Sony 2017: Allgemeine Diskussion

Schönes Interview, wie ich finde. Mir gefällt da natürlich vor allem der Part, wo die Bedeutung des europäischen Markts für Sony unterstrichen wird. Mir persönlich passt es nämlich oft genug nicht, dass andere Hersteller sich auf die USA und Asien (China & Indien insbesondere) fokussieren, man als Europäer sich da manches mal aber wie Kunde zweiter Klasse vorkommt. (Aus Hersteller Perspektive machen diese Fokuspunkte in den USA und Asien natürlich Sinn - aber was habe ich als europäischer Kunde davon!? ;))

Insofern bekommt von mir jeder Hersteller, der auch bewusst die europäischen Märkte zu schätzen weiß, schon einmal Gummipunkte. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, Kunstvoll und tiicher
Wir werden von der Zentrale in Japan sehr intensiv zu Rate gezogen, was die Bedürfnisse des deutschen Markts betrifft.

Da sollten sie in die Foren schauen, dort erfährt man viel was sich der Kunde wünscht.

der Rest hört sich interessant an.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Wird ja wohl der XA Nachfolger sein / werden. Sieht sehr ähnlich zum XZ aus von der Designsprache her.
 
ja das würde ich auch sagen, nur schade das sie da wieder den kleinen runden on/off Schalter auf der Seite haben.
Mir Persönlich gefällt optisch der Flache Große vom Z5 besser.
 
Ich glaube das ist nen Fake, schaut euch den Homebutton an, der ist rund, aber das letzte smartphone war das z3/z3 plus mit diesem design.
Ab dem z5 bzw z5 premium wurde diese eher flach eingebettet, mit fingerabdruckscanner
 
Vielleicht hat Sony wieder Lust auf Rund. [emoji6]
 
Das XA aus 2016 hatte auch wieder die klassisch runde Powertaste ohne Fingerabdrucksensor.
 
Stimmt beim XA, ist der auch wieder rund gewesen. Ist aber auch eigentlich ein unwichtiges Detail finde ich.
 
Absolut. Abgesehen vielleicht davon, dass es somit wohl wieder keinen Fingerabdrucksensor haben wird, was ich langsam schon als obligatorisch betrachte. Sony scheinbar nicht.

Ansonsten war das in erster Linie als Hinweis auf die Fake Vermutung gedacht. ;-)
 
Sony-G3121-Video-Leak_5-640x474.png


hier noch ein schönes Bild mehr Bilder gibt es bei Xperiablog. ;)
 
Da hat sich allem Anschein nach nichts getan vom äußeren.
Wieso dieser dicke fette Rand da sein muss erschließt sich mir nicht
 
Das Teil scheint wieder eine Handschlaufenöse zu haben. Die fehlte ja leider beim 2016er Lineup.

Ansonsten ist das Design leider Standardkost. Im Grunde haben sie (wie bereits 2015) einfach das Design der H2 Modelle des Vorjahres genommen und die Lautsprecheröffnungen an die Gehäuseränder verschoben. Was damals schon Unsinn war, da so die Bezel noch ein gutes Stück größer wirken als sie tatsächlich sind.
Naja, vielleicht holen sie bei den höherpreisigen Geräten mehr aus dem aktuellen Design, denn grundsätzlich ist es ja recht gelungen.
 
Weiß nich wieso immer alle an dem Design mäkeln, ich find es gut das Sony eine Designlinie beibehält. Ich persönlich finde die Ränder oben und Unten gut, da ich persönlich das Handy sehr oft Quer halte und es ist sehr angenehm wenn man mit großen Händen da bequem Platz hat.

Und irgendwo ist das Design doch wirklich unwichtig. Viel wichtiger (für mich) sind die Software, verbaute Technik und vorallem eine aktive Community dahinter. Das letztere liegt natürlich (leider) stark daran wie beliebt ein Gerät ist, aber mal ehrlich: In den letzten Jahren fällt mir immer mehr auf wieviele User mit anderen Handys auf Sonys umsteigen, weil sie die Software und Handlichkeit, jawohl Handlichkeit! schätzen.
 
Na in Sachen Hardware hat Sony nach wie vor nichts begriffen, und es hat immerhin sehr lange gedauert bis die Kamera brauchbar geworden ist.
Und selbst heute hinken die hier sehr dem s7 hinterher.

Sony war einmal, die sind nur noch ein Schatten ihrer selbst.
 
@Aaskereija

Du missverstehst mich. Die Designsprache der Sonys ist sehr gut und das seit Jahren. Nicht umsonst sind die Geräte regelmäßig für den Red Dot Award nominiert.

Aber du unterschätzt die Wirkung eines guten Designs. Für die meisten Kunden zählt die Gestaltung des Produktes sehr wohl, vor allem in den Preisregionen die Sony für seine Geräte ansetzt.
Der Ottonormalo geht ins Geschäft, sucht sich dort was nettes aus, hält sein altes Gerät daneben und vergleicht Aussehen, UI und die Bedienung.
In den letzten beiden Punkte können Sony Smartphones idR. punkten, aber im optischen Direktvergleich wirkt ein Gerät mit derart ausladenden Bezeln einfach altbacken.

Das kann dir noch so unwichtig erscheinen, ist aber für die meisten Kunden viel wichtiger als alle Punkte auf die du wert legst.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Mocha schrieb:
Na in Sachen Hardware hat Sony nach wie vor nichts begriffen, und es hat immerhin sehr lange gedauert bis die Kamera brauchbar geworden ist.
Und selbst heute hinken die hier sehr dem s7 hinterher.

Sony war einmal, die sind nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Kann ich so definitiv nicht zustimmen und ich hatte ungelogen wirklich schon jedes Sony Smartphone in der Hand bis auf das Sony Ericsson X1 und X2

der_henk schrieb:
Du missverstehst mich.
Mein Kommentar war nicht direkt auf dich bezogen, keine Sorge :)

der_henk schrieb:
aber im optischen Direktvergleich wirkt ein Gerät mit derart ausladenden Bezeln einfach altbacken.

Aus meiner bescheidenen persönlichen Erfahrung, hör ich eher das Gegenteil, schon allein das neuere Design der X Reihe kam bei vielen Bekannten in meinem Umkreis gut an (besser als die alten) und einige wollen sich das sogar kaufen obwohl sie eigentlich Jahrelang nur Samsung, IPhone oder Nokia(!) hatten. Ich denke mal es ist auch Regional einfach sehr stark Unterschiedlich. Ich persönlich finde das Design immer noch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und tiicher
@Aaskereija

Ich erwarte nicht dass du meine Meinung teilst, ich habe lediglich mein Empfinden auf Papier gebracht.
 
Ich auch :)

Ich will dir auch nichts abreden, natürlich hat Sony eine "durchwachsene" Entwicklung gemacht, aber ich finde (abgesehen von der Kamera geschichte) hat sich Sony technisch bis auf Ausnahmen immer verbessert
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
673
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
184
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
160
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten