Herzenssache: Smartphone-Desinfektion

S

Stedefreund

Neues Mitglied
3
Ich grüße Euch !

Das ist wahrscheinlich ein Thema, das niemanden so sehr tangiert wie einen Zwangsneurotiker (mich), aber ich habe wirklich ständig das ungute Gefühl, dass mein Handy durch tausend Hände gereicht wird. Denkt mal an die Bakterien, die man in Bussen und Bahnen mitnimmt oder beim Einkaufen. Man hat das Handy überall dabei, selbst im Bett, mir gefällt der Gedanke nicht, dass ich mein Handy noch die Darmbakterien von Person A hat, der zuvor den Einkaufswagen schob, den ich danach geschoben habe.

Kurzum desinfiziert ihr Euer Telefon? Könnt ihr vllt. sogar reinigende Tücher mit Desinfektionsmittel empfehlen?

Liebe Grüße
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: RA99, XMX1337 und chk142
Desinfektionsmittel ist ungeeignet für die Reinigung eines Smartphones.
Weder die Beschichtung des Displayglas noch die Dichtungen an verschiedenen Stellen des Gerätes Vertragen das auf Dauer Gut.

Es gibt spezielle Reinigungsgeräte mit UV Licht, die Bakterien und Keime abtöten sollen.

Ich selbst nutze zur Reinigung meist nur ein feuchtes Tuch und ab und zu einen Bildschirmschirmreiniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Wald-Otto, Raz3r und eine weitere Person
A: Keine Haltestangen oder Griffe in Bus und Bahn anfassen
B) Auf Rolltreppen nicht das Griffband anfassen
C) Andere die Tür öffnen lassen
D) bargeldlos bezahlen
E) nicht jedem "fremden" Person die Hand schütteln

Und schon sieht die Welt ganz anders aus. Nicht daran denken wie viele Leute sich nicht die Pranken nach dem Toilettengang waschen (daher am besten den Türgriff des Ausgangs mit Papier anfassen!).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Dr.No schrieb:
Nicht daran denken wie viele Leute sich nicht die Pranken nach dem Toilettengang waschen.
🤢 zu viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Dr.No
  • Haha
Reaktionen: thomaspan, Observer und Dr.No
Sicherlich eine berechtigte Frage, aber: zu viel Hygiene kann schädlich sein.
Das Immunsystem muss in gewisser Weise trainiert werden und nicht alle Keime & Bakterien enden mit tödlichem Verlauf. Im Gegenteil: das allermeiste, was im Körper abläuft, bekommen wir meist gar nicht mit😉
Sauberkeit ist wichtig, übertriebene Hygiene ist kontraproduktiv . . . . . aber dazu können Fachleute (=Ärzte) mehr sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, RA99 und Wald-Otto

Ähnliche Themen

Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
17
Aufrufe
529
Archie Leach
Archie Leach
DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
166
DOT2010
DOT2010
MG500
Antworten
9
Aufrufe
342
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten