Diskussionen zur Kamera des Xperia 1 II

@Olley Werden all die Bilder u Videos aus den ganzen Foto/VideoApps in ein -u denselben Ordner abgelegt oder sind das unterschiedliche Ordner?
 
Werden alle in den Ordner Kamera gepackt. Also keine Unordnung. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
In diesem Video schwächelt die Sonycam gegen das Pixel ja bei Highlights und ist da manchmal flacher im Bild. Ist das über die ProApp Einstellungen umgehbar oder bekommt man das schnell optimal hin?
 
@Olley Stimmt, das Pixel macht gute Bilder, auch vom Kontrast gefällt mir das sehr gut. Was mir bei den Stiften auffällt, die Oberflächen sehen hier irgendwie "verrauschter" aus also beim Sony, aber mit viel mehr Schärfentiefe als beim Sony. Dafür, wie gesagt, sehen die gleichmäßigen Flächen für mein Auge beim Sony so aus, wie ich mir einen Stift vorstelle :)
Der Außenbereich gefällt mir bei beiden und den Unterschied in der Helligkeit kann ich vermutlich leicht im Postprozessing nachsteuern.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Honigkuchen Das ist korrekt. War ja nur der Auto Modus. Aber das Pixel hat halt nen älteren Sensor, und man muss nur abdrücken. Aber das sind alles Nuancen. Trotzdem bin ich immer beeindruckt was Google da für eine Software hat. In jeder Lage. Sony hat aber hier deutlich aufgeholt. Gehört für mich mit zu den besten knipsen mittlerweile.

Sieht man ja bei deinem Post #4 im Kamera Thread....einfach der Hammer die Bilder. Hattest du es auf P gestellt ??? Und dann nur EV korrigiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich im Moment etwas meine Fragezeichen auf der Stirn habe, der Videomodus. Habe jetzt bereits einige Versuche mit Videoaufnahmen durchgeführt und ... mies. Anders kann ich es nicht sagen. Verwende ich die Camera App ist für mich nicht nachvollziehbar, was die macht. Ein echter Automodus fehlt und es ist mir nicht gelungen einen Modus zu finden, bei dem die Camera auf ändernde Helligkeit reagiert.
Die Ergebnisse sind durchweg flau oder viel zu hell
Stabilisierung, kann man vergessen, was da geboten wird verdient den Namen nicht.
In der normalen App ist das Ergebnis etwas besser, vor allem wird die Helligkeit nachgeregelt. Flau ist es immer noch im Vergleich zur Realität. Auch kam hier nach wenigen Minuten bereits eine Temperaturwarnung, wenn ich 4k verwendet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: videomanni
@Honigkuchen Ohh... gerade Video war bei YT gar nicht schlecht. Aber die reale Wirklichkeit... doof
 
Schätze, da muss ich noch mal sehe, was geht. War ja quasi einfach so ausprobiert. Zieh mir gerade die Camera App Tutorials von Sony rein, evtl. bekomme ich da noch eine Möglichkeit mehr rauszuholen und ich werde auch mal das Postprozessing testen. Stabilisierung ist für mich jetzt nicht so wichtig, drehen oder so geht ja, aber laufen ist selbst mit einer GoPro eine Herausforderung. ich bleib dran :)
 
Mein erster Eindruck. Wenn man sich für jedes Bild oder jede Bildreihe vorher 1 Minute Zeit gibt, bekommt man die besten Bilder. Sie wirken hinzu noch sehr natrürlich.
In der Nacht wird es nur etwas schwierig. Zusätzlich kann man in der Cinema Pro App das Licht nicht einschalten. In der Standard App schon.

Habe allerdings eine ganz andere Frage, an alle Nutzer. Ist es normal, das bei der 24mm Linse, bei nahen Objekten, ein blauer blinkender Kreis erscheint?
 
Nö, ich bekomme keinen blauen, blinkenden Kreis. Vielleicht sagst Du mal Deine Einstellungen, evtl. liegt es an bestimmten Einstellungen vom Projekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kurukuru
Ich habe eine Frage zu dieser Funktion 20 Bilder pro Sekunde. Werden alle Bilder immer ordnerweise abgespeichert? Gibt es einen schnellen Weg das beste Bild rauszusuchen und die restlichen zu löschen? Per Gallery App ist das doch mega umständlich.
 
Ja kannst du 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20200720-105053.png
    Screenshot_20200720-105053.png
    2,1 MB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20200720-105042.png
    Screenshot_20200720-105042.png
    2 MB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: casio_O
Welche App ist das? Ich erkenne es nicht 😬
 
Das ist sofort nach dem knipsen die Auswahl. Da kannst du entweder alle löschen, oder nur dein bevorzugtes Foto abspeichern lassen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: casio_O
Also wenn ich am knipsen bin, passiert nichts... Die Fotos werden alle automatisch gespeichert. Muss in der Camera Pro App noch was eingestellt werden?
 
Serienaufnahme, und wenn du fertig bist, sofort auf die kleine Foto Vorschau in der Ecke....😉
 
  • Danke
Reaktionen: casio_O
Hmm.. ich bekomme es einfach nicht hin... Ich habe Serienaufnahme (Hoch) ausgewählt, mache dann die Fotos und wähle anschließend links unten die Foto Vorschau. Dann öffnet sich aber bei mir nur ein Bild in meiner Foto App (Schlichte Galerie Pro).

Edit:
Okay, das ist eine Funktion aus Google Fotos. Ich hatte Google Fotos deaktiviert. Wozu mir mehere Foto Apps, wenn ich mit Schlichte Galerie Pro zufrieden bin :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@casio_O Also in der Fotoapp von Google, sowie wenn verfügbar in der Sony Album App kann man das auswählen.

Screenshot_20200720-203946[1].png
Screenshot_20200720-204030[1].png


Links Album rechts google Foto.
 
So, hab wieder ein paar Bilder eingestellt im Bilderbereich. Ich finde, so als Taschenknipse geht das Ergebnis gut durch :)
Ja, viele davon wären mit einem Photoapparat besser geworden, der eben nicht dabei war, dieser hätte m.E. noch etwas mehr Kontrast nutzen können, also mehr Details im Dunklen oder Hellen. Finde es dennoch, fast immer gelungen und die etwas zu dunklen Bereiche kann man noch in der Nachbearbeitung anheben. Auch im Innenraum gut nutzbar finde ich. Bis auf wenige Ausnahmen verwende ich die Hauptlinse, für mich passt der Bildausschnitt in den meisten Situationen.
 
@Honigkuchen Wie kommt es denn ,dass die Himmels/Wolkenbilder so ausgebrannt sind? Das ist ja für heutige Flagships bis runter zur Mittelklasse durch HDR kein Thema mehr eigentlich
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
893
hagex
hagex
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.922
Observer
Observer
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
916
Archie Leach
Archie Leach
Zurück
Oben Unten