Sony Xperia PRO-I

Auch chic

 
  • Danke
Reaktionen: statler, heinzl und Micha B.
Super!

Gib 'nem Profi so ein Gerät an die Hand, dann macht er auch was aus den Möglichkeiten. Und ich könnte fast ne Wette machen, das bekommt der auch mit X5/X1 II und III hin.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und residentcj
Problem ist, dass das wirklich ein reines Nischenprodukt bleiben wird, auch wenn der Preis noch unter 1000 Euro fallen sollte, wenn man sieht, wie lange die "Profis" rumfummeln in den Einstellungen, bis Blende, ISO und Belichtungszeit usw. stimmen, wird das jeden (oder fast jeden) normalen Smartphone-User abschrecken, der einfach nur den Auslöser auf der Kamera drücken will und sich dann auf die AI verlässt, dass da was gescheites rauskommt.

Sichtbar hier im Video, bis da die Einstellung passt bei den Fotos, braucht es seine Zeit.

 
  • Danke
Reaktionen: statler
Was ist denn nun auf einmal?

Es ist um 200 € teurer geworden und nicht mehr lieferbar (bis morgen)..
..so bei Amazon und anderswo.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Is ja komisch..
Jetzt sind die Preise wieder normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20220321-190827~2.png
 
  • Danke
Reaktionen: Henr!k
Das war ja ein klares Angebot für 2 Tage, das so auch beworben wurde,

Verpassen Sie nicht dieses zeitlich begrenzte Angebot von Sony Store Online!
Erhalten Sie das Xperia 1 III zu einem Sonderpreis vom 17.03. bis zum 18.03.2022.*


beim PRO-I scheint es sich um einen ungewollten komischen bug gehandelt zu haben.
 
@Henr!k Ach Ok so genau hab ich mir das nicht durch gelesen. Hab bloß den geilen Preis gesehen. 🤑
 
Da europäische PRO-I hat heute auch sein Android 12 Upgrade bekommen. Bisher läuft es, aber ob Bugs und Co auftreten wird sich sicher erst noch zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@DanielMode ,
also wenn ich auf den Amazon Link gehe wird mir 1.599€ statt 1.799€ angezeigt.
+ 200€ zusätzlich zum Trade In (falls du ein altes Smartphone in zahlung gibst)
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@DanielMode die scheinen die 1599,00 bis heute installiert zu haben.

Das war dann wohl ein Mehr-Tages-Topppreis.... 😉
 
Hat von euch jemand das Pro I? Wie sind eure Erfahrungen? Seit ihr zufrieden? Was stört euch?
Danke im Voraus für euren Erfahrungsbericht.
 
Das Xperia Pro-I lohnt sich nur für (erfahrene)Fotographen, die es als 2.-Kamera nutzen wollen u n d RAW- Bilder aufnehmen u n d nachbearbeiten. Die unbearbeiteten Jpg-Aufnahmen sind meist den der anderen guten Smartphones (z.T. deutlich) unterlegen. Als alleiniger Fotoapparat für schnelle Bilder eher wenig geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach und Hommy
Ich als Besitzer eines Xperia Pro-I sehe das nicht so.
Es ist durchaus möglich mit dem Pro-I sehr schöne Bilder im JPG Format ohne Nachbearbeitung zu machen.
Dabei entstehen sehr schöne natürliche Bilder.
Wer die typischen bunten Unnatürlichen mit Filtern übertriebenen Bilder will, der sollte seine Bilder entweder nachbearbeiten oder sich gleich ein Gerät von der Konkurrenz besorgen.
Ich nutze noch zusätzlich eine Alpha 6000, und Ich muss sagen dass sich die beiden Kameras sehr gut ergänzen.
da ich in der Regel mein Sony Pro-I immer in der Hosentasche habe, bin ich froh für unterwegs eine sehr gute Kamera immer dabei zu haben.
Ja man kann einige Einstellungen beim Pro-I vornehmen, aber auch wenn es mal schnell gehen muss liefert der Auto Mode auch brauchbare Ergebnisse.

Die Frage ist halt immer was einem wichtiger ist?
Künstlich berechnete Fotos wo die KI das Ergebnis bestimmt?
Oder möchte man doch lieber selber beeinflussen was am Ende herauskommt?

Und ja diese tollen bunten Filter Bilder kann man auch bei einem Sony haben wenn man es unbedingt braucht, einfach in der Nachbearbeitung die KI machen lassen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach, phonewatch, 8848 und 3 andere
@GTI84 Hast Du tolle Bilder für uns?
 
20220213_114401.JPG
.

20220515_164512.JPG
20220515_164139.JPG
20220513_132140.JPG
20220423_172751.JPG
20220417_170833.JPG
20220317_190025.JPG
20220311_161637.JPG


Habe auf die schnelle ein paar Bilder rausgesucht.
Und ja Katzen sind die besten ;)

Nach meinem Sommerurlaub kann ich gerne noch einiges nachlegen, da sollte dann mehr Abwechslung dabei sein.
Aber keine Sorge,es werden auch wieder ein paar Motive mit Katzen dabei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach, MasterChiefSun, makeno und 3 andere

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.476
SchmidtSLS
S
H
Antworten
14
Aufrufe
296
8848
8
system02
Antworten
5
Aufrufe
640
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten