Windows-betriebenen Computer als Access Point / Hot Spot nutzen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Windows-betriebenen Computer als Access Point / Hot Spot nutzen im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
doubleugk

doubleugk

Neues Mitglied
Hi,

für den Urlaub möchte ich meinen Win 8.1 Notebook als Access Point (hosted Network) nutzen, um darüber Medien auf die Android Smartphones der Familie zu streamen. Klappt auch alles solange ich eine Internet-Verbindung habe.
Sobald der AP keine Internet mehr hat, zeigen die Clients logischer Weise eine bestehende Wlan-Verbindung an, aber mit einem Ausrufzeichen, sprich keine Internetverbindung. Leider wird dies aber vom Client so interpretiert, dass keine Wlan-Verbindung existiert. Somit klappt das streamen über einen UDNP/DLNA-Client nicht mehr, da mir die Apps, habe 2 ausprobiert, sagen es existiert keine Internetverbindung. Auch das browsen nach Netzwerkgeräten funktioniert nicht, es kommt die gleiche Meldung.
Ist das ein fehlendes Feature in Android, da man davon ausgeht, dass ein Hotspot immer Internetanbindung haben muss, weil man mit seinem Phone immer ON sein will?
Wenn ja - sehr schade.

wgk
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Versuch mal zusätzlich bei den Androiden die Mobile Datenverbindung zu deaktivieren.
 
doubleugk

doubleugk

Neues Mitglied
Thyrion schrieb:
Versuch mal zusätzlich bei den Androiden die Mobile Datenverbindung zu deaktivieren.
Danke - Damit funktioniert der Zugriff. Aber leider das Streaming von Filmen nicht. Jetzt habe ich das ganze mal über eine Fritzbox installiert. Diese hat aber keinen Internetzugang. So klappt es. Es scheint also eher am Hosted Network von Windoof zu liegen, dass es nicht vernünftig tut. Da muss ich noch einmal weiter frickeln :-/
 
J

JoeLyth

Neues Mitglied
Windows can your laptop (or desktop) transform into a Wi-Fi hotspot so that your other devices to connect. With Internet Connection Sharing, it can share your Internet connection with the connected devices.

You can even add a Wi-Fi hotspot, while you are connected to another Wi-Fi network, a Wi-Fi connection via another share.
 
Ähnliche Themen - Windows-betriebenen Computer als Access Point / Hot Spot nutzen Antworten Datum
0
4
14