Fragen zur Handyhülle

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zur Handyhülle im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
S

Sempervivum

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
eine Freundin wünscht sich für ihr Smartphone (Gigaset GS4) solch eine Hülle zum Aufklappen. So weit kein Problem, die werden überall angeboten. Sie hat jedoch einen induktiven Lader und der funktioniert wahrscheinlich nicht mit solch einer Hülle, da zu dick. Sie meint, sie könne das Handy ja zum Laden heraus nehmen, aber die Halterung ist solch ein Silikonrahmen wo es stramm drin setzt und schwer heraus zu bekommen ist.
Ich habe auch Angebote, wo das Handy mit einer "Nanofolie" befestigt ist, aber ich bin skeptisch, ob das auf die Dauer funktioniert, weil ja Fingerabdrücke und Schmutz darauf kommen, wenn man es häufig heraus nimmt.
Hat da jemand Erfahrung oder eine Alternative (außer auf das induktive Laden oder die Hülle zu verzichten).
Beste Grüße - Ulrich
 
maik005

maik005

Urgestein
@Sempervivum
sie klappt den Deckel beim Laden aber nicht auf die Rückseite, oder?

Welche Hülle hat sie?

Sempervivum schrieb:
Ich habe auch Angebote, wo das Handy mit einer "Nanofolie" befestigt ist
zeig mal bitte.
 
S

Sempervivum

Ambitioniertes Mitglied
Bisher haben wir noch keine Hülle gekauft. Ich habe mir solch eine gängige mit Silikonhalterung jedoch bei jemand anders angesehen und die Rückwand ist ziemlich dick. Außerdem liest man häufig in Rezensionen, dass das induktive Laden mit solchen Hüllen nicht funktioniert. Der Anker-Lader lässt 5 mm zu.

Dieses mit Nanofolie z. B. hier: https://www.ebay.de/itm/203024874187

Auf die Schnelle habe ich solch eine für das GS4 nicht wiedergefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Link verschönert. Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
Sempervivum schrieb:
Dieses mit Nanofolie z. B. hier:
würde ich als Müll sehen.
Das wird, wenn überhaupt, nach wenigen Tagen nicht mehr halten.
Zumal es da sicher auch schnell einmal herausrutschen kann.
 
S

Sempervivum

Ambitioniertes Mitglied
Genau die Befürchtung habe ich auch, auch angesichts des geringen Preises.
 
Ähnliche Themen - Fragen zur Handyhülle Antworten Datum
0
0
10