Videos und Testberichte vom Xperia 1 II

alex3210 schrieb:
Die Kamera ist leider richtig richtig schlecht Camera Test
Ach misst, wenn die das sagen dann muss ich das akzeptieren 🤣🤣

Ach Mensch, der Typ hat aber gesagt sie ist gut ...


Selber ein Bild machen und nicht immer alles glauben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: heinzl
alex3210 schrieb:
Die Kamera ist leider richtig richtig schlecht Camera Test

Ob gut oder schlecht, das ist nur ein weiteres yt-Filmchen. Wer sich auf sowas verlässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: heinzl und videomanni
Auch im Battery Drain Test hat Sony den letzten Platz 😟

 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Dr.No Hast Du Dir mal die Kommentare durchgelesen?
 
@HEberh Nein, was steht denn drin?
 
Ziemlich nichtssagenden Inhalt. Aber der Vollständigkeit halber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No Soll ich Dir das jetzt alles vorlesen? Wenn ich ein Video verlinke, habe ich immer vorher auch die Kommentare gelesen.
 
@HEberh Was für ein Video? Ich habe einen Testbericht mit Vergleichsbildern gepostet. Liest du überhaupt bevor du schreibst?
 
Etwas dünnhäutig die Teilnehmer heute früh und mit der Goldwaage aufgestanden?
Glaube es kam sehr gut heraus, was gemeint ist und meist sind es ja Videos, Berichte finden sich in Zeiten der gefühlten Lesefaulheit ja eher selten. Das letzte war jetzt fast ironisch gemeint.
 
Nur wegen der Vollständigkeit.

 
Noch ein Test der zeigt das es Sony in diesem Jahr geschafft hat.

 
Da sieht man mal wieder, das die Leute einfach keine Ahnung haben.
 
Danny_Wilde schrieb:
Da sieht man mal wieder, das die Leute einfach keine Ahnung haben.
Daran wird es liegen 🤣.
Ich habe da sehr gemischte Gefühle und weiß nicht sicher was Sony mit dem Xperia 1 II wirklich wollte.
Es sollte für Hobby Fotografen und Videofilmer gedacht sein ???
Also der Stabi ist der schlechteste im Bereich der 1000euro Handys und auch teilweise schlechter als bei Mittelklasse Handys. Um wirklich tolle Videos zu erstellen bedarf es vieler manueller Eingriffe, das können andere Handys im Automatikmodus besser. Fotografen nutzen oft den Sucher, hat natürlich kein Handy aber dann sollte doch das Display so hell sein, dass es auch bei strahlendem Sonnenschein zu nutzen ist. Raw-Format ? Sollte nachgeliefert werden. Aber anscheinend bedarf es noch mehr Zeit. Sony hatte genug Zeit um wirklich mal ein geiles Gesamtpaket zu schnüren aber wieder nur Gelaber. Ich finde es toll mit der ProApp aber warum nicht trotzdem zusätzlich auch den Massenmarkt bedienen mit einem tollen Nachtmodus und einem gelungenen Portraitmodus. Sie wollen verkaufen also sollten sie nicht ganz weghören und auch schauen was andere Handys liefern und womit sie werben. Endlich wieder Klinke für Hififreaks ?? Klinke bringt aber nix wenn nicht genug Power vorhanden ist um auch schwierige Kopfhörer anzutreiben, kann selbst ein 5 Jahre altes Handy von LG besser. Also wird zusätzlich ein DAC über den USB C Anschluss angeschlossen ... Sorry aber das kann man dann auch bei jedem anderen Handy machen.
Ja das klingt alles sehr negativ aber wenn man so viel Zeit hat und dann wieder anfängt nix davon zu erfüllen ?? Bei einem Preis von 600-800 Euro sicher gut aber warum so viel bezahlen wenn es mehr Leistung für weniger gibt ??
EyE-Af ist super aber wirklich scharf ist anders. 70mm, tolle Brennweite aber total weich. Warum nicht bei 70mm nen tollen Portraitmodus ?? Wäre doch ne tolle Brennweite.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Dan32 schrieb:
Daran wird es liegen 🤣.

Ja natürlich. Ist doch hier im Forum nachzulesen. Alle anderen Hersteller bieten schlechte Kameras, nur Sony hat es drauf. Da geh ich doch mal davon aus, das dies so ist.
 
@Danny_Wilde Das sehe ich natürlich völlig anders, alle anderen Smartphone Kameras machen super Bilder, nur bei Sony ist es von Gerät zu Gerät nur der größte Mist. So werte ich die Kommentare die ich so im allgemeinen gelesen habe. Eine Bewertung die objektiv ist gibt es doch schon lange nicht mehr, einige meinen das es so ist und die anderen müssen halt der Sache zustimmen, wenn nicht sind Sie Fanboys oder was weiß ich.
 
Also ich denke nicht, dass die Bilder vom Sony Smartphone Mist sind. Bei dem Preis und der Verspätung sollte es eben einiges bieten.
Ich liebe den Formfaktor, für mich sitzt der Fingerabdruckscanner da wo er soll. Ich kann Bilder machen von meinen Neffen und Nichten weil der EyeAf super funktioniert aber es gibt eben auch noch mehr. Stillleben ist gefühlt nie so scharf wie bei anderen Handys. Portraimodus ?? Bitte nicht mit Sony !! Nachtmodus ... wozu ??
Ja jetzt können die Fans wieder sagen, Sony möchte die Realität aber wir reden von über 1000 Euro für ein HANDY. Wenn jemand das Thema Fotografie ernst nimmt, 600 Euro für ne dslm und 500 Euro für ein gutes Handy und man hat beides. Aber wenn bei Sony von natürlichen Farben gesprochen wird dann aber bei schlechtem Licht alles verrauscht ist oder eben sonst nicht die Schärfe von 300 Euro Handys erzielt wird , ist das eben nicht gut und hängt den Anderen eben in bestimmten Modis Jahre hinterher. Für Instagram sind die Bilder zu neutral und nicht bunt genug für richtige Fotografie fehlt Schärfe und Reserven in den ISO Bereichen.
Und .. andere machen es nicht besser sondern einfach nur anders und zumindest für den Laien gefälliger. Profis haben eben anderes Werkzeug
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
870
hagex
hagex
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.907
Observer
Observer
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
911
Archie Leach
Archie Leach
Zurück
Oben Unten