Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion

Da bist du nicht der Einzige.
Wenn man zB bei einenen Screenshot etwas unkenntlich machen will, ( mit den Finger drüber malen) hab ich immer noch nicht gefunden. Bei Screenshot bearbeiten geht es nicht bzw hab's nicht gefunden. 🤷
 
Werden bei bearbeiten keine apps vorgeschlagen?
 
haha....bei mir hat es auch halbwegs mit dem aufspielen des X1 Backups geklappt.
die Apps wurden alle installiert....nur die Homescreen Einstellungen musste ich händisch wieder vornehmen.

aber ganz seltsam....ich habe 4 DateiManager Apps, aber nur von 2 kann ich direkt Apps installieren.
Berechtigungen sind erteilt.

es klappt nur per Total Commander und der File App die schon drauf war mit Android 11 beim X 5 III
 
@Danny_Wilde doch Gallerie Editor( nicht drin) Snapseed( auch nix)
 
Das gehört für mich in die Rubrik "Android allgemein" das ist easy.
Screenshot machen > dann auf "Bearbeiten" klicken > dann in der Zeile "Vorschläge" links wischen bis "Markieren und Zeichnen" kommt. Dann kannst du alles so gestalten wie du willst und es wird eine Kopie erstellt die du dann versenden kannst.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    842,4 KB · Aufrufe: 73
  • 2.png
    2.png
    347,5 KB · Aufrufe: 65
  • 3.png
    3.png
    300,4 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20211017-164030.png
    Screenshot_20211017-164030.png
    513,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
Da kommt nix mit Vorschläge. Nur bearbeiten sonst nix.
 
@butzerl auch nicht wenn du auf "Bearbeiten" klickst?
🤔 Android 11? Google Foto als Standard App? Das sollte Bestandteil von Android 11 sein, oder? Nur die Option "Dynamic" ist ein Bonus für Google One Abos.

Ich habe allerdings keine Ahnung wie das ist, wenn man Google Foto NICHT nutzt. Ich bevorzuge NUR Apps von Google in Android, soweit vorhanden, weil diese einfach perfekt in Android integriert sind und so das gesamte Zusammenspiel funktioniert, ohne Überraschungen und so wie sich Mutter Google das auch vorstellt. Deshalb Stock Android und Google Apps 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: butzerl
Google Fotos war deaktiviert. Man bin ich blöd. Jetzt geht es. Danke. 👍
 
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB
haha.... deaktivieren geht aber nur durch den Benutzer selbst :tongue:
weil kenn ich gut sokche "Probleme" :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: butzerl
@DanielMode das war ich auch. 🤭
 
butzerl schrieb:
Meinst unten links? Ja. Aber manchmal ist der angegraut.Anhang anzeigen 926555

bekommt man das "Männchen" auch irgendwie weg.?
unter Bedienhilfen find ich da kein Schieber zum aktivier/deaktiviern :rolleyes:

hatte aber auch nix dazu eingestellt extra...der war einfach da
 
Zuletzt bearbeitet:
Menü für Bedienungshilfen auf AUS stellen! Hast du wahrscheinlich ausversehen aktiviert...
 

Anhänge

  • Screenshot_20211018-063151.png
    Screenshot_20211018-063151.png
    171,8 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
muss ich mal nachschauen....hab noch das X1 am start
 
butzerl schrieb:
Endlich kann man einen eignen Sticker auf das AOD platzieren.
Danny_Wilde schrieb:
@phonewatch
Beim Xperia 5 II kann man nach tippen auf den Button für die App Übersicht einen Screenshot erstellen.
Ob das beim 3er noch so ist, müssten hier andere prüfen.

Hey, gibt es irgendwo eine Information, was dieses "AOD" ist? Ich hab das einfach bisher komplett ignoriert. Und ist das unabhängig von genutzten Launcher-Apps? Wenn ich nur wüsste, was es ist! :D

Pixel1MB schrieb:
Breiter Balken unten in allen Apps 🤔 das gefällt mir nicht. Und Zurück-Geste geht von jeder Stelle am Display, also da wo der Daumen/Finger schon ist, man muss nicht nach unten greifen um ein Schritt zurück zu gehen.
Sicher hat jeder seine Gewohnheiten, aber ich glaube, JEDER der sich mal zwingt die Gestensteuerung für einen ganzen Tag zu verwenden, wird verstehen was Google da geleistet hat, die Vorteile erkennen u lieben lernen.

Gibt es irgendwo eine Übersicht für diese Gestensteuerung? Bei meinem alten Handy mit Android 8 gab es das noch nicht.

DanielMode schrieb:
Hi, Danke für die Info mit den Akzentfarben.
ich habs ja mit ADB Brfehlen halbwegs hinbekommen.
bei meinem X 1 hatte ich grün eingestellt, doch leider war in der Liste per ADB bei grün ein {x} vor grün in der Liste.
ging also nicht....bin jetzt bei purple gelandet....ganz nett mit dunklem Design.

ADB Befehle??
Entwicklermodus hab ich jetzt auch wieder freigeschaltet, aber wo kann man da denn andere Farben einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SadlyFey schrieb:
unabhängig von genutzten Launcher-Apps? Wenn ich nur wüsste, was es ist! :D
Funzt unabhängig vom Launcher. Ich hab das Inaktivitätsdisplay auf intelligent eingestellt. Es geht kurz an und dann blinkt die LED. Reicht für mich.
 
butzerl schrieb:
Funzt unabhängig vom Launcher. Ich hab das Inaktivitätsdisplay auf intelligent eingestellt. Es geht kurz an und dann blinkt die LED. Reicht für mich.
Achso dann heißt AOD vermutlich Always On Display?
Und wieso ist häufig die Rede davon, dass man da irgendwelche eigenen Sticker für nutzen kann??
 
Screenshot_20211018-142415~2.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Sony heißt es Inaktivitätsdisplay=AOD kannste einstellen auf immer, intelligent oder aus. Bei Sticker kannste die vorinstallierten oder deine eigenen Bilder auf den AOD platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
funzt nur leider nicht unter Android 11

bei meinem X1 mit A 10 wunderbar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Nischo schrieb:
Menü für Bedienungshilfen auf AUS stellen! Hast du wahrscheinlich ausversehen aktiviert...

tja ist alles auf AUS....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
417
Dessauer
D
O
Antworten
1
Aufrufe
432
tamthor
T
B
Antworten
3
Aufrufe
1.727
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten