Wer kauft sich das Sony Xperia 1 IV?

phonewatch schrieb:
So,ich soll..ich muss das lV er behalten.
Eben das LG auf den Parkplatz gefallen.
Trotz bester Hülle Display angesplittert.
Also denn..
Zuerst einmal "Allerherzlichstes Beileid". Das hatte es nicht verdient.

Ich glaube ja, dass Siggi F., der berühmte Österreicher, welcher sich zwar jetzt nicht speziell mit der - unbewussten - Vernichtung von im Wege stehender Alltagsgegenstände beschäftigt hat, zu diesem "Mißgeschick" doch etwas zu sagen gehabt hätte. 😇

Hattest Du es nicht sogar neulich schon einmal auf den Boden fallen lassen?

Wenn ich das Sony wäre, würde es mich jetzt gruseln. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Micha B.
@KurtKnaller Vor langer Zeit ist es mir im Bad auf die Fliese. Der dort angerissene Teil im Glas hat jetzt Absplitterungen.
Habe gerade das x 1 lV eingerichtet.
Habe sogar eine halbwegs laufende GCam gefunden.
Tja, etwas Umstellung.
LG hat schon paar nette Personalisierungen. Die schätze ich.
 
Sony beherrscht nicht die point und shoot Qualitäten der Mitbewerber. Hier den Usern mit Sony Alpha interface den Usern zu suggerieren, das Gerät schiesse Bilder wie eine Alpha DSLR ist geradezu absurd.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
I'm Grossen und Ganzen ist eine Pixel dem Sony da noch überlegen. Aber nicht nur. Ich habe auch Bilder der Sony die sind P&S der GCam überlegen -im Hellen.
LowLight kommt Sony nicht ran. Zu wenig Details,zu weich dann, Bilder lösen sich dann schneller auf.
Daher muss GCam sein.
Leider sind die Buggy.
BSG hat wohl die einzige die läuft 8.1......

Nervig ist der violette Farbstich durch den pumpenden AF.in dunkler Umgebung
Das passiert im Nahbereich ganz schnell.
Hat komischerweise kein YouTuber bemerkt.
Bei der GCam ist das erstaunlicherweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schafxpp schrieb:
Hier den Usern mit Sony Alpha interface den Usern zu suggerieren, das Gerät schiesse Bilder wie eine Alpha DSLR ist geradezu absurd.
Es geht doch nur um die gleiche ähnliche Bedienung und nicht um das Ergebnis, was auch völlig absurd für eine Smartphoneknipse wäre 😂
Aber der gemeine User liest ja gern aus der Werbung heraus, was er glauben möchte 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
phonewatch schrieb:
...
Daher muss GCam sein.
Leider sind die Buggy.
BSG hat wohl die einzige die läuft 8.1......
...
Auf meinem LG läuft die Nikita 8.2... recht gut, allerdings noch auf A11. Kannst Du ja beizeiten mal auf der Sony testen.
Nikita: NGCam_8.2.300-v1.8
 
Ich hatte zuerst das III gesehen als atraktiven S10+ Ersatz/Nachfolger für Mich der 5G bringt und fast keine Downgrads bringt (außer beim Speicher von 512GB) aber sehe grad das beim IV ja noch nen Tacken mehr an Hardware vorliegt respektive das extra I Tüpfelchen was Ich natürlich will.

Geräte ohne SD Slot ebenso wie Klinke kauf Ich nicht und es muß immer eine Camera sein die in der Top 5 spielt auf aktuelem Stand von daher ist es wohl klar was Ich bis Weinachten ordern werde.

Dazu hab Ich Bock auf klassisches Buissnes Black gegenüber dem Ceramic "Black" vom S10+ was eigentlich "nur" Anthrazit ist ^^

Ansonsten Schade das Sony bei Tablets nicht den gleichen Weg geht wo Ich bislang kein einziges 5G Gerät mit SD+Klinke gefunden hab für meinen Wagen ...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin hier schon die letzten Tage fleißig am mitlesen und habe trotz der teilweise negativen Beiträge dennoch zum Xperia 1 iv gegriffen.
Ich werde mir meine eigene Meinung dazu machen, es soll bei mir ein Pixel 6 Pro welches hier im Forum auch nicht gerade gut dargestellt wurde weil es zu viele Fehler hat, meines lief von Anfang an tadellos.

Das Xperia ist ein wenig schmaler und ich erhoffe mir dadurch ein bessern halt.
Bin echt sehr sehr gespannt wie das Gerät so ist, mein letztes Xperia war das ZL glaube ich und von dem war ich damals sehr angetan.

Bin auch gespannt auf die Kamera, die unzähligen Reviews dazu sind ja sehr gemischt, ich denke schon das Sony einen etwas anderen Weg geht und der Nutzer schon ein wenig Erfahrung haben sollte was das Fotografieren angeht.
Es ist halt keine Point and shoot knipse wie ein iPhone oder Galaxy, wo man den Auslöser drück und die Software wird es schon richten!?!

Ich werde mich die Tage bestimmt nochmals melden mit meinen ersten Eindrücken.
Laut DHL ist die Zustellung heute, was ja nicht viel zu bedeuten hat außer das ich wie immer bei sowas permanent zum Fenster Rausschau um den Zusteller nicht zu verpassen 😂

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@Philipp2k Geiles Gerät wie ich finde.
Die Cam kann auch Point+Shoot. Aber iPhone u Pixel können das noch zuverlässiger. Gerade bei Point Fokussierung. Da nutzt man dann besser gleich den P Mode und dann sind die Ergebnisse Granate.
Jedenfalls meine Erfahrung
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Philipp2k
Sooo Gerät ist da und der erste Eindruck sehr positiv, gerade was die Verarbeitung angeht echt Klasse.
Kurze Frage: kann man die Icons ändern bzw. ich will nicht 5 nebeneinander sonder nur 4?

Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Ja, Du kannst auch im Xperia Home im Dock nur 4 Icons platzieren und diese dann im Dock so schieben wie Du sie haben möchtest.
 
Hab den Kauf bis Weinachten zurück gestellt und warte erst im September das PRO 2 ab wofon Ich Mir das gewisse Extra verspreche und einem Sündhaftem Kaufvergnügen (preislich wohlgemerkt) entgegen blicken könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Faultier Wusste gar nicht das das Pro II geplant war. Soweit ich weiß war die Fotoserie nur ein Test… Also das Pro und Pro I meine ich
 
Ich hab nun bei Ebay zugeschlagen. Einen glatten Tausender für ein kurz verwendetes Gerät.
Bin gespannt, was mich erwartet und -vor allem- wie sehr die Überhitzungs-Problematik wirklich eine Problematik ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: phone-company
@skycamefalling der Preis ist echt gut, viel Spaß mit deinem Xperia.
Wegen Überhitzung.... Will da nichts schön reden, denn das Problem ist definitiv vorhanden.
Es tritt Mal auf und Mal nicht, allerdings glaube ich fest daran das Sony es in Griff bekommt 🤞 der Rest an dem Teil ist einfach Klasse und bietet eig. alles was man so braucht.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
@skycamefalling ich denke kann man noch etwas mit der Software gegensteuern. Bei meinem 1. Xperia 1III damals war das zumindest so.. das.ding war unter Android 11 echt als Heizung zu verwenden aber mach und nach wurde das besser und bei dem letzten jetzt war das gar nicht mehr. Viel Freude in jedem Fall mit dem IV. Und bin gespannt wo es bei Sony noch hingeht...
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
Danke, Leute 😄
Jetzt hoffe ich nur, dass es sich noch vor meinem Urlaub ausgeht. Das Paket geht erst zu einer Logistikfirma, die es mir nach Österreich weiterleitet und dann dauert es nochmal ein bis zwei Tage. Wenn es bis nächsten Samstag nicht da ist dann kommt es wohl nicht mit in den Urlaub. Das wär schade, denn es wäre dann auch gleich die Feuertaufe 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
309
Hanso19
H
Philipp2k
Antworten
7
Aufrufe
1.290
Hudrator
H
karlmarichal
  • karlmarichal
Antworten
5
Aufrufe
1.622
8848
8
Zurück
Oben Unten