Wer kauft sich das Sony Xperia 1 IV?

@Barin nur meist ist die SD Card spürbar langsamer beim Laden größerer Ordner . Merke ich bei meinem LG V50 gerade. Die SD Card ist mit 223 GB bald voll u lädt auch langsamer als intern.
Hat jemand eine flotten Weg die SD Card auf eine leere, größere umzuladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch

Moinsens. Gibts den großen Speicher überhaupt hier frei zu kaufen?
 
@Micha B. Meinst Du die SD Card?
 
@Micha B. Ja, auch schon gesehen,. Wie Du sagst, nicht seriös. Allein der Preis..
Habe auch keines bei den vertrauensvollen Stellen gefunden.
Aber,dass war ja so klar.
 
So gekauft! Mittwoch soll ich es haben. Beim MM in meiner Nähe. Der WH 1000 XM 4 soll auch noch dabei sein…wenn ich denn beim. zuständ Dienstleister erstmal die IMEI im Registrierprozess eingeben kann… 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Micha B. schrieb:
@phonewatch Nee, Du meintest doch die 512GB-Variante? Ich denke, das Gerät wirst Du hier im stationären Handel nicht zu sehen bekommen. Möglich wäre hier:

Sony Xperia 1 IV XQ-CT72 12GB/512GB Dual Sim ohne SIM-Lock - Lila

Aber da habe ich noch nie was bestellt.
Ich habe alle meine Sony Xperia dort gekauft XZ Premium , 5 II ,5 III . Der Shop ist in Ordnung. Ware kommt aus Frankreich. Es gibt auch keine Zollgebühren , da Frankreich zur EU gehört und in Europa liegt !!! Falls da noch fragen sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das 1IV 12/512 GB werde ich dort auch kaufen wenn der Preis unter 1000 fällt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sony Garantie besteht ebenfalls ! Entgegen den Mehrfachen Gegenteiligen Behauptungen hier.
Ich hatte nämlich schon ein Garantiefall mit dem 5II. Das wurde ohne Probleme repariert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer ein Problem während der Garantie hat, egal wo gekauft wendet sich an:
w-support.com GmbH
Ernst-Lässig-Straße 7
D-09232 Hartmannsdorf
03722 713-3171
Dort werden Alle Sony Garantiefälle repariert. Auch die wo die Garantie schon abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterChiefSun
@Tutti66

Wenn man mit dem Händler immer gute Erfahrungen gemacht hat, passt das doch super.

Ich kann über dem Anbieter nix Gutes und nix Schlechtes sagen weil ich da bisher nichts gekauft habe und das auch nicht machen werde.

Aber ich bin da auch eher klassisch aufgehangen und möchte bei solchen Dingen nicht nur mit Hongkong kommunizieren.
 
Tutti66 schrieb:
...
Wer ein Problem mit Garantie hat wendet sich an:
w-support.com GmbH
Ernst-Lässig-Straße 7
D-09232 Hartmannsdorf
03722 713-3171
Dort werden Alle Sony Garantiefälle repariert. Auch die wo die Garantie schon abgelaufen ist.
Den letzten Satz finde ich etwas missverständlich. Du meinst wahrscheinlich, dass alle defekten Sony-Handys dort repariert werden - im Falle noch gültiger Garantie kostenlos.
 
Man kann auch mit PayPal , Option sicher bezahlen bezahlen.
 
@Tutti66 Oh, danke. Gut zu wissen. Vielleicht muss ich da ja nochmal nachjustieren 😉
 
KurtKnaller schrieb:
Den letzten Satz finde ich etwas missverständlich. Du meinst wahrscheinlich, dass alle defekten Sony-Handys dort repariert werden - im Falle noch gültiger Garantie kostenlos.
Ja genau. Was ist da missverständlich ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Micha B. schrieb:
@Tutti66

Wenn man mit dem Händler immer gute Erfahrungen gemacht hat, passt das doch super.

Ich kann über dem Anbieter nix Gutes und nix Schlechtes sagen weil ich da bisher nichts gekauft habe und das auch nicht machen werde.

Aber ich bin da auch eher klassisch aufgehangen und möchte bei solchen Dingen nicht nur mit Hongkong kommunizieren.
Wie Hongkong !? Es wird wenn schon dennschon alles über Frankreich abgewickelt. Ich verstehe manche Leute hier einfach nicht.
Wenn der klassische Einkauf in Deutschland die 512 GB version anbieten würde dann gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tutti66

Nochmal.... Wenn Deine Erfahrungen prima sind, kauf da halt. Ich mache es nicht...

Jeder wie er lustig ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220619-224050.png
    Screenshot_20220619-224050.png
    887,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Es hat hier Echt keinen Sinn, immer diese Oberschlauen.....
 
@Tutti66
Das ist im Falle des Kaufs Dein Vertragspartner:

FLAT/RM 803A

8/F SUNBEAM CENTRE

27 SHING YIP STREET

KWUN TONG, HONG KONG

Die Preise sind natürlich gut - für das 1 IV mit 256GB € 1083* statt € 1399.

Aaaber: Es könnte sein, dass man Probleme mit Updates bekommt. Dann: Es könnte sein, dass Sony die Garantie nicht anerkennt und man dann auf die Garantie von Titb zurückfällt. Bei Nicht-Reparierbarkeit bekommt man sein Geld zurück, aber um den Preis deutlicher zeitgestaffelter Abschläge.
Das sind schon andere Bedingungen als im deutschen Verbraucherrecht vorgesehen.

Aber klar: Niedriger Preis, dafür ein gewisses Risiko. Die Alternative wäre ein paar Monate Geduld und hier kaufen.

*Nachtrag: Preis korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha B. schrieb:
@Tutti66

Nochmal.... Wenn Deine Erfahrungen prima sind, kauf da halt. Ich mache es nicht...

Jeder wie er lustig ist.
Mein Geschriebenes ist nichts mehr hinzuzufügen.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KurtKnaller schrieb:
@Tutti66
Das ist im Falle des Kaufs Dein Vertragspartner:

FLAT/RM 803A

8/F SUNBEAM CENTRE

27 SHING YIP STREET

KWUN TONG, HONG KONG

Die Preise sind natürlich gut - für das 1 IV mit 256GB € 1183 statt € 1399.

Aaaber: Es könnte sein, dass man Probleme mit Updates bekommt. Dann: Es könnte sein, dass Sony die Garantie nicht anerkennt und man dann auf die Garantie von Titb zurückfällt. Bei Nicht-Reparierbarkeit bekommt man sein Geld zurück, aber um den Preis deutlicher zeitgestaffelter Abschläge.
Das sind schon andere Bedingungen als im deutschen Verbraucherrecht vorgesehen.

Aber klar: Niedriger Preis, dafür ein gewisses Risiko. Die Alternative wäre ein paar Monate Geduld und hier kaufen.
Ich bekomme regelmäßige Updates , fürs 5II als auch 5III
Das mit dem HongKong Quatsch könntet ihr echt mal lassen, das habe ich nämlich schon durch. Wie ich geschrieben habe habe ich schon eine Abwicklung mit dem 5II durch. und das war in Frankreich !!! Das der Shop in HongKong ist weiß ich alleine. Ich will schon gern wissen wo mein Geld hingeht, aber alles andere geht über Frankreich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deshalb die Reparatur in Hartmannsdorf !!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tutti66 Danke für Deine Ausführungen.
Ich denke, jeder kann sich demnach seine eigenen Gedanken dazu machen und Überlegungen dort zu kaufen or not.
Ich werde das zumindest mal beobachten.
Erst einmal kommt meine Kiste von MM. Zuallererst habe ich dort natürlich wgn des problemlosen Umtauschs zudem in meiner Nähe bestellt wenn ich wieder die Nörgelei zum IVer bekommen sollte.
Ich bin ja ein schwieriger Kunde mit hohen Erwartungen.
😉😂🙏
 
@Tutti66
Welches Modell hast du denn genau bekommen vom 5II bzw. 5III?

Doch, genau die Hinweise damit jeder weiß woran er im schlimmsten Falle ist - inklusive dem Thema "Grauimport". Ob man das dann beachten möchte oder nicht ist natürlich jedem selber überlassen.
Dazu kommen noch ein paar kleine Unterschiede zwischen den Versionen.... Also XQ-CT72 und "unserem" Modell XQ-CT54.

Wenn Sony so kulant ist und die Reparatur trotzdem anbietet bzw. der Verkäufer das regelt ist es doch toll. Das du dir hier einen Rechtsanspruch geltend machen könntest, halte ich allerdings für fraglich.
 
Hier mal mein dort gekauftes 5III
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das 5II ist das XQ-AS72 Black
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hudrator schrieb:
@Tutti66
Welches Modell hast du denn genau bekommen vom 5II bzw. 5III?

Doch, genau die Hinweise damit jeder weiß woran er im schlimmsten Falle ist - inklusive dem Thema "Grauimport". Ob man das dann beachten möchte oder nicht ist natürlich jedem selber überlassen.
Dazu kommen noch ein paar kleine Unterschiede zwischen den Versionen.... Also XQ-CT72 und "unserem" Modell XQ-CT54.

Wenn Sony so kulant ist und die Reparatur trotzdem anbietet bzw. der Verkäufer das regelt ist es doch toll. Das du dir hier einen Rechtsanspruch geltend machen könntest, halte ich allerdings für fraglich.
Sony bietet weltweit Garantie an.
Über Grauimporte wurde hier im Sony Forum schon zu hauf diskutiert. Das Thema ist für mich gegessen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-04-24 at 17-56-42 freenet Mail(1).png
    Screenshot 2022-04-24 at 17-56-42 freenet Mail(1).png
    26,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
334
Hanso19
H
Philipp2k
Antworten
7
Aufrufe
1.341
Hudrator
H
karlmarichal
  • karlmarichal
Antworten
5
Aufrufe
1.664
8848
8
Zurück
Oben Unten