Windows 7 -, Hardware- , Oder Treiberproblem (?)

T

Themonlight13

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Moin
Seit Gestern "spackt" mein PC ziemlich rum. und ich habe keine genaue Ahnung warum
Ich erkläre mal:
Gestern spielte ich ein vlt einigen bekanntes Steamspiel "Space Engineers" als auf einmal (nach 2 Stunden) erst der ganze PC Hing (Bildschirm Stand, Ton Hang, STRG+ALT+ENTF (Task-Manager) ging nicht etc) nach mehrerem rumdrücken auf mehreren Tasten Piepste mein PC einmal laut auf und verabschiedete sich.
Prüfte daraufhin die Hardware und mir viel nur ein ziemlich Heißer CPU auf, aber ansonsten nichts, auch keine Meldung von Windows.
Heute das selbe, Spielte gerade CoD MW3 als (vlt erinnert sich der ein oder andere) bei der Szene wo Sandman eine Tür aufmachte und diese Explodierte - und genau in der Explosion hing wieder alles, nur diesesmal ohne Piepton und komplett ohne Ton, nach einem Neustart bekam ich dann die Meldung, das Windows angeblich nen Bluescreen gezeigt hätte

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA80055508F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Fand in dem Ordner /Minidump zudem noch eine .dmp von Gestern, die allerdings leer ist

Ein paar infos über meinen PC:
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
RAM: 5 GB
Prozessor: AMD Phenom II X4 945
Grafikkarte: NVidia GeForce 9600 GT

Gerätemanager zeigt zudem einen nicht installierten Treiber für Coprozessor und ein Unbekanntes Gerät. Liegt vermutlich daran dass ich Windows 7 gestern neugemacht habe (hätte ich vlt vorher erwähnen sollen) und noch nicht die Chipssatztreiber drauf habe
Treiber für Grafikkarte habe ich aber den Aktuellen installiert.
Liegt es an den nicht installierten treibern oder an dem zu heiß gewordenen CPU oder an was anderem?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an den nicht installierten Treibern liegt. Der Chipsatz-Treiber ist der aller wichtigste und sollte immer als erstes installiert werden, erst danach Graka-Treiber, usw..
 
  • Danke
Reaktionen: Themonlight13
Hallu^
Danke, mike_galaxy_s, kam kurz nach dem posten hier auch auf die Idee, die Treiber mal zu installieren, hatte nur etwas mit Windows 7 zu kämpfen weil er das Setup nicht ausführen wollte etc, hab letztenendes die Treiber manuell installiert ,seitdem funtzt alles^^ Danke für deine Hilfe
 
Muss das Thema leider wieder öffnen.... zwar schmiert er seit der installation der Treiber nicht mehr bei CoD Ab, aber komischerweise bei dem gestern Installierten Spiel "No More Room in Hell".... Selbe Fehlermeldung etc, eig. alles identisch wieder, habe im internet gelesen, dass das mit Punkbuster zu tun haben soll obwohl ich nicht ganz den Zusammenhang zwischen Punkbuster und Hardware Verstehe... zudem treten die Probleme erst nach der Neuinstallation von Windows 7 auf - schon ziemlich seltsam :/
Brauche hilfe, Dringend!!!

Edit: Treiber sind alle Aktuell, Hardwarefehler seitens RAM und GPU/Grafikkarte ausgeschlossen, habe beide intensiv durchgetestet, sogar gestern nacht nochmal

Kann es vlt dran liegen, dass ich ne Notebookfestplatte (also diese Kleinen 2,5") für die Spiele nutze, obwohl ich nen Tower-PC Habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz Win7 nochmal neu auf, und installiere gleich als erstes den neuesten Chipsatz- und Grafiktreiber (die restlichen Treiber natürlich nicht zu vergessen). Oder ist dir das zu viel Arbeit? Wenn ja, müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
 
Mach ich gleich einfach mal, obwohl ich nicht wüsste ob das groß was ändert aber n versuch isses Wert, Melde mich dann nochmal
LG
 
Am besten die komplette HDD neu partitionieren, damit Win7 wirklich sauber installiert wird.
 
Ok habs jetzt mittlerweile 2 mal versucht, leider immernoch ohne Erfolg, ich denke dass dann vlt doch langsam eins der Teile den Geist aufgibt :/
 
Edit: Hatte jetzt vor einiger Zeit einen Weiteren Lüfter zum Kühlen der Grafikkarte montiert und mir ist aufgefallen dass das problem erst aufgetreten ist, seitdem ich noch einen Lüfter zum Kühlen meiner Festplatte installiert habe, da ich an den aber nicht so einfach dran kam wie an den Kühler auf der Grafikkarte, hab ich den 2.ten Kühler der Grafikkarte abmoniert und siehe da - seitdem gehts :o
kann es sein dass mein Netzteil nicht Stark genug ist und er einfach keinen saft mehr hatte wenn sich die Grafikkarte mehr saft gezogen hat? eig. dürfte das ja nicht sein, weil so ein lüfter ja nicht wirklich viel an Energie frisst :o oder kann es sein dass der lüfter iwie ein Elektromagnetisches Feld erzeugt hat, dass die graka gestört hat (ich weiß bekloppte idee aber kann ja alles sein) oder es auch iwie an vibrationen hängen könnte?
lg
 
Was genau ist das denn für ein Netzteil? Normal sollte aber nicht daran liegen. So blöde 2W, die ein Lüfter frisst, sollten nicht stören.
 
Hallo,

hast du vielleicht den Lüfter falsch herum eingebaut und so die heiße Luft auf die CPU gepustet?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Was genau ist das denn für ein Netzteil? Normal sollte aber nicht daran liegen. So blöde 2W, die ein Lüfter frisst, sollten nicht stören.

Ist ein 400 Watt Netzteil.
Hab mir mittlerweile aber auch ne Neue Grafikkarte gekauft.
Und wie gesagt nachdem ich den Einen Lüfter Ausgebaut hatte, ging es komischerweise wieder.
LG
 
Wie viel das Netzteil leistet, sagt nicht besonders viel. Wichtig ist eher der Name.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
407
Fulano
Fulano
1
Antworten
5
Aufrufe
275
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten