Xperia 1 III wo vorbestellen? Preise, Lieferzeit etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Vorbestellungen ab Mitte Juli (X1III) und ab September (X5III) sind doch nahezu identisch aus dem letzten Jahr?!?

Mich treiben mittlerweile mehrere Dinge immer mehr zu einem preislich deutlich interessanter werdenden X1II; die generelle Chip-Problematik (die derzeit nicht nur den Herstellern in der CE das Leben schwer macht) in Verbindung mit SONYs genereller Markeinführungs-Lahmarschigkeit, die Hitzeentwicklung des 888ers in so vielen Modellen anderer Hersteller und der Umstand, dass mein Provider topp Angebote zur Vertragsverlängerung mit X1II oder X5II macht.

Wenn ich alleine bei uns im Unternehmen die Rückstandsbildungen bei ITK-Produkten seit Anfang des Jahres von marktführenden Herstellern sehe, schätze ich es mittlerweile schon so ein, dass das X1III nicht vor August/September und das X5III wahrscheinlich erst ab Mitte QIV/21 zu haben sein wird; und ob dann von einer globalen Versorgung die Rede sein kann, wage ich auch zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korfox schrieb:
Genau diese Markentreue kann aber dann dazu führen, dass man sich irgendwann doch von der bevorzugten Marke abwendet und dann kommt man, wenn man beim neuen Hersteller zufrieden ist, so schnell nicht mehr zurück.
Sehe ich ähnlich. Springender Punkt dabei für mich ist, dass die Geräte in der Ausstattung bzw. den Funktionen vergleichbar sind aus Nutzersicht. Und das ist halt sehr individuell.
Wenn man sich anschaut, wie viele Nutzer hier nach wie vor gerne MicroSD-Karten nutzen bzw. in den Geräten haben wollen, dann ist im Premiumbereich Sony dieses Jahr so gut wie die einzige Option und ein IPhone keine Alternative 😉

Korfox schrieb:
Das muss man sich Mal eben nochmal auf der Zunge zergehen lassen. Apple ist preiswerter, als SONY.
Was für mich, rein von der Marke her, auch kein Problem ist.
Wenn mir wer vor 4 Jahren gesagt hätte, dass z.B. OnePlus Geräte für 1000€ erfolgreich an den Mann bringen kann, hätte ich das damals nicht so unterschrieben. Oder das Oppo in Deutschland als "unbekannte" Marke im Premiumbereich ganz natürlich 1300 € aufrufen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: videomanni, phonewatch und Micha B.
Hudrator schrieb:
Die Leute die genau das brauchen werden wohl auch bis September (ungeduldig) warten wollen
Nein, mir reicht es, wenn im Frühjahr 2022 der Preis auf ein vernünftiges Niveau gesunken ist 😁
Den ganzen Hype nach etwas neuem möglichst sofort kann ich nicht wirklich nachvollziehen, offenbar sitzt das Geld bei einigen doch ziemlich locker 😎
 
  • Danke
Reaktionen: statler
"Der Versand Ihres bestellten Artikels 2736277 "SONY Xperia 1 III 5G 21:9 Display 256 GB Schwarz Dual SIM" wird sich verzögern.

Die Ware wird voraussichtlich in der Kalenderwoche 34 in unserem Lager eingehen und anschließend an Ihre Lieferadresse versendet."

Also MM Auslieferung ende August...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke und vergilbt
ebendso bei mir :cursing:

Der Versand Ihres bestellten Artikels 2736275 "SONY Xperia 5 III 5G 21:9 Display 128 GB Schwarz Dual SIM" wird sich verzögern.

Die Ware wird voraussichtlich in der Kalenderwoche 41 in unserem Lager eingehen und anschließend an Ihre Lieferadresse versendet.


also reden wir jetzt ab 11. Oktober von einer möglichen Auslieferung :eek: :thumbdn::cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, MrPulpFiction, chortya und 2 andere
basketballer schrieb:
Dir ist auch echt nix zu schade, um deinen Lieblingsverein zu verteidigen/rechtfertigen. Sony hat verkackt in dem Punkt, fertig. Das 5er erst im September?
Im September stehen die neuen iPhones in den Startlöcher.

Wieso verteidigen? Jeder kann doch mögen, was er will. Wieso gehst du den User so an?
 
  • Haha
Reaktionen: basketballer
basketballer schrieb:
Sony hat verkackt in dem Punkt, fertig. Das 5er erst im September?
Im September stehen die neuen iPhones in den Startlöcher.
Mir will sich jetzt nicht erschließen, wenn ich mir ein Sony kaufen möchte, was mich da neue angebissene Äpfel in Startlöchern interessieren sollten. 😂 🙄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, videomanni, basketballer und eine weitere Person
dies nennt man Alternativen, wenn ein Hersteller potenzielle Kunden nicht bedienen kann, oder es ihm schlicht egal ist :rolleyes: :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, basketballer und dodendorf
@DanielMode
Das mag ja stimmen. Nur sehe ich weit und breit keine Alternativen für mich. ( SD-Karte, 3,5 mm Klinke, Benachrichtigungs LED, Separater Auslöser für Foto ect.) Und ein chinesischer Hersteller sollte es auch nicht sein.
Da wird es dann mehr als eng mit den Alternativen.

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ich brauche ja auch nicht jeder Jahr ein neues Smartphone. Und die Preise sind meiner Meinung nach für das Gebotene wirklich zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., pava35 und heinzl
Gerade kam die Mail von Sony.
Vorbestellung ab dem 15.7. inklusive eines Einführungsangebotes möglich .
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Amazon
Option mit WF1000XM3 Kopfhörer 1299,99 $

erscheint sm 19. August....ist aber Amazon Amerika :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update June 28:
The source links have been taken down and the pre-orders are no longer available. It appears that Mediamarkt was a bit too eager and the actual pre-orders will start on July 9.

äähhmm wir haben den 12. Juli und nix mit vorbestellen in D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Korfox
Vielleicht noch als Hinweis: Bei Amazon gibe es wohl eine Garantieverlängerung inkludiert; 30 anstatt 24 Monate. Überliest man ja gerne auch mal in der Überschrift
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmja. Wenn man auf Garantie wert legt. Das ist in meinen Augen nie und nirgends ein Kaufkriterium, oder hat hier schonmal jemand am Smartphone etwas auf Garantie bekommen (nicht auf Gewährleistung!)?
Die Promotion-Seite ist jetzt freigeschaltet.
 
@Korfox
Ja damals bei HTC - Mainboardtausch.
Ich melde mich, sofern ich denn Probleme habe *klopf-auf-Holz* immer direkt beim Hersteller. Eine Erfahrung mit einem Elektronikgroßhändler und einem Gerät das ne Woche nur auf den Sammelversand wartete haben mich da mal belehrt...
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Habe mein XZ 2 compact auch schon 2 mal zu W-Support geschickt. Beide Male das Mainboard defekt. Wurde anstandslos repariert.
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Screenshot_20210715-213841_Inbox.jpg
Versand ab 20. August.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DanielMode

Ähnliche Themen

Stevenschmied
Antworten
6
Aufrufe
757
Stevenschmied
Stevenschmied
R
Antworten
15
Aufrufe
1.380
BETONFAHRER
B
ponte1112
Antworten
2
Aufrufe
572
ponte1112
ponte1112
Zurück
Oben Unten