Wer kauft sich das Sony Xperia 1 IV?

Barny1978 schrieb:
zb für ein Telefon bis 300€ 1 Jahr Update und 1,5 Jahre Sicherheitsupdate
für ein Telefon bis 600€ 2 Jahr Update und 3 Jahre Sicherheitsupdate
für ein Telefon bis 900€ 3 Jahr Update und 4,5 Jahre Sicherheitsupdate
für ein Telefon bis 1200€ 4 Jahr Update und 6 Jahre Sicherheitsupdate
für ein Telefon bis 1500€ 5 Jahr Update und 7,5 Jahre Sicherheitsupdate

Hier würde ich präzisieren. Nicht " 1 Jahr Update ", sondern " mindestens 1 Update auf die nächste Android-Version".
 
wenn Natürlich das Update alle 3 Monate kommt, ist das Natürlich blöd.

Wenn dann 1Jahr oder mind. 1 Update zur nächsten Version.
Es kann ja auch sein das in einem Jahr 3 Versionen kommen.
Kommt aber 1 Update erst in 2 Jahren, bekommt man dies trotzdem.

so würde ich es machen.

Weis nicht was daran so schwer sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wir können es drehen wie wir wollen - es wird zumindest für das 1 IV wohl nichts ander gängigen Praxis von Sony ändern.
Wer das Handy möglichst lange mit Updates versorgt haben will greift zum Release zu bzw. Zeitnah. Ansonsten ist das wohl einfach nicht das passende Gerät.

Und bei dem Impact den die Mobile Sparte bei Sony hat, würde ich auch keine Wunder in naher Zukunft erwarten. Auch da sind die veröffentlichten Dokumente aufschlussreich. Man möchte es einfach nicht bzw. findet es gut wie es gerade ist.
 
Nachdem ich bereits das Portemonnaie fürs neue IIVer in Reichweite gelegt und mir gedanklich schon Case und PanzerGlass besorgt habe, mache ich jetzt erstmal drei Schritte rückwärts.

Das hat zum Einen mit den mittlerweile wirklich deutlich verbesserten Kameraleistungen und dem ansonsten wunderbaren Gesamteindruck nach den letzten Updates für´s 1IIIer und zudem auch mit der derzeitigen Hochpreissituation aufgrund der bekannten Probleme zu tun.

Klar - die Zuzahlungen gehen infolgedessen natürlich auch bei Vertragsverlängerungen nach oben. Aber solch immense Preisunterschiede zwischen dem 1IVer und einem 1IIIer (wie eben von meinem Provider angeboten) entsprechen absolut nicht dem derzeitigen technischen Unterschied zwischen den beiden Geräten.

Wenn das Galaxy meiner Frau noch vier bis fünf Monate durchhält, werden wir dann nochmal vergleichen (wenn´s das 1IIIer dann noch gibt), ansonsten gibt´s jetzt sehr zeitnah ein zweites 1IIIer oder 5IIIer.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
@Micha B.
Wieder ein Grund mehr für Sony, nicht zu lange und zu viele Updates nachzuschieben 😅 😂

Kann dich durchaus verstehen - der Sprung von einem Flagship zum drauf folgenden lohnt sich ja in den meisten Fällen kaum. Wenn die Provider dann auch noch so eine Preisgestaltung fahren umso weniger. Da knallt halt "Luxus"-Produkt wieder auf "Kosten- / Nutzen" Betrachtung.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@Micha B. Ich überlege auch gerade hin u her es mit dem 1lll er zu versuchen. Aber eigentlich zieht es mich zum lVer nach dem bisher Gesehenen. Aber das Preisgap… 829,- zu 1400,-
Ich kaufe ja immer pur.
Kratz kratz…
Hat sich nach den Updates auch etwas auf der Videoseite getan? Die ruckeligen HDR Videos z B poliert?
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@phonewatch
Vielleicht Mal ne andere Betrachtung - wie lange planst denn das Telefon zu nutzen? 500 tacken sind zwar ne Hausnummer - sofern man die Kopfhörer verkloppt - blieben 300euro. Auf der haben Seite: größerer Akku, helleres Display und ein Jahr länger Updates - in der Theorie Kleinigkeiten wie aktuellerer SoC.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@phonewatch

Ich filme nicht, deshalb bin ich da jetzt nicht so wirklich aussagekräftig.
 
@Hudrator
Ich bin schon sehr beim lVer.
Display, Akku und das Mehr an Schärfe und die bessere Selfiecam sind schon die Kriterien für mich.
Sollte das Paket für mich tatsächlich passen und ich es holen, könnten es auch mal 3-4 Jahre Nutzung werden.
Das Updatethema ist mir latte und der SOC auch.
Ich fahre ja immer gut mit meinen 1-2 Jahre vorher auf den Markt gekommenen Flagships wenn ich sie günstig hole.
Das HTC U 11 hatte ich auch ca. 3,5 Jahre glaube ich.
Aber auch mangels Nachfolgealternative für mich. Bis mich hier wer auf das V50 mit GCam aufmerksam machte.
Das würde ich auch weiter behalten bei hellerem Screen, aktuellerer Zoommöglichkeiten.
Und ein schmaleres Phone wäre klasse.
Und so kann es nur 1 Sony werden. D
Ich glaube, in 3 Jahren habe ich noch weniger Auswahl für mich wenn ich meine Einstellung nicht ändere

Aber wie ich mich kenne gebe ich auch wieder zuviel Geld aus.
Mit Ratio hat dieses 1. Welt Luxusproblem nichts mehr zu tun. Nur „haben wollen“.
Aber da bin ich hier ja nicht ganz alleine.🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Micha B., statler, Hudrator und eine weitere Person
Mich reizt das Xperia iv sehr. Vom Aussehen und das man den Speicher erweitern kann finde ich super. Ich brauche aber ein Smartphone mit einer Kamera, mit der man aus der Hüfte mal schnell gute Fotos machen kann ohne erstmal viel einzustellen
 
fischkopf82 schrieb:
Ich brauche aber ein Smartphone mit einer Kamera, mit der man aus der Hüfte mal schnell gute Fotos machen kann ohne erstmal viel einzustellen

"Gute" ist Ansichtssache. Und den Rest erledigt jedes x-beliebige Handy, mit Ausnahme eines Sony.
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
Ich warte mal auf das Sony 1/5.X 😎 😂
 
Mal was zum Preis des xperia.

Ein Oppo Find x5 pro ist in ca 1monat gleich von 1299€ auf 1000€ runter.
Liegt jetzt knapp über 1000€ ist aber ein China Phone.

Andere sind auch nicht viel günstiger.
 
Argh jetzt geht es auch bei Sony los.... Amazon hat gerade das Lieferdatum ne Woche nach hinten geschoben; jetzt 23.06. Mal schauen ob das so bleibt.
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
@Hudrator bei meinem neuen BMW haben sie in den 2 Monaten wo ich bestellt haben bereits 4x die Konfiguration geändert ( Downgrade, Paketzwang, Update heute wieder, Paketzwang mit ganz neuen Optionen die ich nicht will u brauche) und jedes Mal die Leasingrate hochgesetzt.
Mal sehen was noch bis Dez22 so passiert.
Lieferzeit hält noch…
Aber zurück zu Sony: da können sie wenigstens keine Teile mehr weglassen…theoretisch😉😎- es ist ja nur das Handy.
Die Lieferzeit ist jetzt ja überall volatil. Eine Woche geht ja noch.
Ich gucke am 20.6. gleich bei Saturn ob es da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
1 Woche ist ja noch Human.
Warte seit August letzten Jahres auf meine Lautsprecher.
In anderen Farben sofort verfügbar, aber nicht in Walnuss.
 
habt ihr natürlich alle Recht - das ist alles kein Beinbruch. Hier ist eher die Vorfreude der Vater des Gedanken. Nach der "Odyssee" beim Launch des S22U ist man ein wenig gebrandmarkt 😂
 
Amazon ab 18.6.22
Saturn ab 12.6.22

Ich hätte gerne mal die 512 GB Variante.
Naja, dann mal neue u grössere SD Card holen- geht ja bei Sony noch 😀👍🏼
 

Anhänge

  • E49D93EF-6BE2-4D12-AA28-A7183ECF8EFB.jpeg
    E49D93EF-6BE2-4D12-AA28-A7183ECF8EFB.jpeg
    73,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Shit, bei meinem Provider kein IIIer mehr greifbar... 🥴

Interessant eben am Telefon (wenn´s wirklich so ist und die Kollegin nicht übertrieben hat) die Aussage, dass es nach der IVer Vorstellung eine so verstärkte Nachfrage nach dem IIIer gegeben hat, dass die nun schneller mit allen verfügbaren Farben ausverkauft waren, als gedacht. Daraufhin wurde jetzt aktuell die Zuzahlung des IVers in einigen Tarifen so nach unten angepasst, dass ich mich jetzt doch wieder mit der neuen Tröte beschäftigen muss...

Man hats definitiv nicht leicht im Leben.... 😌
 
  • Haha
Reaktionen: Hudrator und phonewatch

Ähnliche Themen

H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
324
Hanso19
H
Philipp2k
Antworten
7
Aufrufe
1.298
Hudrator
H
karlmarichal
  • karlmarichal
Antworten
5
Aufrufe
1.639
8848
8
Zurück
Oben Unten