Sony 2017: Allgemeine Diskussion

So lange ist es ja nicht mehr, aber wenn der Fingerscanner nach hinten wandert...Ich weiß ja nicht ob ich dann noch bei Sony bleibe....
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und TheBrad
Das fände ich auch etwas schade.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Wenn das wirklich so kommt, machen sie nicht nur falsch, was sie immer falsch gemacht haben , sondern auch das, was sie bisher richtig gemacht haben...
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher, HUM211 und snoopy-1
Gut das ich mir ein XZ Premium gekauft habe, gefällt mir deutlich besser.

Glaube schon das die Bilder echt sind und scheinbar gibt es auch keine Anhaltspunkte für ein XZ Compact, was für mich verständlich und konsequent wäre, da dieser Zug in 2017 höchstwahrscheinlich abgefahren ist...

Und wieder einmal schafft es Sony nicht den Xperia's einen neuen Anstrich zu verpassen, der meiner Meinung nach dringend von Nöten wäre, technisch macht den Xperia's keiner was vor, der Durchschnittliche Kunde honoriert die inneren Werte aber leider nur in einem weitaus geringerem Maß als die äußeren Werte, das finde ich sollte Sony langsam aber sicher beherzigen. Vor Mitte 2018 eher zur IFA 2018 und dann Verkauf ab Oktober 2018 wird da vielleicht was kommen, dann sind Samsung, Huawei, HTC, LG und Co. aber längst enteilt ! Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit, so wird es leider im Fall von Sony kommen und ich habe wenig Hoffnung das ein Umdenken in der Vorstandsetage einkehrt.

So langsam glaube ich das Sony es mit Vorsatz macht, so stur und am Markt vorbei kann man doch in 2017 nicht mehr entwickeln!
Die müssen doch an der erfolgreichen Konkurrenz erkennen was gefragt ist und dann auch umsetzen.

Die Rückseite auf dem Bild mit dem vermeintlichen Fingerabdrucksensor gibt mir aber Rätsel auf...Für mich sieht es nicht nach einem High-End Device aus, also kein G83XX bzw. G84XX, da kein Laserfokus untergebracht zu sein scheint...warten wir einfach noch mal die 3 Wochen ab und sehen was tatsächlich dabei rumkommt, allzuviel erwarten würde ich aber ehrlich gesagt nicht...komme aber nicht umher in aller Deutlichkeit zu sagen, dass meine Geduld mit Sony, so langsam aber sicher zu Ende geht, das sieht mir schwer nach 1 Schritt vorwärts und 2 zurück aus! Ändert sich bis spätestens Mitte 2018 nicht etwas an dem Formfaktor mit deutlich kleineren Bezel, werde ich Sony untreu und mein Glück mit einer anderen Marke versuchen, Wiederkehr ist dann ausgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
statler schrieb:
irgendwie schrecklich, Fingerabdruckscanner ist hinten

Nicht wirklich oder? Wenn das Sony so macht, dann können sie mich langsam aber sicher echt gern haben. Da sind ja Supermärkte mit ihren Regalen noch beständiger als Sony im Moment mit seinen Merkmalen. Einmalig sind sie, aber nur weil es wohl keinen zweiten Hersteller gibt, der so oft sein Konzept ändert. Lesen die eigentlich auch nur ein ganz klein wenig mit was ihre noch verbliebenen Kunden sich so wünschen oder haben die Entwickler zum vergraulen der Kunden eingestellt.
Neues Design mit der X-Reihe nach langer Zeit war ja für mich Ok. Die Idee mit dem Fingerprintscanner am Powerknopf für seit langem die beste Idee, aber auch die Lautstärketasten unterhalb des Powerkopfes anzuordnen hat sich für mich sehr bewährt. Sieht man sich jetzt das aktuelle XZP genauer an, dann ist plötzlich die Lautstärketaste oberhalb des Powerknopfes, als auch die DTTW Funktion wieder weg. Jetzt dann noch den Fingerprintscanner hinten ala LG angeordnet, dann sollen sie sich ihre Geräte langsam aber sicher behalten.
Vor ein paar Jahren gab es wenigstens noch das Argument mit der IP Zertifizierung, aber das haben so Hersteller wie Samsung, LG und Apple ja mittlerweile auch schon bei bei den Top Geräten fest auf den Schirm. So verlieren sie langsam aber sicher alles womit sie sich früher abgehoben haben und verbauen gefühlt auch immer schlechtere Qualität, wo die Mitbewerber aber eher zulegen.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: statler und Danny_Wilde
Wenn es wirklich so oder so ähnlich kommt, muss man eigentlich sagen das Sony hin hört was die Kunden wollen.
Jetzt mal abgesehen von dem Sony Unterforum hier, so ziemlich jeder findet die Position der Lautstärketasten unterhalb des Powerkopfes nicht gut.
Dann gibt es in einer Tour Beschwerden über zu dicke Displayränder, tja mit seitlichem FPS bekommt man die auch nicht dünner. Also muss der FPS wo anders hin. Aber das auf dem Bild ist nie und nimmer ein Flaggschiff, wahrscheinlich das nächste Mittelklassengerät XYZ2 oder so.
 
Die Entwickler lesen garantiert nicht mit, oder zumindest hören Sie nicht auf Ihre verbliebenen Kunden. So ein Design kommt vielleicht in Japan gut an, da die Menschen dort, doch merklich anders ticken als im restlichen Asien. In Europa, Amerika und Restasien gewinnt man damit und da bin ich mir nahezu 100% sicher, keinen Blumentopf mehr.

Wenn schon Leute die Sony gegenüber wohlwollend eingestimmt sind hart kritisieren, möchte ich erst recht nicht wissen, was ein Markenunabhängiger Durchschnittskunde, von den Plänen hält
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Wolf78 schrieb:
so ziemlich jeder findet die Position der Lautstärketasten unterhalb des Powerkopfes nicht gut

Also ich bin hier Board ziemlich viel unterwegs und das Quer über alle aktuellen Sony Geräte, aber ich habe noch keine einzige negative Aussage zu der Position unterhalb des Powerknopfes gelesen. Vielleicht mag ich da ja auch eben die einzelnen und ganz wenigen Aussagen dahin gehend überlesen haben, aber dein "ziemlich jeder" ist ja wohl restlos übertrieben.

Wolf78 schrieb:
tja mit seitlichem FPS bekommt man die auch nicht dünner

Nun, der eh schon kleine Rand von 2mm an den Seiten stört fast niemand, sondern viel mehr die Ränder oben und unten. Aber auch selbst wenn der ganz weg sollte, kann der FPS immer noch an der Seite bleiben, weil der FPS nicht die gesamte Höhe des Seitenrahmens einnimmt.

Letztendlich ist auch das im Moment zwar schon wichtig aber nicht der wesentliche Bestandteil der aktuellen Diskussion, sondern vielmehr das ständige hin und her, das scheinbar ohne wirklichen Konzept abläuft. Zuhören was der Markt und vor allem ihr Kunde will tun sie im Moment mal ganz sicher nicht!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und Kunstvoll
Also wenn eins der gezeigten wirklich das XZ1 ist und SOLCHE Ränder hat, dann bin ich definitv raus und somit bleiben mir nur noch V30 und Mate 10.
Fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.
 
Auch du kannst gerne hinter dem sinnfreiem Trend der Rahmenlosigkeit wie ein Lemming hinterher rennen.
Für mich steht die Funktionalität an weit oberster Stelle.
Hauptsache das Teil ist u.a. einigermaßen robust, mit großem Akku, kabelloses Laden und OIS.
Den Rest haben die Sonymodelle meistens schon.

Das dargestellte Modell geht sicher nicht so schnell kaputt, kann somit beruhigter ohne Hülle und sehr bequem im Querformat angefasst werden.

Aber, erstmal abwarten wie und was es wirklich ist.
 
Ich tippe bzw. hoffe ja eher, dass es das XA ist.
 
natürlich ist das kein High-End Smartphone, also kein XZ1 / compact, steht da doch auch,
den Artikel an sich kann man ja eh in die Tonne treten, die haben ja gar keine Ahnung......

Lautstärketasten waren doch schon immer dort, bei jedem ......auch schon zuvor beim S, Kritik daran hab ich noch nie gehört.

Verkaufsstart des XZ1 compact schon am 10.September wäre natürlich schön. :) :D

The Sony Xperia XZ1 Compact will hit store shelves by September 10, new rumor claims
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärketasten waren schon immer am unteren Ende des Gerätes wie z.B. beim X Compact angebracht? Aha.....
Und Kritik hört man natürlich auch nicht wenn man das nicht möchte.
 
lege ich mein Z5c auf mein Xc liegen die Unterschiede im geringenen Millimeterbereich, mit den anderen siehts nicht anders aus, nebst dem S,
wieso sollte ich keine Kritik hören möchten? klingt unlogisch, vor allem widersprüchlich.. als Sony-Kunde bekommt man doch nur Kritik zu hören, nur eben diese genau nicht.

4 GB RAM is schon schön, 64 GB interner Speicher beim XZ1c wäre noch viel besser, wird Zeit dafür.

Sony Xperia XZ1 (Compact): Die IFA-Smartphones auf ersten Bildern
 
Beim Z5 Compact war sie ja auch schon an so einer bescheidenen Position angebracht.
Vergleichen mit einem Z3 Compact welches da schon eher dem Standard entspricht und auch eindeutig besser zu bedienen ist, kann man schon nicht mehr von Millimeterbereich reden.
 

Anhänge

  • androidpit-xperia-z3-compact-vs-xperia-z5-compact-3-w782.jpg
    androidpit-xperia-z3-compact-vs-xperia-z5-compact-3-w782.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 166
tiicher schrieb:
Für mich steht die Funktionalität an weit oberster Stelle

tiicher schrieb:
Das dargestellte Modell geht sicher nicht so schnell kaputt

Also der breitere Rand oben und unten mag es zwar im Querformat besser zu händeln, aber auf die Robustheit hat es absolut Null Einfluss, weil das Glas ja dennoch bis zum Rand geht. Gebrochene Scheiben gibt es beim Sony nicht mehr oder weniger, wie bei den anderen Herstellern auch.

Wenn wir aber beim Thema Qualität sind, dann lässt Sony mindestens seit dem Z2 konsequent in der verbauten Qualität nach. Die Z3 Serie steigt nach etwas mehr als zwei Jahren mit immer mehr Fehlern aus und segnet somit das zeitliche. Ob es jetzt innere Funktionen, wie Module sind, die übernacht aufgeben oder der Touchscreen, der bei immer mehr Nutzern den Geist aufgibt. Die Qualität lässt bei Sony für mein Empfinden stark nach, aussen Hui, innen Pfui, was sich aber so langsam nun auch nach aussen trägt.

Wolf78 schrieb:
Und Kritik hört man natürlich auch nicht wenn man das nicht möchte

Doch die würde ich schon hören, aber ich habe hier wirklich noch keine einzige Kritik zur Position der Lautstärketasten gelesen. Das ist max. von dir so empfunden, weil es dich wohl stört, sonst aber so gut wie niemanden hier.
Gruß,

snoopy-1
 
also kein Wechsel seit dem Z5c
..und beim Z3c waren die Lautstärketasten nicht unterhalb des Powerknopfes?
beim Z1c waren sie unterhalb und beim S wiederum auf millimetergenau exakt an selber Stelle.
 
snoopy-1 schrieb:
sonst aber so gut wie niemanden hier
"Hier" ist nicht der Nabel der Welt. Glaube mir, es stört weitaus mehr als du es zu glauben vermagst.

Henr!k schrieb:
und beim Z3c waren die Lautstärketasten nicht unterhalb des Powerknopfes?
Gut dann waren sie eben immer unterhalb des Powerknopfes.
Aber nicht im unteren drittel (siehe Bild aus #735) des Gerätes. Gefällt dir diese Formulierung vielleicht besser?
 
Wolf78 schrieb:
Henr!k schrieb:
und beim Z3c waren die Lautstärketasten nicht unterhalb des Powerknopfes?
Gut dann waren sie eben immer unterhalb des Powerknopfes.
Aber nicht im unteren drittel (siehe Bild aus #735) des Gerätes. Gefällt dir diese Formulierung vielleicht besser?
ach gottchen.... um mich gehts hier nich, hab da keinerlei Probleme,
wenn nur felsenfest aggressiv behauptet wird, die Lautstärketasten wären von ganz oben links vom Powerbutton nach ganz unten auf der anderen Seite ganz so plötzlich verschoben worden, dann passt das mit der Realität nich so ganz überein.. wenn schon korinthenkackende Drittel, dann ........ohh, hast das nun doch noch korrigiert? :D ;),
also vom unteren Bereich des mittleren Drittels hin zum oberen Bereich des unteren Drittels, daran geht nun die Welt unter und es wird das Xperia nun nicht mehr gekauft werden..
wieso bleibt weiterhin unklar.
Beim Fotografieren ist es klar zum Vorteil, ich bin näher dran an der Zoom-Wippe
 
Auf so nen Quatsch wie Qi-laden kann ich gut verzichten. Ich kam auch mit Micro-Usb gut klar. Hätte schon diesen Typ C nicht gebraucht. Die Ränder oben und unten stören mich doch zunehmend. Wobei randlos auch übertrieben ist. Wenn Sony die Ränder halbieren würde, wäre das schon okay, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: capri216 und snoopy-1

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
688
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
197
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
300
8848
8
Zurück
Oben Unten