Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des X10 Mini/Mini Pro

  • 138 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des X10 Mini/Mini Pro im Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
J

Jenso1973

Neues Mitglied
Hast du denn eine tft flashdatei in den ordner flashtool/firmwares gepackt ?
Welche datei wolltest du flashen ?

Je nachdem welche version du flashen willst muss vorher der kernel geändert werden

Ich bin jetzt nicht der pro aber versuch erstmal das teil mit SEUS wieder ans laufen zu bringen.
Und fang nochmal neu an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GamerXiOS

Neues Mitglied
Das ist ja das Problem, es reagiert auf nichts mehr. Es will nicht mal mit SEUS verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jenso1973

Neues Mitglied
Du kannst es noch mit Sony Ericsson PC Companion versuchen support/reparieren.
Kommt den noch der sony ericsson schriftzug am anfang ?

Bitte sag mal an was genau du flashen wolltest ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jenso1973

Neues Mitglied
mmh ja ich fürchte dein handy ist gebrickt da ist was beim öffnen des Bootloaders schief gelaufen.

Sorry ich glaube du hast es Kaputtgeflasht


Gruß Jenso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GamerXiOS

Neues Mitglied
Naja, dran ändern kann man nichts ?
Normal sollte das Handy doch noch anschaltbar sein, wenigstens so das man es neu machen kann, wenn nicht kann man nichts machen. Bin eh wieder zurück zu Apple gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Furasoul

Neues Mitglied
Hallo,

folgendes Problem: Seid einigen Tagen funktionierten die Kontrolllämpchen meines Handys nicht mehr. Dann kam es dazu das plötzlich (ohne ersichtlichen Grund) die Tastatur nicht mehr funktionierte (beim herausschieben hängte sich das Handy immer auf). Höhepunktdes ganzen war, dass das Handy nun nicht mehr angeht: Kein Logo, nichts. Nur der Bildschirm geht an ("leuchtet schwarz) aber tut sich nichts.
Hab herausgefunden das es warscheinlich ein Software Fehler ist. Die reperatur funktion kann ich vergessen, da dazu das Handy an sein muss. SUS hab ich auch schon genutzt - ohne Erfolg.
Bin jetzt darauf gekommen das Flashtool zu nutzen, aber dieses erkennt mein Handy nicht (Hat mir jemand vllt ne genaue anleitung, weil unter der Firmware liste finde ich nichts richtiges??)

Hat jemand ne Idee was ich machen kann??


danke schonmal :)


mfg
Fura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Benji96

Gast
Hast du die Fastboot und Bootloadertreiber aus dem beiliegenden Paket installiert? Wenn der dein Handy dann noch nicht erkennt, und das im Flashmodus ist (was war das nochmal? Zurück drücken, halten und währenddessen Anschalt drücken?) dann kannst du das vergessen. Beim Flashmodus sollte eine LED leuchten.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Furasoul

Neues Mitglied
Ja, alle Treiber sind installiert. Das SUS erkennt das Telefon auch sofort, ohne Probleme.
Beim einstecken leuchtet keine LED, es tut sich gar nichts...

Noch kurz zum verständnis der Programm (Flashtool): Ich starte es, kurze Zeit später öffnet sich ein Fenster "Device Selektor" dort wähle ich U20 aus.
Jetzt klicke ich auf den Pfeil links oben, ein weiteres Fenster öffnet sich, dort kann ich die Firmware auswählen und drücke auf "Flash". Ernet öffnet sich ein Fenster das mich anweist Pfeil zurück und dann einstecken. Das tue ich aber es tut sich nichts..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Benji96

Gast
Wenn SUS dein Handy erkennt, dann musst du doch nur noch auf Wiederherstellen oder so klicken, und der flasht die Standardsoftware neu. Wenn es dann trotzdem nicht an geht, kann es sich nur noch um einen Hardwaredefekt handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Furasoul

Neues Mitglied
Verstehe ich das schon richtig: SUS ist der Sony Update Service??
Weil wenn ich das mit dem mache kommt das schon die Aktuelle Software drauf ist, dann kann ich aber trotzdem reparieren, hab ich gemacht -ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Benji96

Gast
Steht was auf dem Display, oder ist das danach auch tot?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Furasoul

Neues Mitglied
Ne, nichts, genau gleich wie davor: Schwarzer Bildschrim (Leuchtet aber schwarz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Benji96

Gast
Dann ist die Hardware offensichtlich hinüber...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Furasoul

Neues Mitglied
Sicher?
Kann man das irgendwie feststellen oder richten?

Komisch ist halt das erst die Tastatur nicht mehr ging und dann das ganze Handy nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Benji96

Gast
Technik gibt halt irgendwann auf... ;) wenn erst die Tastatur nicht ging und dann das Display nicht mehr, und das nach mehreren Resetversuchen...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sSteveOo

Neues Mitglied
!!!!!! HILFE !!!!!!

hello leute


und zwar hab ich folgendes problem ich hab mein xperia x10 mini pro geflasht die ganzen einstellungen nach dem flashen gemacht wie hier in dem viedeo
https://www.youtube.com/watch?v=EwjyD4QaR2M
und als ich dann auf reboot now gedrückt habe ist es aus gegangen und geht seit dem nicht mehr an am pc wird auch absolut nichts angezeigt/erkannt es läd nicht es macht garnichts mehr


was kann ich nun tun???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Mit SEUS die original Software nochmal draufspielen

Sein Guide ist nur für das X10 Mini und nicht fürs Pro, steht auch nirgends Pro dabei. Allerdings kannst du diesen Guide ruhig folgen wenn du die richtigen Daten hast, ist das selbe Schema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sSteveOo

Neues Mitglied
mit SEUS hab ich schon probiert aber geht auch nicht weil das tel nich angezeigt wird ich kann die back taste drücken unhd das karbel dran machen aber es passiert nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
normalerweise sollte trotzdem noch das led leuchten, dein pc kann das handy ja nicht erkennen weils nicht auf die SD zugreifen kann. Das Programm sollte das Handy trotzdem erreichen können, probiers einfach ein paar mal, das ist oft ein bisschen Fummelig, hatte das auch schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: