Diskussion zur Kamera des Xperia 1 IV

@phonewatch ich kann hier im Urlaub keine wirklich aussagekräftigen Vergleiche ziehen, hier ist zur Zeit viel Licht und die Vorraussetzungen für schöne Fotos sind ziemlich optimal. Wenn ich den Eindruck habe, da ist zu viel Kontrast, dann fotografiere ich im Programm Modus mit HDR und überbelichte zwischen 0,6 bis 2 Stufen. Für mich sind die Ergebnisse dann gut. Im HDR Modus wird dann das Bild nicht ingesamt zu hell sondern nur die dunklen Bereiche aufgehellt.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@tamthor gerne mehr von Deinen schönen Bildern.
 
@phonewatch heute noch, warte aber lieber noch auf WLAN
 
Kurze Frage: sah das Symbol für Bokeh immer so aus? Bin der Meinung das waren zwei angedeutete Personen 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20230516-185639.png
    Screenshot_20230516-185639.png
    3,7 MB · Aufrufe: 53
@Philipp2k bei mir so...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230516-193330.png
    Screenshot_20230516-193330.png
    1,9 MB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20230516-193337.png
    Screenshot_20230516-193337.png
    2 MB · Aufrufe: 37
@phonewatch vielen Dank, naja mit viel Fantasie sind das ja zwei angedeutete Personen 😁 aber ja so sah es bei mir auch aus
 
@Philipp2k wo kommt das her? hast Du bereits eine APK für das X 1 Vl ? hahahaha…
 
  • Freude
Reaktionen: Philipp2k
@phonewatch ja eventuell 😁 ne hab die APK von APK Mirror gehabt, allerdings wegen Wärmeentwicklung wieder deinstalliert und bin so zurück auf die Version 1.5.1.A.0.16 was die letzte offizielle war.
 
@Philipp2k Da hatte ich Dein Symbol aber auch nicht. Stellst Du eine Veränderung bei den Bildern fest wo Du wieder zurück bist?
Wie gesagt, Kontrast, Sättigung kommen mir jetzt sehr punchy vor
 
@phonewatch ja ich hatte auch den selben Eindruck wie du, wo ich die neue App genutzt habe.
Werde die neue App eventuell nochmals ausprobieren, gefiel mir ja schon sehr.
 
Wer hat denn die Video Pro APK vom V er drauf?
Welche Änderungen bringt die?
Auch bei der Bildqualität?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230517-030115~2.png
    Screenshot_20230517-030115~2.png
    194,9 KB · Aufrufe: 40
Hatte sie drauf, allerdings bis auf das manchmal die Meldung kam App konnte nicht gestartet werden, kein großen Unterschied gemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Für Cinema Pro gibt es ja auch eine neue App. Hat die mal einer getestet?
 
Wer hat denn jetzt die Photo Pro vom V er.
Finger hoch.
Ich bin was tagsüber Fotos angeht bei.24mm und Zoom ziemlich erfreut.
Wer entwickelt denn diese Software und macht eine APK draus und stellt die ims Netz bevor das Ver überhaupt auf dem Markt ist?
Da kann doch nur Sony selbst hinter stecken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch ich habe die V er jetzt auch drauf nachdem ich sie schon zweimal wieder deinstalliert hatte, konnte mich erst nicht entscheiden... Subjektiv gesehen finde ich auch die Ergebnisse schon etwas besser. Demnach müsste die Software in Verbindung mit dem neuen Sensor im V er ja noch eine Schippe drauflegen bei den Ergebnissen, ich bin neugierig 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@phonewatch da muss ich wohl aufzeigen, ich bin mit der neuen Software ziemlich zufrieden, werde daheim für mich mal einen kleinen Testlauf starten, ob die Verbesserung, die ich hier am Handybildschirm erkenne, auch tatsächlich da sind. Die Bedienung finde ich deutlich besser, der Softwareauslöser ist gerade bei wenig Licht und entsprechend längerer Belichtungszeit Gold wert. Habe mir bisher mit Timer auf 3 Sekunden beholfen, das ist nun beim fotografieren aus der Hand nicht mehr nötig, in der Programmautomatik. Ich denke auch, das die APK von Sony direkt oder einem fleißigem Mitarbeiter kommt. Ist , soweit ich das sehe, meist der selbe User, der für den Upload verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Langsam glaube ich, das Ver lohnt vor allem im Lowlight. Tagsüber?Hmm...
Vor allem wenn man Night Mode off machen kann und im Dunklen mal mit kurzen Zeiten auf bewegte Bilder halbwegs brauchbar bekommt. So meine Hoffnung.
Das ging heute Nacht wieder Null.
 
Moin Freunde.

Helft mir mal bitte kurz aufs Pferd. Soll der Software-Auslöser auch bei P/S/M vorhanden sein? Lese ich das hier richtig und wenn ja, muss ich den irgendwo aktivieren?
 
Ja ist immer vorhanden. Automatisch
 

Anhänge

  • Screenshot_20230518-102903.png
    Screenshot_20230518-102903.png
    3,3 MB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@phonewatch

Gracias.

Ich hab das Ding direkt gedreht, deshalb habe ich den nicht gesehen. Wäre dann natürlich kompromisslos wenn der auch im Landscape zu finden wäre. Aber dafür fehlt dann wohl der Platz.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
340
Hanso19
H
Philipp2k
Antworten
7
Aufrufe
1.362
Hudrator
H
karlmarichal
Antworten
6
Aufrufe
395
derwahreeasy
D
Zurück
Oben Unten