Windows 8.1 Update 1 - Stromsparfunktion

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Windows 8.1 Update 1 - Stromsparfunktion im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
R

RacingSystems

Gast
Guten Tag,

ich habe ein riesen Problem.

Unzwar folgendes:
Seit dem ich das Update 1 drauf habe, habe ich massive Probleme mit dieser USB Stromsparfunktion, ich habe ein Samsung RC530 S05 DE.
Vielen dürfte ja bekannt sein das Windows 8 die USB Ports abschalten kann um Energie zu sparen, angefangen hat das Problem mit meiner Externen Festplatte die andauernd aus und an ging, naja ok gegoogelt und Problem gelöst indem ich in der Regestry alles so eingestellt habe damit diese nicht mehr abgeschalten werden kann, genau das selbe habe ich mit 2 USB Sticks gemacht (bei mir hängt alles dauerhaft an einem USB-Hub), so da ist jetzt noch mein Gamepad (Logitech Cordless Rumplepad 2), dieses Steck ich und es wird jedes mal sofort abgeschalten, sobald ich über die Systemsteuerung / Geräte und Drucker und dann über die Erweiterten Einstellungen darauf zugreife ist dies sofort da, sobald ich dieses Fenster wieder schließe ist das Gamepad nicht mehr funktionsfähig, kann also damit keineswegs spielen und wenn es im Spiel mal erkannt wird schaltet es sich mitten drinnen einfach mal ab. Weis jemand von euch wie ich mein Gamepad dauerhaft aktiviert bekomme?

Gemacht wurde:
- Energieeinstellungen verändert
- Registry zum Teil bearbeitet
- sämtliche Chipsatztreiber aktualisiert (alle von Windows 7, aber die aktuellsten, Samsungsupport ist katastrophal was das Thema betrifft)

Danke im vorraus.
 
molex

molex

Ehrenmitglied
Hast du im Gerätemanager/USB Controller dort bei Energieverwaltung den Haken bei " Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" raus gemacht? Welche Energieeinstellungen hast du verändert? Mal bei Systemsteuerung/Energieoptionen auf "Höchstleistung" gestellt ob es dann immer noch abgeschaltet wird ?
 
R

RacingSystems

Gast
Alles schon eingestellt, habe schon das Gefühl das MS neun riesen bug eingebaut hat, in sämtlichen Energie Einstellungen ist das abschalten der USB ports schon deaktiviert, die sollten theoretisch alle dauerhaft aktiviert sein. Im BIOS habe ich auch schon geschaut nur da gibt es dazu gar keine Einstellung.
 
P

perpe

Gast
Na, was erwartest du, wenn du die Registry manuell veränderst und es jetzt nicht mehr geht. Mach mal all deine Änderungen rückgängig und versuche es dann mit Bordmitteln zu lösen. So ist es kein Ansatz für eine effektive Problemlösung.
 
R

RacingSystems

Gast
Habe ja erst mit Boardmittel angefangen, aber da dort nichts funktioniert hat (kanne ich schon von andere Windows versionen), bin ich in die Registry gegangen und habe dort weitergemacht, das ist bei Windows 8.1 wohl normal das da nichts hilft, meine Externenspeicher habe ich ja hinbekommen nur bei meinem Gamepad will es einfach nicht. Der nächste Punkt wäre jetzt direkt bei Microsoft anrufen um zu erfahren wie man das richtig zum laufen bekommt, es kann ja nicht sein das mir die USB Geräte alle aussteigen wenn man sie gerade braucht.
 
Ähnliche Themen - Windows 8.1 Update 1 - Stromsparfunktion Antworten Datum
1
5
0