Frage zum Laden über den USB-C Anschluss am Laptop

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zum Laden über den USB-C Anschluss am Laptop im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Mit wieviel Watt (Ausgangsleistung) wird ein Smartphone geladen, wenn ich dieses über meinen Windows Laptop (USB-C Anschluss) lade.

ich würde gerne so schonend und langsam wie möglich laden...
 
maik005

maik005

Urgestein
@Moncada2607
kommt auf den USB-C Port an wie viel Strom er ausgeben kann.
Außerdem auf das Smartphone welche Ladeart und Technik es unterstützt.
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Hm.. und wie finde ich das heraus? Aber ist es realistisch dass höhere Werte als 20 Watt erreicht werden? Oder eher weniger..
 
maik005

maik005

Urgestein
@Moncada2607
Welches Smartphone?
Ein S20 FE könnte z.b. 25W.
Wenn der USB-C Port 9V/2,67 A liefern würde.



Moncada2607 schrieb:
wie finde ich das heraus?
Schwierig, vor allem ohne Infos.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Moncada2607
Du könntest eine App wie Ampere oder Ampermessinstrument schauen, diese Werte weichen auch etwas ab.

Am besten wäre ein USB Spannungsmesser.
Der gibt dir Aufschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Erstmal danke für eure Antworten.
Smartphones sind ein s21 Ultra und ein iPhone 12.
der Laptop ist ein ACER Aspire 5 (A515-56-511A)

mir wäre es lieb so langsam wie möglich zu laden. Und habe gehofft über den usb c Anschluss langsamer zu laden als mit den verfügbaren quick chargern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
@Moncada2607
Um es einfach zu halten.
Kaufe dir ein 1A oder max 2A Netzteil mit 5V.
Ohne Schnellladen.
Z.b. also ein altes Apple Netzteil.
Dazu ein USB-A auf USB-C bzw. Lightning Kabel.

Damit kannst du dann einfach und garantiert langsam laden.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Zumindest bei Samsung kann man das Schnelladen doch in den Einstellungen des Smartphones deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@JustDroidIt
lädt dann aber immer noch mit bis zu 10W ca.
5V/2A
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
nagut aber das ist mri am Ende lieber als 25 Watt.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Moncada2607
Schnellladen bei Samsung aus, dann hast du noch max 10W wenn ich mich nicht täusche.
Dann nutzt es nur noch 5V und da max 2A.
Zumindest mit USB-A Ladekabel, mit USB-C könnten es mehr Ampere sein
 
Ähnliche Themen - Frage zum Laden über den USB-C Anschluss am Laptop Antworten Datum
0
4
0