Wer kauft sich das Sony Xperia 1 IV?

Ja, ist gut. Das wissen wir nun. Jeder darf dort kaufen, wo er will.
 

Anhänge

  • CB29742F-D74B-4B47-83FD-C345E4328AA3.png
    CB29742F-D74B-4B47-83FD-C345E4328AA3.png
    498,3 KB · Aufrufe: 60
@Tutti66 Ich fänds gut, wenn Du Dich nicht angegriffen fühlen würdest.

Ich habe bei einer ähnlichen Firma auch schon einmal eine teure Olympus samt teurem Objektiv gekauft. Lief bis auf eine gewisse Verzögerung glatt. Bei anderen Käufern sah das hingegen so aus wie hier in den Rezensionen teilweise beschrieben:
Techinthebasket.com wird auf Trustpilot mit 3,4 von 5 als „Akzeptabel“ bewertet

Es ist letztlich eine Wette. Zockerei. Gehts glatt, hat man gutes Geld gewonnen. Wenn nicht, wirds schwierig.

Das die Chinesen einen Weg gefunden haben, den Kauf über Frankreich abzuwickeln, heißt nicht, dass Dein Vertragspartner in Frankreich sitzt. Mit anderen Worten: Bei einem Konflikt hast Du eine recht schwache Rechtsposition, weil Du es mit Chinesen zu tun hast. Was machst Du, wenn die Leute Dir wie oben in einigen Rezensionen einfach nicht mehr antworten?
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Lieber mehr Fotokontent hochladen als sich hier aufreiben Junx.
Macht mehr Spass.

Ich habe mal ein HTC ( One M9 Supreme Camera) über so einen Shop bestellt.
Das Gerät gab es nur in 1-2 asiatischen Ländern.
Hatte die für mich damals beste Handycam überhaupt… finde ich heute noch gut.
Leider mit Mediatek SOC und einem Fehler beim GSM Empfang der gerne immer mal komplett off ging.
Wandlung/Gewähr/Updates konnte man alles komplett vergessen.

Der eine ( unbekannte Chinashop) Shop geht, ein anderer nicht.
Irgendwer muss immer mal zu den Ersten gehören die es hier wagen und erfahren wie die sind.
So isses nu einmal.
Mutige vor…😉😎😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Tutti66 schrieb:
Sony bietet weltweit Garantie an.

Sie gilt weltweit - ist aber nur im dem Land / Region des Erwerbs anwendbar.
Wenn Ihr Gerät während der Garantiezeit bei normaler Verwendung und Wartung irgendwelche
Konstruktions-, Material- oder Fertigungsfehler aufweist, wird ein von Sony autorisierter Vertragspartner
oder Servicepartner in dem Land bzw. der Region, in dem bzw. der Sie das Gerät erworben haben, gemäß
der hierin aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen nach seinem Ermessen das Gerät entweder
reparieren oder ersetzen oder den Kaufpreis erstatten.

https://www.sony.com/electronics/su...567f61c2590734b90ab72852333f7a8/F5551007M.pdf

Hier findest du dann auch gleich den Garantiezeitraum für Geräte, die in Hongkong verkauft werden - 12 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hudrator Nach 12 Monaten hat hier aber jeder schon wieder 3 neue Flagships bestellt u probiert. lool.
Odeer ? 🤷🏻😂
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl und Pixel1MB
Jedes Gerät wird von Sony gebaut und von Sony verkauft und registriert egal wohin es verkauft wird. Schliesslich wird für den Weltmarkt produziert. Deshalb sind auch alle Sprachen drauf 😉
Wenn ich ein Sony in Japan kaufe und es geht hier in Deutschland kaputt dann habe ich auch hier anspruch auf Garantie und fahre deshalb nicht nach Japan.
Wie ich schon schrieb: mein 5II wurde auf Garantie hier in Deutschland ohne Beanstandung repariert.
Und A12 ist auch drauf.
Wenn ich an all die 5II denke die alle bei MM gekauft wurden und kein Update erhalten haben 😜
Da lobe ich mir den HongKong Shop. Und übrigens bekomme ich alle Updates früher als Ihr 🥰
 
@phonewatch
Ich schließe da von mir nicht auf andere.... 😅 😂 Wobei ich sagen muss, dass nach den letzten Erfahrungen Sony tatsächlich nen Kandidat ist , der mich 12 Monate bei der Stange halten könnte. Das war das letzte mal tatsächlich beim Mate 20 Pro der Fall.
Wie auch immer - ich hoffe einfach mal das alle Spaß mit den Geräten haben woimmer sie auch herkommen und das wir Garantien einfach nicht in Anspruch nehmen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterChiefSun, makeno und phonewatch
phonewatch schrieb:
@Hudrator Nach 12 Monaten hat hier aber jeder schon wieder 3 neue Flagships bestellt u probiert. lool.
Odeer ? 🤷🏻😂
Wie recht du hast 🥳😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phonewatch schrieb:
Lieber mehr Fotokontent hochladen als sich hier aufreiben Junx.
Macht mehr Spass.


Der eine ( unbekannte Chinashop) Shop geht, ein anderer nicht.
Irgendwer muss immer mal zu den Ersten gehören die es hier wagen und erfahren wie die sind.
So isses nu einmal.
Mutige vor…😉😎😂

Ich habe es schon mehrmals gewagt und gewonnen 👏👍😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
Tutti66 schrieb:
Wenn ich ein Sony in Japan kaufe und es geht hier in Deutschland kaputt dann habe ich auch hier anspruch auf Garantie und fahre deshalb nicht nach Japan.
Nein, das nennt sich "Kulanz" von Sony. Ich finde es auch Super, dass das so gehandhabt wird! Du kannst ja mal versuchen so einen Anspruch gegenüber nem Vertragspartner der im EU-Ausland sitzt und da auch seinen Gerichtsstand hat hier geltend zu machen.
Viel Erfolg 😉.
Den Besuch in Japan würde ich gleich mit Urlaub verbinden - kann ich nur empfehlen.
Zu dem XQ-BQ72 bzw. XQ-CT72: Beiden unterstützen das LTE Band 32 nicht, kann bei Telekom also auch mal für schlechtere Download-Raten sorgen. You get what you pay for... 😉 Nein, kleiner Spaß. Wenn man es nicht braucht passt es ja.

Solange du als "Gewinner" aus der Geschichte raus kommst sind wir auch alle Happy. Leider stolpert man zu oft über Leute, bei denen das nicht der Fall ist. Und auf einmal ist der Hersteller der letzte "XXXhaufen" weil man ja keinen Support liefert oder irgendwas nicht so funktioniert wie es sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hudrator schrieb:
Zu dem XQ-BQ72 bzw. XQ-CT72: Beiden unterstützen das LTE Band 32 nicht
Wird überhaupt nicht genutzt bzw. verwendet. Technische Pobleme bei der Umsetzung. Kann nur mit einem zweiten Band genutzt werden.
Braucht kein Mensch 😉
LTE Band 32 um 1.500 MHz: Kann von Telekom und Vodafone für stationäres LTE (LTE für Zuhause) genutzt werden.
Wofür ???
Zuhause habe ich Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hudrator
Übrigens, Saturn HH Altstadt als der Grösste hier, war bisher der einzige im Verbund mit MM der Sony 1 M ll u lll und das 5er und 10er und das Pro-l in der Auslage hat.
Das lVer ist diesmal (noch) nicht dabei. War vorhin da. 😫
 
Hallo zusammen
Kann mir jemand bitte sagen was für SAR Werte dieses Handy hat?
(Grundsätzlich gefällt es mir und ich möchte von Apple zurück zu Android wechseln)
Danke
Peter
 
@hipe: Laut Connect 0,876. Der normierte Connect Strahlungsfaktor (was auch immer das genau ist) wird mit -0,56 angegeben.
 
@Torpum @Hudrator Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
So,ich soll..ich muss das lV er behalten.
Eben das LG auf den Parkplatz gefallen.
Trotz bester Hülle Display angesplittert.
Also denn..
 
Was natürlich fürs LG sehr blöd ist, aber dann trotzdem viel Spaß mit dem besten Audio-Phone ever... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem LG war pure Absicht 😉 😉

Morgen hole ich mir meines ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pebro und Micha B.

Ähnliche Themen

H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
324
Hanso19
H
Philipp2k
Antworten
7
Aufrufe
1.298
Hudrator
H
karlmarichal
  • karlmarichal
Antworten
5
Aufrufe
1.639
8848
8
Zurück
Oben Unten