Lenovo Notebook HDD durch SSD ersetzen?

das mit dem Key kann ich bestätigen.
Der oben benannte Leser bringt nicht den richtigen.

Frage an Zipfelklatscher, lässt sich eine zweite Festplatte beim Flex 15 einbauen?

Denke doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Flex 15 hat einen Slot für das neue Format (M.2), dafür gibt es aber momentan nur 3 SSDs von Intel, die auch noch relativ teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein Video gesehen, wo ein User das dvd laufwerk ausgebaut hat um dort die HDD einzusetzen. Es sieht also so aus als wenn es anders nicht passt mit SSD + HDD. Allerdings hat er einen extra Rahmen genutzt dort wo das dvd war, die blende mit der öffnen taste am dvd wurde allerdings mit Gewalt abgerissen. Ich weiss nicht ob es so ohne Beschädigung einfach möglich ist die platten zu tauschen. Sonst ist die Idee das DVD Laufwerk zu entfernen nicht schlecht, man benötigt es ja eher selten mal.
 
Danke Zipfelklatscher

Habe das Problem das eine externe Festplatte, so sieht es jedenfalls aus, immer erst aus ihren "Winterschlaf" geholt werden muss und dann dauert es eben da wo es schnell gehen soll zu lange.

Dank auch an Sprint - nur kleiner Hinweis, das ist dann kein Flex 15 von Lenovo gewesen - da ist kein DVD Laufwerk drin.
 
@spencer:

Nee, mein Post bezog sich auf das Lenovo G580 in dem in einem Video die HDD durch eine SSD ersetzt wurde und die HDD dann anstelle von DVD Laufwerk eingesetzt wurde.
 
Frage an Zipfelklatscher,

gibt es da eine Beschreibung für das öffnen.
Komme hinten bei den Scharnieren nicht weiter.
Reinschauem kann ich schon, SSD ist gut angeschraubt.:ohmy::confused2::crying:

Danke für einen eventuellen Tip.
 
Du musst die Gummifüße auf der Unterseite vorsichtig abhebeln, darunter befinden sich noch 2 Schrauben.

Hier findest du ein Servicemanual für den Flex 15. Dort ist ab Seite 35 beschrieben, wie man das Gerät öffnet.
 
Danke.:thumbup:

So was ähnliches hatte ich vermutet.
Dann frisch ans Werk.

Leider habe ich unter dem Link bis jetzt kein Manual gefunden.
Werde aber weiter suchen.
Wenn Du das hast, vielleicht kannst Du mir es per Privatnachricht zuschicken bzw. ein anderer Link.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

hab per Google das Manual gefunden, gibt es sicherlich nur auf Englisch, Bilder sagen aber alles.

Nochmals Danke:thumbup:
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
17
Aufrufe
685
569908
5
Faultier
Antworten
7
Aufrufe
639
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten