Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des X10 Mini/Mini Pro

  • 138 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des X10 Mini/Mini Pro im Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

sSteveOo

Neues Mitglied
die led leuchtet nich wenn ich es am pc oder über lade gerät anschließe es geht nicht an und läd auch nicht es geht absolut garnichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
du musst schon vorher die zurück taste drücken. Allerdings wenn das auch nicht funktioniert hilft nur noch einsenden...

Und das nächste mal besser drauf achten obs für dein Handy ist oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sSteveOo

Neues Mitglied
nee das geht auch nich mit der zurücktaste danke aber schonmal ich warte noch nen paar tage vllt hat jemand ja noch ne idee wie ich es hin kriegen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Furasoul

Neues Mitglied
Sorry das ich den Fall nochmal aufrolle, aber:
Ich habe das Grät eingesendet und nun 2 wochen später erhalte ich eine E-mail das der Schaden nicht von der Garantie übernommen werden würde.
Bin mir aber sicher das ichs nicht mutwillig zerstört hab und es allein kaputt gegangen ist.
Was kann ich tun?
Die wollten 62€ von mir im Falle einer reperatur..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Benji96

Gast
Was sagen die denn, was kaputt sein soll?

Edit: Bessere Frage: Wann hast du das denn gekauft? Das X10 Mini Pro ist ja jetzt auch schon alt. Könnte sein, das die Garantie runter ist...
Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
63128

63128

Ambitioniertes Mitglied
Furasoul schrieb:
Hallo,

folgendes Problem: Seid einigen Tagen funktionierten die Kontrolllämpchen meines Handys nicht mehr. Dann kam es dazu das plötzlich (ohne ersichtlichen Grund) die Tastatur nicht mehr funktionierte (beim herausschieben hängte sich das Handy immer auf). Höhepunktdes ganzen war, dass das Handy nun nicht mehr angeht: Kein Logo, nichts. Nur der Bildschirm geht an ("leuchtet schwarz) aber tut sich nichts.
Hab herausgefunden das es warscheinlich ein Software Fehler ist. Die reperatur funktion kann ich vergessen, da dazu das Handy an sein muss. SUS hab ich auch schon genutzt - ohne Erfolg.
Bin jetzt darauf gekommen das Flashtool zu nutzen, aber dieses erkennt mein Handy nicht (Hat mir jemand vllt ne genaue anleitung, weil unter der Firmware liste finde ich nichts richtiges??)

Hat jemand ne Idee was ich machen kann??


danke schonmal :)


mfg
Fura
Hatte das gleiche Problem und nach ein paar Tage warten ging dann alles wieder, bis auf die Tastatur. Beim heraus schieben hängt sich der touch auf. Ich denke eher dass es bei mir ein Hardware defekt ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xFaBii95x

Neues Mitglied
Hallo & guten Tag,

ich habe vorige Woche ein Bild an jemanden senden wollen, als dann auf einmal mein Xperia Mini Pro abstürzte.
Da ich davon ausging, das es nur eine kleine Macke hat, hatte ich es gleich danach wieder gestartet.
Anfangs habe ich mir nichts schlimmes gedacht, doch als es nach den "Xperia" Bildschirm erneuert hochfuhr, dachte ich mir, das irgendetwas defekt ist.
Da der Akku ohne hin schon nicht lange hielt, dachte ich mir, dass es daran liegt und bestellte mir kurz danach ein neues bei Ebay.
Tage später kam dieses Akku via Post zu mir. Nach dem einlegen des Akkus & einer Ladezeit von ca. 8h versuchte ich es erneuert, jedoch mit gleicher Problematik, wie ich feststellen musste.

Ich habe daraufhin versucht, eine Erklärung dafür im Internet zu finden & konnte mir ohnehin schon denken, dass es wohl am Betriebssystem liegt.
Mir sind dann Seiten entgegen gekommen, indem man das Smartphone flaschen soll. Ich habe mir daraufhin das FlashTool (Im Bildanhang zu sehen) gedownloadet und installiert und habe mir die dazugehörige ftf-Datei besorgt.

FlashTool:


Mein Problem ist: Er kann es nicht flashen, da keine Verbindung von meinem Xperia Mini Pro zum Laptop stattfindet.

Daher wollte ich euch Fragen, wie ich vorgehen soll & was ich tun soll.

Danke im Vorraus für jede Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
xFaBii95x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xFaBii95x

Neues Mitglied
Problem gelöst!
Habe einfach das Betriebssystems meines Smartphone mit SEUS (Sony Ericson Update Service) geupdatet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LordNikon

LordNikon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo hab das Xperia Mini Pro und habe nach dem CWM die

[ROM][OFFICIAL][4.3][All MDPI]P.A.C Man ROM {NIGHTLIES}
und dazu

die passende gaaps installiert vorher wipe data /factory reset wipe cashe

partition und und wipe dalvik cashe gemacht dann den rom installiert

danach die gapps installiert und dann neugestartet es kommt das free

xperia logo dann das pacman bootlogo und dann diese 3 wechselnden bilder

insert coin game over und das pac-man roms logo abwechselnd aber es lädt

nicht weiter durch hab ich was falsch gemacht oder vergessen irgendwie

mein seus auch er kann es wegen anderer software nicht zurücksetzen

kannte das bis heute so nicht kann mir einer weiterhelfen ? wollte doch die

rom wie die vorherigen auch nur normal mal antesten
 
B

BLABLA19933

Gast
Hallo,


und zwar geht es um mein Sony Xperia x10 Mini Pro... Ich habe es seit ca 2 Jahren (Garantie abgelaufen) und habe es vor einem halben Jahr in die Ecke "geschmissen" (natürlich nicht wortwörtlich ;), weil es mich nur noch aufgeregt hat. Vor ca. 3 Tagen hab ich's wieder rausgekramt und es besteht das folgende Problem:


Das Handy ging vor einem halben Jahr einfach nicht mehr an, es war klinisch tot. Hat nicht geladen und nichtmal rot geblinkt. Nun hab ich mich darüber informiert, was ich alles machen kann.

  • Software neu drauf gezogen (was komischerweise ging),
  • den Akku habe ich bei einer Freundin ausprobiert, (lässt sich laden & funktioniert)
  • Ladegerät auch heile,
  • Handy lässt sich nicht laden + PC erkennt es nicht
Was ich etwas komisch fand, nachdem ich SEUS drauf gezogen habe, hat es (ungelogen!) 6 Stunden in regelmäßigen Abständen grün geblinkt, bis es irgendwann aus ging. Am nächsten Tag habe ich versucht es an zu machen und SIEHE DA, es ging!
Gestern konnte ich das Handy den ganzen Tag ohne Probleme benutzen, an und aus machen war kein Problem, laden ging nur bis ca.20%, danach hat das Lämpchen orange geleuchtet, geladen hat es aber nicht (der Blitz fehlte & "Entladung" wurd angezeigt)
Am Abend war der Akku dann leer, da ich ihn ja nicht laden konnte und seitdem geht das Handy nicht mehr an und wenn ich es an mache, blinkt es wieder grün aber passieren tut nichts.


HILFE, ich verzweifel hier! :D


Warum funktioniert es 1 1/2 Tage ohne Probleme und geht danach einfach aus und ist wieder klinisch tot?
 
H

Harry.Fox

Neues Mitglied
Ich bin wirklich nicht der Profi, aber für mich klingt es so, als wenn die Ladeelektronik im Handy defekt ist.

Wenn du jemanden kennst, der das gleiche Handy hat, lade den Akku dort mal auf und schau was passiert. Ich mutmaße, dass du es wieder verwenden kannst, bis der Akku erneut leer ist.

Gruß
Harry Fox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BLABLA19933

Gast
Nein, das habe ich schon ausprobiert. Am Akku liegts leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BLABLA19933

Gast
Kann mir niemand helfen? :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Harry.Fox

Neues Mitglied
Kommst du noch in den Recovery-Modus (bei gedrückter Lauter-Taste einschalten) oder geht auch das nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BLABLA19933

Gast
Wenn ich es mit Ladekabel drin mache, dann vibriert es, mehr aber nicht. Sobald ich das Ladekabel raus ziehe, fängt es wieder an grün zu blinken :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BLABLA19933

Gast
Ich versteh die Welt nicht mehr -.-
Heute habe ich das Ladekabel wieder eingesteckt und zack! Es lädt...

Kennt irgendwer einen Hobbybastler, der eventuell Lust dazu hat das Handy auseinander zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Supaman

Fortgeschrittenes Mitglied
ich würde mal ein NEUES mini USB kabel raussuchen, die stecker halten nicht ewig.

ggf. mal die stromquele prüfen/testen, z.b. liefert nicht jeder PC genug saft an den USB ports.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BLABLA19933

Gast
Ich lade mein Handy nicht am PC, sondern per Adapter (wird am Pc ja nicht erkannt).
Stromquelle habe ich schon einige ausprobiert, bei mir & Freunden..

Hatte heute angezeigt, dass der Akku leer ist (rot geblinkt), habe es angeschlossen und jetzt hat es auf 100% geladen und ist an...

Da man das Problem durch Hilfe hier aus dem Forum leider nicht einschränken oder mir Tipps geben kann, wie ich das machen kann, kann der Thread gelöscht werden ;)
Werde das Handy einfach als Ersatzteillager verkaufen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stefanie89

Neues Mitglied
Hallo,

ich denke ich habe das SE Xperia X10 mini gebrickt.

Da das Handy keine WLAN Verbindung herstellen konnte, habe ich es gerootet und wollte ein anderes ROM flashen.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
[HOW TO]Android 2.2 Froyo / 2.3 Gingerbread auf X10Mini mit Flashtool- in 15 Min max

Habe mit dem Flashtool geflasht und seitdem tut sich nichts mehr. Einfach nur noch schwarz


Das ist der Log vom flashtool:

28/014/2013 20:14:45 - INFO - Selected X10 / V1 / BLRelock
28/014/2013 20:14:45 - INFO - Preparing files for flashing
28/014/2013 20:14:45 - INFO - Please connect your device into flashmode.
28/014/2013 20:14:56 - INFO - Device disconnected
28/015/2013 20:15:15 - INFO - Device connected in flash mode
28/015/2013 20:15:15 - INFO - Opening device for R/W
28/015/2013 20:15:15 - INFO - Reading device information
28/015/2013 20:15:15 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
28/015/2013 20:15:15 - INFO - Current device : E10i - CB511TXE36 - 1236-0516_R5B - 1235-3408_2.1.1.C.0.0 - WORLD-1-8_2.1.1.C.0.0
28/015/2013 20:15:15 - INFO - Start Flashing
28/015/2013 20:15:15 - INFO - Using an unofficial loader
28/015/2013 20:15:15 - INFO - Processing loader_unlocked.sin
28/015/2013 20:15:15 - INFO - Checking header
28/015/2013 20:15:15 - INFO - Flashing data
28/015/2013 20:15:17 - INFO - Loader : S1_Loader_Root_8e35 - Version : r4A060 / Boot version : r8A029 / Bootloader status : ROOTED
28/015/2013 20:15:17 - INFO - Processing s1boot.sin
28/015/2013 20:15:17 - INFO - Checking header
28/015/2013 20:15:17 - INFO - Flashing data
28/015/2013 20:15:17 - INFO - Processing kernel.sin
28/015/2013 20:15:17 - INFO - Checking header
28/015/2013 20:15:18 - INFO - Flashing data
28/015/2013 20:15:19 - INFO - Ending flash session
28/015/2013 20:15:19 - INFO - Flashing finished.
28/015/2013 20:15:19 - INFO - Please unplug and start your phone
28/015/2013 20:15:19 - INFO - For flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checked in phone settings
28/015/2013 20:15:19 - INFO - Device connected in flash mode
28/015/2013 20:15:34 - INFO - Device disconnected
Bitte Info, was ich tun kann :(

LG Steffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Firmware mit sus installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: