Gerüchte zum Xperia 1 Vl

Hoffentlich nicht. Normale Handys kann ich von anderen Herstellern kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, Rusty Nail und Micha B.
@8848

Absolut.

Gerade das Format mit der genialen Handlichkeit hat mich (neben Klinke + Speichererweiterung) fast 4 Jahre lang begeistert.

Wenn die sich immer mehr Richtung Mainstream annähern, verlieren die auch noch den letzten kleinen Teil Eigenständigkeit. Und dann wird's noch schwieriger...
 
  • Danke
Reaktionen: 8848 und Daichink
5+ Jahre Updates aber wahrscheinlich auch nur wegen der EU. Von sich aus hätte das Sony sicher nicht gemacht. Fraglich ist auch wann die Updates dann erscheinen. Das muss sich dann erstmal zeigen..

Das mit dem Design finde ich eigentlich richtig. Die meisten mögen dieses 21:9.format nicht.

Mal schauen. 👍
 
Unabhängig davon was Sony jetzt über Board wirft, schätze ich schon allein die Tatsache, dass es sich nicht um eine chinesische Firma handelt. Bei Smartphones gibt es bald nur noch Apple und Google aus den USA sowie Samsung aus Südkora und alles andere im High-end Bereich ist bei mir dann sowieso kategorisch raus.
 
  • Danke
Reaktionen: 8848 und DanielMode
8848 schrieb:
Hoffentlich nicht. Normale Handys kann ich von anderen Herstellern kaufen.
Das war auch das erste was ich gedacht habe, als ich den Artikel gesehen habe. Die Überschrift könnte auch lauten "Sony macht jetzt auch mit beim Einheitsbrei".

Tja, so ist das halt heutzutage. Irgendwie erwarten und wollen alle den Einheitsbrei.
 
Olley schrieb:
5+ Jahre Updates aber wahrscheinlich auch nur wegen der EU.

Das mit dem Design finde ich eigentlich richtig. Die meisten mögen dieses 21:9.format nicht.
So verschieden sind nun mal die Ansichten. Während mich die 5 Jahre nicht interessieren (weil spätestens nach 2 Jahren eh ein neues Handy kommt), bin ich vom 7:3-Format überzeugt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Micha B. schrieb:
Gerade das Format mit der genialen Handlichkeit hat mich (neben Klinke + Speichererweiterung) fast 4 Jahre lang begeistert.
Format, Speichererweiterung, Klinke und vor allem die Kamerataste. Das macht ein Sony Handy aus. Sollte eines oder mehrere davon verschwinden, war es das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Sammelst du die alten Handys in der Schublade oder wieso interessiert dich der Support nicht. Den schlechten Support spürst du auch wenn du das Gerät abgibst beim Wiederverkaufswert.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Olley
Die meisten die das 21:9 Format nicht mögen, haben nicht wirklich Ahnung davon.

Samsung benutzt zb 19,5:9.

Jetzt sucht mal nach Videos Spiele in dem Format. Hab nichts gefunden. Es wird immer Display verschenkt.
Warum Sony jetzt den Weg geht, weg vom 21:9 versteh ich nicht.

Wenn ich hier lese das Sony jetzt auf 19,5:9 wechselt, fehlt jetzt nur noch die Punch hole.
Dann Wäre es eine Samsung Kopie mit anderen namen. oh Mann

Xperia 1 VIの端末・パネルサイズ情報がリーク!縦は短く横幅は広く、画面サイズは変わらず
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Danny_Wilde und Daichink
Da die allermeisten Videos in 16:9 hochgeladen werden, verschenkst du da bei 21:9 noch viel mehr. Ganz zu schweigen von der Länge der Geräte. Vor allem weil oben und unten noch ein Displayrand sind.

Doof ist allerdings, dass Sony die Geräte dafür nun breiter machen will. Sie hätten einfach bei der Breite bleiben, und die Geräte in der Länge schrumpfen lassen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: dosenfisch und Calimero100
@chk142

wenn ich zb bei IMDB nach filmen in 16:9 bzw in 21:9 suche.

bekomme ich 137 Titel in 16:9
und 1410 in 21:9

youtube sagt mir leider die treffer Anzahl nicht. was interssant wäre.
 
Barny1978 schrieb:
wenn ich zb bei IMDB nach filmen in 16:9 bzw in 21:9 suche.

bekomme ich 137 Titel in 16:9
und 1410 in 21:9
Und was hast du davon, außer der Info, dass diese Filme auch im Kino vorgeführt wurden?

Du nutzt sicher des öfteren Youtube. Dann weißt du ja, wie viel Content dort in 16:9 hochgeladen wird.

Den einzigen Vorteil den ich bei so einem überlangen Format sehe ist, dass man nicht so viel scrollen beim Lesen von Texten braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142

Youtube schaue ich nicht so oft. Höchstens Trailer die sind aber meistens in 21:9
Das letzte Handy in 16:9 war das iphone 8. Schon lange her.
Also haben alle Handys bei youtube im 16:9 rechts und links schwarze Balken.

Das mehr Text drauf geht stimmt. und beim Splitscreen hat man ein Vorteil da mehr drauf passt.
Und beim filme schauen hat man das ganze Display.

Also mehr Vorteile als Nachteile.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Barny1978 schrieb:
Also haben alle Handys bei youtube im 16:9 rechts und links schwarze Balken.
Ja, aber bei 21:9 sind diese Balken selbstverständlich größer als z.B. bei 19:9. Und, auch der Bildausschnitt ist vertikal kleiner, wenn man das Bild auf die 21:9 vergrößert.

Mehr Nachteile als Vorteile.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@chk142

sehe ich nicht. da der nachteil nur bei 16:9 besteht.
 
Christian1297 schrieb:
Sammelst du die alten Handys in der Schublade oder wieso interessiert dich der Support nicht.
Nein, sammle ich nicht.
 
Es macht für mich eher den Anschein, als wenn Sony sich hier von einem Kostentreiber verabschiedet...
21:9 insbesondere mit der Auflösung ist wie wir ja wissen kein "Stangenartikel".
Interessanter wird hinterher für mich welche Auflösung man denn wirklich nativ unterstützt.... Ich hoffe aufs Beste....
 
  • Danke
Reaktionen: statler
"Neues Sony-Smartphone gesichtet" und dann bearbeitete Fotos vom 1V zeigen. Bääääähhhh... Warum nicht gleich 1:1?
 
Von gleichen Sensoren lese ich da nichts
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
50
DOT2010
DOT2010
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
679
Micha B.
Micha B.
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
231
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten