Sony 2022. Wie geht es weiter? Allgemeine Diskussionen

Und da ist es, das Sony Xperia 1 IV Gaming Edition :thumbsup: Xperia 1 IV Gaming Edition | Play to win | Smartphones | Sony Hong Kong

Born to game

Xperia 1 IV Gaming Edition
Designed in collaboration with professional eSports players, the Xperia 1 IV Gaming Edition combines Xperia Stream gaming gear, featuring a total cooling system, with customisable settings, live streaming and more.

Oder für alle Besitzer eines 1 IV nur die Hülle mit aktivem Kühler. Leider ist dann das Nutzen der hinteren Kamera nicht mehr möglich, sonst wäre es eine alternative Option für alle hitzegeplagten Sony-Jünger:

Xperia Stream: Sony bringt Handyhülle mit Lüfter, RJ45, HDMI und Klinke
 
2000 Eur für geile Hardware. Auf sicher.
Hauptsache Sony schafft es softwareseitig das Potential zu heben.
Ich möchte dann keinen Matsch mehr sehen oder ausgebrannte Lichter.
Motorolas neue 200 Mpx Cam zeigt ganz gut wie man Schärfe hinbekommt. Samsung mit 108 Mpx ist da deutlich unterlegen so wie ich das sehe. Nicht,dass hier jetzt die Mpx den Unterschied in dieser kleinen Ansicht ausmachen, sondern die Software.
Wenn Samsung den Sensor besser im Griff hätte würde man ja keinen Unterschied zu dem 200 Mpx in normaler Ansicht sehen dürfen.
Auch ein 1 Zoll 48 Mpx Sensor sollte das in nicht gecropptem Zustand auf Displaygröße hinbekommen.
Hoffen wir das da mal überzeugend verrechnet wird.
Dann klappt es auch im Crop.
Das Line up klingt schon sehr geil wenn es so kommt
 
  • Danke
Reaktionen: residentcj
100% derselben meinung :) . ProI2 wird min 1900-2000 kosten, was dann schwierig wird zu argumentieren, weil Huawei beim Mate50pro auch knapp 1"? mit variabler Blende für die hälfte des Preises bietet.

Ich bin zwar kein Fan von Samsungs Sensoren aber der HP1 könnte im 48mp modus sehr gut werden, weil nach ersten tests des Motorola 30 Ultra kein Ölgemälde Effekt zu sehen ist beim croppen.

Klar, die Zeiss Glas Linse und den Shutter Button rechne ich Sony hoch an aber das ist imho keine 1000€ wert.

Abgesehen davon glaub ich erst das Sony so große Hardware sprünge zum Pro i 2 macht, wenns offiziell ist. Vor dem 1m4 gabs schon gerüchte das Sony dafür 48mp 1" mit RGB Bayer nutzen würde, aber die Gerüchte waren falsch.
 
@Dr.No Ja deswegen hab ich dahinter ein Fragezeichen geschrieben. Wäre möglich das sie nur einen imx766 verwenden.

Aber

1.:
Evtl. kleinerer Sensor wegen Platzbedarf für die var. Blende

2.:
Das Problem wird Sony auch haben und die sind dafür bekannt 30 Prozent eines teuren, Stromhungrigen Sensors zu verschwenden um das Handy dünner zu bekommen 😁

3.: Bisher kein Bestätigtes Gerücht, und man weis nicht wie groß die restlichen Sensoren sind.

4.: Ist vlt. nicht so schlimm, denn die nahe 1" Sensoren haben MINDESTENS eine 1,9 Blende und das Mate und warsch auch Sony 1,4er Blende, dann wirds evtl keinen Lichtvorteil für die großen Sensoren geben xD
 
Ich habe meine begründeten Zweifel, daß die Gamer jetzt plötzlich ein Xperia 1 IV kaufen weil es diesen Aufsatz gibt. Gamer waren ja bislang nicht "die" Zielgruppe und dieses Zubehör wird das wohl so nicht ändern.
Alernativen gibt´s ja schon von Asus und Konsorten.
 
phonewatch schrieb:
@mk84 Ja,das ist leider noch so. Auch mit Nachregelung so ( dunkler, BelKorrekt).
Das bek man dann beim 1 Vler Modell 😂😂🙈

Habe den Diskurs mal hierhin verlagert. Ja, ich warte und hoffe schon seit dem XZ1 oder so… 😏 Wenn an den Gerüchten mit dem Sensorgeschäft und den eigenen Smartphones was dran sein sollte, dürfte es für die Xperias aber bald richtig aufwärts gehen mit den Point & Shoot Fähigkeiten. Diverse Hersteller, auch Google, kaufen vermehrt bei Samsung ein. Schön wäre auch, wenn Sony wenigstens die Kameras der Vorgängermodelle immer updaten würde.

Und anstatt diesem Gaming-Dings würde ich mir etwas ähnliches als Nachfolger der QX-Objektive wünschen. Die Idee war damals eigentlich revolutionär: Deutlich bessere Bildqualität und das mit so gut wie jedem Smartphone. Ohne jedes Jahr ein neues kaufen zu müssen. Die Umsetzung würde Sony heute wahrscheinlich auch besser hinbekommen, die App war nämlich das größte Problem damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große Sony Store in Berlin (Sony Center am Potsdamer Platz) ist nun leider nicht.

Dies ist leider, für mich, ein sehr deutliches Zeichen, dass die Kamera/Hifi/KH/Smartphone Sparte wohl für Sony nur noch eine Randthematik sind. Schade?
 
  • Böse
Reaktionen: phonewatch
Durch den Wegfall des Stores würde ich nicht mutmaßen, dass Sony irgendwelche Sparten aufgibt... Da gabs vor Jahren viel deutlichere Anzeichen, als man sich dazu entschlossen hat, den Vertrieb hier einzustellen.

Und selbst wenn die sich irgendwann entschließen sollten, das Mobile-Segment aufzugeben - wundern würde sich doch wohl nicht wirklich jemand. Was bei den Bereichen Kamera und KH wohl eher nicht passieren wird.

Vielleicht ist aber auch der Store nur aufgrund des geplanten Umbaus des Sony-Centers geschlossen und wird irgendwann wieder eröffnet?
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Genau. Letztes Jahr, gab's doch die Info, dass der Store umgestaltet werden soll. Wobei heutzutage alles möglich ist. 👀.

Aber das KH, oder gerade Kameras eine Randthematik ist, wäre mir neu. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Der Kameramarkt im allgemeinen ist seit Jahren rückläufig. Da wird alpha keine Ausnahme bilden.
Kopfhörer ist ein guter Einwand. Der Markt ist überschwemmt von Anbietern und hart umkämpft, derweil die Entwicklung nahezu auf der Stelle tritt. Was zeichnet einen XM5 schon großartig gegenüber dem XM3 aus?
 
5.5" und dann in 21:9.....ob das am Markt angenommen wird :confused2:
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
ZiegevonNebenan schrieb:
Im nächsten Jahr soll zumindest in Japan das Xperia Ace 4 auf dem Markt kommen, bei dem weiterhin ein 5,5 inch großes Display verbaut sein soll. Aber diesmal ein FHD+ OLED Display im 21:9 Format. Als Prozessor soll der Snapdragon 4 Gen 1 zum Einsatz kommen:

Gerücht: Das Sony Xperia Ace 4 wird mit einem 5,5 Zoll OLED-Display extrem kompakt, und erhält viele Upgrades
Wenn sie doch bloß Mittelklasse-Hardware in das Gerät einbauen würden, dann wäre es sehr interessant.

Allerdings schließe ich mich @DanielMode an, 21:9 ist nicht toll. Ich frage mich warum sie nicht beim Formfaktor des Xperia ACE III geblieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
188
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
220
8848
8
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.048
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten