilfe find ich auch nichts. Und bei mir sieht das alles anders aus. Sind immer so farbige Quadrate mit Buchstaben vorne dran (auf dem Handy)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe meinen Beitrag oben noch editiert, weil zu früh abgeschickt aus Versehen ... ;)

Die "farbigen Kästchen" finde ich sehr hilfreich (teils bei mir auch Fotos aus den jeweiligen Kontakten), erleichtern das Markieren. Kann man aber deaktivieren in den Einstellungen.
 
Zu1. Von wo aus?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
zu 1) Von GMX aus. In den Einstellungen des Kontos im Browser.
 
Ich versuchs. Melde mich dann. Danke

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

1,2 und 3 habe ich. Das unter 3 war auch genau das, was ich gesucht habe damit ich sehe von welcher anderen Adresse die Email importiert wurde.
Du bist ein Held.

Zu 4. ich glaube das habe ich auch schon. Meinst du in Gmail:
Einstellungen> Konten > und dort dann unter "senden als"
 
Ja, das meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Ich mache es nun ganz offiziell:

DU BIST MEIN HELD

Hat alles funktioniert, danke für deine Hilfe.
Sieht zugegebener Maßen nicht schlecht aus, muss jetzt mal eine Weile testen.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die Mails auf den anderen Accounts behalten oder gleich löschen soll.

Bei GMX habe ich mehrere Ordner angelegt, bisher habe ich noch nicht gefunden ob, bzw. wie ich auf diese zugreifen kann.
 

Ähnliche Themen

Basti1904
Antworten
5
Aufrufe
170
Joh
J
jandroid
Antworten
1
Aufrufe
591
569908
5
S3T4User
Antworten
0
Aufrufe
294
S3T4User
S3T4User
Zurück
Oben Unten