Gerüchte zum Xperia 1 Vl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hubert13 schrieb:
Habe diese Metall/Glas Fraktion noch nie verstanden. Für einen Couchtisch käme mir Plastik auch nicht in die Tüte, aber größtenteils verschwinden die Dinger doch in Silikon/TPU Hüllen.
Naja, du bewertest deinen Couchtisch wohl auch nicht nach der Tischdecke die du drauf wirfst 😉 bzw. wäre es dann auch egal wenn's Oma's Plaste ist 😉😂

Spaß beiseite - funktional bin ich auch eher bei Plastik. Allerdings wäre das -gerade in dem Segment - schon.... auffällig. Da hofft man mal das es was bringt, was man auch mitbekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hubert13
In dem Moment wo Sony bei einem Flaggschiff Phone für 1400€ Plastikgehäuse verbaut, sind sie weg vom Fenster - würde mich wundern, wenn das die Mehrheit so akzeptieren würde. Da wird auch Marketing nicht viel helfen, stelle ich mal so in den Raum.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Plastik ist aber auch nicht gleich Plastik. Das Kunstharz Gehäuse vom Pixel 5 hat mir damals sehr gut gefallen. Auch würde mir ein Aluminium Gehäuse wie damals beim iPhone 6 gefallen oder HTC M7 gefallen. Nur da wird es schwierig mit qi.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und Olley
@Christian1297

Würde mich persönlich gar nicht stören, da ich QI iwie nie nutze. Aber dann würde es auch wieder shitstorm geben. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Christian1297 schrieb:
Plastik ist aber auch nicht gleich Plastik. Das Kunstharz Gehäuse vom Pixel 5 hat mir damals sehr gut gefallen.
Wenn sie es machen, wird es natürlich das hochwertigste Plastik sein, dass die Welt je gesehen hat und umweltfreundlich auch noch, weil recycelt. Und man kann davon ausgehen, dass es bestimmt nicht Plastik genannt wird, sondern eben ein ganz tolles, fancy Kunstwort wie eben SORPLAS. Steht das dann für Sustainable or Recycled Plastic.

Da ja Flammschutzmittel enthalten sind (etwa Aluminiumhydroxid), würde ich dann darauf wetten, dass sie es als Kunststoff-Aluminium Speziallegierung vermartkten und schon sind alle happy, weil sie Aluminium lesen :1f602:
Aber gut, könnte genauso auch auch Chlorierte oder Bromierte Flammschutzmittel sein. Da wäre dann aber der Nachhaltigkeitsgedanke komplett dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M II 26 und Olley
Scheint mir fast so als könnte Sony machen was es will, würde eh jemand auf die Barrikaden gehen.

Die 1400 mit Kunstoffgehäuse und Display von der Stange sollten sich aber schon deutlich reduzieren, ansonsten sehe ich da auch Potential, dass es dann das letzte Flagship von Sony sein könnte.
 
Das hat die unseriöse japanische Seite, von der GSMArena abgeschrieben hat mal wieder nur geklaut. Auf Reddit wurde das schon vor mehr als 2 Wochen gepostet.
(etwas runterscrollen)

EDIT: Und Notebookcheck schreibt umgehend auch ab. "Journalismus". Als nächstes kommen dann bestimmt die "Sony Insider" auf X und versehen die Bilder mit ihren eigenen Wasserzeichen 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin verlinkt die japanische Seite dieses mal im Artikel die Quelle - den eigentlichen Shop.
Das hat notebookcheck sich wohl auch zu Herzen genommen gibt auch die Primär-Quelle mit an ("Rakuten via Sumahodigest"). Inhaltlich ist da halt nicht viel was anderes drinnen.... naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern, wenn "die Japaner" das bei Reddit zunächst verpasst haben, weil es im Sammelthread untergegangen ist und jetzt eigentlich von dort her haben. So ähnlich lief das ja mit den Infos (noch immer ist völlig unklar, ob sie zutreffen) zu den Sensoren, die erst einen Monat später von den üblichen Kreisen geklaut und breitgetreten wurden...

Aber gut, viel lustiger finde ich ja, dass Notebookcheck ernsthaft eine Newsmeldung daraus zimmert, dass ein (in Sony-Kreis bekannter) Weibo User im Code einer Homepage (welche ist völlig unklar) eine Preisangabe gefunden hat und daraus spekuliert wird, dass das VI ja jetzt 4,76 % günstiger werden könnte. Dass die unseriöse japansiche Seite sowas als News bringt ist ja klar, aber Notebookcheck, ernsthaft? Die Tests der Seite finde ich ja in der Regel vorbildlich, ich würde sogar sagen das sind mit die besten im Netz aber der Newsteil ist oft einfach nur peinlich. "Nicht-4K-AI-Kamera-Flaggschiff" :1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man ja allem anschein nach sogar nen Bild aus ner Präsentation geleaked hat, scheint wohl was dran zu sein.
Interessant wird für mich sein, ob und was sich am Zoom getan hat. Der Sprung auf ca. 7x ist dann doch schon ein wenig größer. Spricht für mich dafür dass man am Modul was gemacht hat.
 
Na ja, als langweilig würde ich persönlich dieses Update nicht bezeichnen.

Ich find's schon alleine deshalb ganz spannend weil im gestrigen Leak und dem jetzigen Bericht bei Notebookcheck auch dem Thema "Audio" seit den letzten zwei Ier Modellen wieder Raum gegeben wird.

Die musikalisch eh schon hervorragende Schnittstelle über den 3,5er nochmals mit ner vielleicht höheren Ausgangsleistung für etwas hochohmigere Kopfhörer zu unterstützen, hätte was...

Dann gerne noch verkünden, dass man sich jetzt endlich dazu entschlossen hat, den Software-Support auf mindestens 5 Jahre festzusetzen und ich käme wieder ans überlegen.... 😎
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
@Calimero100 vielleicht werden Bewegungsbilder dann auf dem Niveau wie beim Huawei Pura 70 Ultra?
Klingt spannend.
Audio mit mehr Power ist notwendig.
Gerade bei 3,5 mm und Tidal Files. Da fehlte die
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
ich werde es weiter beobachten. Fand Sony immer interessant, da das System nah an Vanilla ist.
Bisher hat mich immer Preis, Fotoqualität und Updateversorgung abgehalten.
Hab derzeit als "Nachfolger" meines Huawei P30Pro ein Galaxy S23. Bin zwar ganz zufrieden damit (vor allem schön kompakt), aber die Kamera ist doch ein ordentliches downgrade gegenüber dem Huawei.
 
Calimero100 schrieb:
hier noch ein Bericht von Notebookcheck. Vermutlich der selbe Leak einfach ins Deutsche übersetzt :1f61c:
Nicht nur vermutlich, sondern ganz sicher. Die Quelle ist ja unten angegeben und die Bilder haben das Wasserzeichen der Originalquelle
Hudrator schrieb:
Da man ja allem anschein nach sogar nen Bild aus ner Präsentation geleaked hat, scheint wohl was dran zu sein.
Interessant wird für mich sein, ob und was sich am Zoom getan hat. Der Sprung auf ca. 7x ist dann doch schon ein wenig größer. Spricht für mich dafür dass man am Modul was gemacht hat.
Ich hoffe, die Telefotolinse kann bzgl Lichtempfindlichkeit und Schärfe zulegen. Insbesondere Letzteres ist trotz des Updates vor ein paar Monaten noch ausbaufähig
Micha B. schrieb:
Na ja, als langweilig würde ich persönlich dieses Update nicht bezeichnen.
😎
Ich auch nicht.
Micha B. schrieb:
Ich find's schon alleine deshalb ganz spannend weil im gestrigen Leak und dem jetzigen Bericht bei Notebookcheck auch dem Thema "Audio" seit den letzten zwei Ier Modellen wieder Raum gegeben wird.😎
Ist ja die gleiche Ursprungsquelle, die zweifache Erwähnung sagt also erstmal nichts aus, auch wenn ich die Details an sich für echt halte. Mit so etwas wie z.B. einen externen DAC wie früher bei LG würde ich aber nicht rechnen, sondern nur mit Tuning per Software.
phonewatch schrieb:
Audio mit mehr Power ist notwendig.
Die Zielgruppe dazu ist m.E. viel zu klein. Außerdem will Sony sicher noch einen Kaufgrund für die Walkmans erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., phonewatch und Calimero100
@SchmidtSLS Audio: inzwischen nutze ich Kabelkopfhörer eh nur noch mit einem iBasso Elite Kabel DAC. Da wird auch ein Upgrade im Gerät selbst nie ranreichen. In sofern..
Aber falls man den mal vergisst wäre es gut. Klanglich ist das Sony per Kabel für ein Smartphone sehr gut. Auch besser als die guten alten QuadDAC von LG. Habe ja eines und verglichen. Sony ist da schon vorne und alleine oder fast alleine ?
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
SchmidtSLS schrieb:
Ich hoffe, die Telefotolinse kann bzgl Lichtempfindlichkeit und Schärfe zulegen. Insbesondere Letzteres ist trotz des Updates vor ein paar Monaten noch ausbaufähig
Wie an anderen Stellen beschrieben, bin ich da ganz bei deiner Wunschliste.
Allerdings ahne ich böses, gerade was die Lichtempfindlichkeit angeht.... Aber ich lasse mich gerne überraschen. Vielleicht packt Sony ja auch aus versehen einen Dual-Layer Sensor rein :1f602: :1f602: :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: SchmidtSLS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hudrator
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
3.046
Chefingenieur
Chefingenieur
P
Antworten
334
Aufrufe
13.330
BWilke
B
phonewatch
Antworten
24
Aufrufe
1.201
Goku1992
Goku1992
Zurück
Oben Unten