Welche Windows-Features aktivieren?

X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade welche Windows-Features ich deaktivieren könnte (brauche ja nichts aktiviert haben, wenn ich es eh nicht verwende).
Daher die Frage was ihr in dieser Übersicht (siehe Anhang) aktiviert habt? (Was ist eigentlich standardmäßig aktiviert?)
Danke euch!
 

Anhänge

  • Windows-Features.png
    Windows-Features.png
    27,9 KB · Aufrufe: 95
Am besten nichts davon deaktivieren.
So lassen wie es ist, es ist alles so eingestellt wie Win es gerade braucht.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Klare Empfehlung zu: alles belassen.

Gegenfrage: hast Du Performanceeinbußen? Klemmt irgendein Programm? Fährt das Gerät zu langsam hoch oder runter?
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate, maik005 und HerrDoctorPhone
Man könnte schon mal prüfen, ob man die Einstellungen wirklich braucht, wie sie dort hinterlegt sind, gerade weil sie vom Standard abweichen.

SMB1.0-Unterstützung würde ich zum Beispiel deaktivieren, wenn man das nicht explizit benötigt.
Und das Linux-Subsystem braucht man auch nur, wenn man Shellskrpte oder Linux-Programme direkt unter Windows laufen lassen möchte. Wenn man das nicht für irgendein Programm benötigt, besteht auch kein Bedarf, das Feature aktiviert zu lassen.

@xyzUpdate traust du dir das denn auch zu, einschätzen zu können, ob das Feature benötigt wird? Falls nicht, und der Rechner laufen muss, würde ich mich der Empfehlung oben anschließen und alles so lassen, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
danke für eure Antworten.
SMB 1.0 habe ich deaktivert und Rest so gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
0
Aufrufe
148
say_hello
say_hello
D
Antworten
6
Aufrufe
408
Fulano
Fulano
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
181
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten