Sony Xperia PRO-I

Am Ende steht bei der heutigen Auswahl ja meistens die Frage, welche Features sind entscheidend und welchen Kompromiss gehe ich ein.

Mein X1III bietet mir bei meinen, mir wichtigen Punkten schon alleine zwei wettbewerbsfreie Dinge, die andere Hersteller nicht mehr bieten (deshalb gibt's da sowieso kein Vergleichsinteresse) und der preisliche Abstand des Pro (Foto und erst recht Audio) ist für mich persönlich in keiner Weise gerechtfertigt. Wenn das Pro, wie der Vorgänger noch als Topp-Monitor für ne Alpha genutzt werden könnte, würde ich den Mehrwert erkennen. Aber so....
 
@Hudrator

Yoh, stimmt. Das läuft auch an den SONY Cams. Und das geht genauso auch mit unserem 1er.

Ich fand halt damals beim ersten Pro (auch wenn das kein Produkt für mich gewesen wäre) wirklich die direkte HDMI Konnektivität super.

Das war irgendwie mal was Neues und Besonderes, bei dem SONY die eigene Kompetenz im Kamerasegment unterstrichen und was auf den Markt gebracht hat, was absolut Non-Mainstream war.

Und gerade die HDMI-Verbindung mit den verbundenen Möglichkeiten ist ja auch bei Kamera-Enthusiasten super angekommen.

Dagegen empfinde ich persönlich das Pro-1 als ein - um dieses Merkmal kastriertes - Produkt, welches mit den übrig gebliebenen Features dennoch einen Preis abbildet, der im Vergleich mit dem 1IIIer deutlich zu hoch ist.
 
Moin! Die Frage war ja auch eher rethorisch. Für mich ist ganz klar,dass ich nicht das Geld ausgebe für ein Gerät dass im Automode irgendwie bestenfalls auf Niveau meiner alten Kiste ist oder weniger und dann im Pro hier und da interessant sein mag. Das ist zu wenig. Ich spiele auch gerne mal am Manuellen rum wenn aber eher wenig und wenn Auto nichts mehr reisst. Mich ärgert halt,dass nur noch Sony das "eigentliche" Paket für mich hätte und sonst niemand ,dann aber so für mich verbockt. Da ist die Erwartungshaltung größer. Ein Automode auf Pixel Niveau (für mich nicht gegeben) plus zus Benefit durch die Pro Möglichkeiten würde mich noch zuschlagen lassen. Dabei müsste aber eigentlich auch der AUTOmode noch deutlich besser sein wenn man überlegt, dass da 3 Jahre Weiterentwicklung , ein SD 888, neueste Hardware und Top CamSensor mehr erwarten lassen..plus Premiumpreis.Schade eigentlich
 
  • Danke
Reaktionen: statler, Danny_Wilde und Micha B.
@phonewatch

ich verstehe das absolut.

Wir haben ja beide 'nen Hang zu qualitativ hochwertiger Musikwiedergabe. Und ich weiß ja, wie gut Du auch abspielseitig ausgestattet bist. Von daher ist das nachvollziehbar und verständlich, dass Deine Schwerpunkte bei diesen teuren Geräten woanders liegen.

Ich würde es mit Sicherheit genau so sehen wie Du, wenn ich weiterhin wie früher "getrennt" fahren würde: mobiles HiFi über nen topp HiRes-Spieler, den Rest über Smartphone. Aber das 1er hier vereint die für mich wichtigen Dinge.

Und zudem bringe ich's irgendwie nicht übers Herz, meiner Frau wieder den FIIO wegzunehmen.... 😁😅
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Micha B. Du bist schneller zufriedenzustellen als ich Querulant. Lool 😉😎 Spass. Der Klang des Sony ist aber wenigstens mega. Echt! Wenn auch leise für meine alten DJ versauten Ohren. Zuviel Clubs auf Ibiza.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich ja wundert, dass die 4 K Videos so ruckeln. Beim 1lll ist/ war das ja auch. Jedenfalls beim Saturn. Ist das bei Euch denn wenigstens bereits mal gefixt? Das haben ja nicht mal alte Mittelklassephones. Sollte ja wohl per Update möglich sein bei dee Hardware 22
 
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch

heute komme ich hier nicht mehr vom Schreibtisch weg, aber morgen prüfe ich das mal draußen.
 
phonewatch schrieb:
Der Klang des Sony ist aber wenigstens mega. Echt! Wenn auch leise für meine alten DJ versauten Ohren. Zuviel Clubs auf Ibiza.

Den Klang über den 3.5 mm Ausgang vom Pro-I finde ich bestenfalls durchschnittlich. Der ist schon besser als bei vielen Notebooks, aber verglichen mit z.B. einem Qudelix 5K ist er echt bescheiden. Das Teil packt für ~100€ Akku, BT+USB DAC, 3.5 mm Klinke für normale Kopfhörer und 2.5 mm Klinke für als symmetrischen Ausgang in die Größe einer Streichholzschachtel. Entsprechend hätte Sony den Klang sowohl vom benötigten Platz auf der Platine, als auch von Seiten des Preispunkts noch etwas besser hinbekommen können bei so einem teuren Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Gut so.🤔😏😏
 
  • Danke
Reaktionen: dosenfisch und Micha B.
phonewatch schrieb:
Was mich ja wundert, dass die 4 K Videos so ruckeln. Beim 1lll ist/ war das ja auch. Jedenfalls beim Saturn. Ist das bei Euch denn wenigstens bereits mal gefixt? Das haben ja nicht mal alte Mittelklassephones. Sollte ja wohl per Update möglich sein bei dee Hardware 22
[/QUOTE]

Ja, das ruckelt. Da ich nie Clips mit einem Smartphone aufzeichne, ist mir das natürlich bisher nicht aufgefallen.

Wenn ich Spaß am Filmen hätte und mich zudem durch das Cinematography Pro Marketing Bla-Bla zu einem Kauf dieses Gerätes hätte verleiten lassen, wäre das noch am selben Tag wieder zurückgegangen. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Das die das nicht gefixt bekommen. Oder ist das 1 Feature?😂🤣
 
@phonewatch It's not a Trick... 😁

Aber ich meine, ich hätte schon mal vor zwei, drei Monaten einen kurzen Clip gemacht; da hatte - glaube ich - nichts geruckelt.
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
Ich bekomme so ein Gerät nicht hier her zum testen. Verdammte Sch.... Ich kann doch das Teil jetzt nicht kaufen :( ich weiß nicht wie ich das für mich rechtfertigen kann... Anfragen wegen Updates bis heute unbeantwortet was ich bei dem Preis ein Trauerspiel finde. Sony könnte großartig sein wenn sie sich an ein paar Regeln halten würden :( ich mag das Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Kann das sein, dass die Preise schon so runtergehen?
Waren Ergebnisse bei Google Shopping, kenne die Shops nicht.

Bei eBay auch schon.,
 

Anhänge

  • Screenshot_20220301-231253.jpg
    Screenshot_20220301-231253.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20220301-231205.jpg
    Screenshot_20220301-231205.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20220301-232201.jpg
    Screenshot_20220301-232201.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@kingoftf ich weiß nicht ob ich das Risiko eingehen würde 🙈
 
Die beiden ersten sind nicht besonders gut bewertet.



Onestop-Digital Consumer Verified Ratings & Reviews

Und Bludiode auch nicht so dolle....





Wenn ich bedenke, wie kompliziert RMA von meinem Pixel 6pro zu Google USA gelaufen ist, ist ein Shop in Hongkong sicherlich noch ne ganz andere Hausnummer.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hier ein paar Samples von einem richtigen Fotografen, der offensichtlich mehr kann als nur draufhalten und knipsen und sich dementsprechend mit der Software beschäftigt hat.
Da sehen die Fotos doch schon sehr ansprechend aus.

Xperia PRO-I In the field - Nature Photography

Ändert aber wahrscheinlich nix an der Tatsache, dass Akku und Wärmeentwicklung nicht so der Knaller sind laut anderer Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach und Dr.No
Gestern noch einige Vergleichstests von
einem spanischen Youtuber gesehen.
Unter anderem Pixel 6 Pro und iPhone 13 Max Pro.
Der kam zu dem Ergebnis, dass die Hauptkamera des Sony extrem gut ist, die beiden anderen aber sehr abkacken, und dass deshalb das Gesamtpaket nicht überzeugt, vor allem hinsichtlich des Preises.
 

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.514
SchmidtSLS
S
H
Antworten
14
Aufrufe
332
8848
8
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
186
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten