Videos und Testberichte vom Xperia 1 II

Ihr seid unverbesserliche Fanboys :)
Sony veranschlagt einen lachhaften Preis für alte Hardware und ohne Features, die ein Plus wären. Der Preis wird in Hyperspeed fallen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Danny_Wilde
Wird er nicht, das zeigt schon der Vorgänger und seien wir einmal ehrlich, für die Meisten taugt ein Handy im Bereich 200 bis 300 €, gerade für den privaten Gebrauch und den typischen Einsatz.
Die Handys darüber sind alle irgendwie lachhaft im Preis und dem Mehrwert, den man sich dafür verspricht und ob man ihn dann nutzt, darüber mag jeder für sich selbst nachdenken.
Man gönnt sich ja sonst so wenig :D stimmt zwar nicht aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Spenceman und Vogelmensch
Alte Hardware ? Das muss ich jetzt nicht verstehen oder ? Wenn Videos für mich wichtig wären, dann hätte ich mir ein iPhone oder Samsung Gerät gekauft. Alles andere passt doch. Und Sony fällt eigentlich so gut wie nie im Preis. Daher habe ich es gleich mit den Kopfhörern Vorbestellt. Ich persönlich filme immer in FHD/60 oder mal paar min 4K. Das reicht mir vollkommen aus. Deswegen ist mir das relativ egal. Mehr kann mein Pixel 4XL auch nicht. Daher vermisse ich auch nichts. Da ist mir das schöne Design und die gut aufgeräumte Software wichtiger. Zumal finde ich die Videos auch nicht schlecht. Aber da sind wohl meine Erwartungen anscheinend etwas niedriger. 😁
 
Honigkuchen schrieb:
Superweitwinkel hat keinen Blitz.

Und wie soll man dann Landschaftsfotos im Dunkeln machen? Ohne Blitz? Geht doch nicht. Wichtig ist der Blitz auch bei Abend- oder Nachtveranstaltungen z.B. in Stadions oder großen Hallen. Da wird doch geblitzt, was die Akkus hergeben.

Ganz nebenbei: Kann mir jemand die Leitzahl des Blitzdings nennen?


PS: Noch wichtiger ist der Selfie-Blitz. Wie sollen sich die selbstverliebten SelbstdarstellerInnen ohne den Selfie-Blitz denn auf ihren Instadings-Seiten im richtigen (Blitz) Licht präsentieren? Das geht doch gar nie nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: heinzl und Vogelmensch
Hm, ich kann diese Lobhudelei, was IPhone und Samsung betrifft nicht nachvollziehen. Eines habe ich im Einsatz, nicht das Top-Gerät, aber ich habe auch Erfahrungen mit dem Pro und Samsung hatte ich selbst besessen.
IPhone ja, kann man mit leben, wenn man den Style mag, mir gefällt er nicht so prickelnd, Samsung, ohne Worte, Videoqualität war bei meinen beiden Geräten sehr schlecht. ABER, die Stabilisierung war deutlich besser als bei Sony, aber, wenn ich herumlaufe wackelt jedes Gerät, sogar die GoPro 8 Black, wer das plant, der nimmt wohl eh einen Gimbal.
Und klar, wenn ich das Ultraweitwinkel nur draußen verwende, brauche ich keinen Blitz, wenn ich nur FHD aufnehme, brauche ich kein 4K. Ich nehme durchaus auch in Innenräumen mal mit dem „Landschaftsobjektiv“ auf und würde mich über einen Blitz zur Aufhellung freuen. Wäre ja kein Hexenwerk :) Viele der Punkte kann man m.E. sehr einfach mittels Software lösen, nicht ganz verständlich warum man das nicht macht. Sind es doch oft die vielen Kleinigkeiten, die am Ende ein Fass zum Überlaufen bringen.
Ach, echt, das Teil hat eine Selfiecam...ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wofür benutzt man denn so etwas? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie ein Handy mit eingebautem Blitz gesehen. Das Lämpchen auf der Rückseite ist nur eine etwas hellere Leuchtdiode. Und die ist im besten Fall nur dazu zu gebrauchen, einen externen Blitz im Slave-Modus auszulösen. Zugegeben, ich habe diese Kombination noch nie getestet, denn wenn ich schon den Blitz auspacke, ist die Kamera längst ebenfalls ausgepackt und das Handy wird bestenfalls noch als Fernbedienung verwendet.

PS: Selfiecam? Die wird, wie schon erwähnt, von selbstverliebten SelbstdarstellernInnen (oft auch Influenza genannt) verwendet, die sich selbst in den Mittelpunkt ihrer Fotos/Videos stellen, um sie dann (meist nach Verschlechterungen der eh schon miesen Aufnahmen) auf passenden Seiten hochzuladen, in der vagen Hoffnung, dass Leute, die davon noch weniger Ahnung haben (auch Lemminge oder neudeutsch Follower genannt), sie für gut befinden :)
 
Ich hatte einmal so ein Handy mit Blitz, ein Siemens :D ja, die haben auch mal Handys gebaut. War ein echter Blitz, den man angesteckt hatte, da das Handy durch den Klappmechanismus zu klein war damals.

Nun, wenn man sieht, wie schwer hier wohl einige arbeiten müssen und „leicht“ (ist es gar nicht, wer mal selbst versucht hat etwas virales auf die Beine zu stellen) manch anderer sein Geld verdient, da braucht man schon Handys mit guten Selfiecams. Da muss Samsung wohl aktuell erste Sahne sein. Aber meine Selfiecams wurden, wenn dann aus Versehen, weil ich daneben gedrückt habe eingestellt.
 
Xenon Blitz haben aber einige.
 
So richtig mit Einstellungsmöglichkeiten und (Zoom)Reflektorgehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja klar und auch der optische Zoom ist real und auch mit Blendeniris und und und. Kauf Dir bitte kein Handy, Du wärst nur enttäuscht.
 
Ich kaufe ein Handy und keine Kamera mit 50fachem optischem Zoom, OIS, eingebautem Blitz mit einer Leitzahl von 56 und mindestens Blende 16. Von daher werde ich über die Fotos des Handys nicht enttäuscht sein. Wie ich schon mal erwähnte, kann die Physik nicht ausgetrickst und die Optik nicht durch Software ersetzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ich sehe schon: ich spare mir meine 1200 Flocken besser
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Befolge diesen deinen eigenen Rat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@8848 dann muss man erst recht so ein Gerät nicht kaufen. Da ist man mit jedem Gerät für bis zu 300€ bestens bedient
 
Oder man behält einfach das, was man hat oder verzichtet ganz auf das Handy. Jedem nach seiner Fason.
 
:) für einen persönlich ist es wohl irgendwie ein „Müssen“ aber wir driften doch etwas ab hier. Gibt es keine Neuigkeiten :) von der Sony-Front. Weiß jemand, wann das nächste SW-Update kommt und mit welchen Inhalten oder was, außer RAW-Modus, noch so bekannt ist?
 
@Honigkuchen Letztlich ist ja alles nur noch Software heute. Die Hardware vom Sony ist super u aktuell. Alles was nicht optimal ist müsste per Update optimiert werden können. Sieht man ja was so für Unterschiede möglich sind wenn man z B eine GCam APK lädt. Also Sony, do it. Für 1200 eur ist nicht weniger zu erwarten. Leider beschleicht mich der Eindruck,Sony hat nicht fertige Betageräte auf d Markt gebracht. So wie Samsung,OP,Apple usw
 
Zuletzt bearbeitet:
8848 schrieb:
Ich habe noch nie ein Handy mit eingebautem Blitz gesehen
Damit du wenigstens einmal eines gesehen hast 😎
20200628_232354.JPG
Ist ein echter Xenonblitz und keine Hilfstaschenlampe 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Android-in und 8848
Gab's auch von Sony Ericsson, beim K800i.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-in und phonewatch

Ähnliche Themen

Tullus
Antworten
3
Aufrufe
870
hagex
hagex
dores
Antworten
5
Aufrufe
1.908
Observer
Observer
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
11
Aufrufe
911
Archie Leach
Archie Leach
Zurück
Oben Unten