Threads: die Twitter-Alternative startete heute auch in Deutschland.

say_hello

say_hello

Dauer-User
197
Threads: die Twitter-Alternative Threads startete heute auch in Deutschland.

dem Rest der Welt - v.a. USA usw. ist Threads seit Sommer bekannt - und zugänglich; nun gibt es Threads in mehr als 100 Ländern,
Seit heute ist Threads nun auch in Deutschland erhältlich. Mit dem heutigen Tag hat der Meta-Konzern seinen interessanten Kurznachrichtendienst Threads nun auch in der EU gestartet,
 
...noch eine Meta-App?
Danke, aber nein.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Danke Nighly für das Teilen deiner Einschätzung.

...noch eine Meta-App?
Danke, aber nein.

bin auch kein Meta-Fan. Da teile ich deine Skepsis.

Ja schon - aber ein paar Features gibts doch die ggf. interessant sind.

Z.B. dass ja auch bekannt gegeben wurde, dass an der ActivityPub-Integration gearbeitet wird
bzw. auch dass Threads wohl auch mit Mastodon kompatibel sein wird.
Das zusammenfassend würde ich sagen , dass ggf. dann ja die Microblogging-Zukunft - sagen wir mal eher ein dezentralisiertes, auf ActivityPub basierendes Netz sein wird. Not too bad ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Einwand klingt logisch , allerdings wurden in der Vergangenheit bereits viele hoffnungsvolle Apps pervertiert.
Die Zeit zum Frohlocken ist demnach noch nicht gekommen, einfach mal abwarten, wie es sich entwickelt 😉😁

Gruß
 

Anhänge

  • ein-muenchner-im-himmel104~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg
    ein-muenchner-im-himmel104~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg
    143 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Hi Nightly
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja - Abwarten wird vllt. das beste sein

Viele Grüße ;)
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
8
Aufrufe
582
DOT2010
DOT2010
Miaz602
  • Miaz602
Antworten
15
Aufrufe
426
Miaz602
Miaz602
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
453
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten