phonewatch
Philosoph
- 11.237
- Themenstarter
@MSSaar gehe ich mal von aus. Die Nachtmodi sind doch zumeist inzwischen i d R Auto. Welches ist real? Die Frage stelle ich mir auch. Farblich finde ich alle zu satt. Vivo, Oppo, Xiaomi extrem zu Orange. Die Blasseren sind meiner Meinung nach aber auch noch zu Gelb. Oder? Ich finde das Oneplus u z Teil Oppo sind hier recht ausgewogen. Mein Eindruck. Samsung, Google fallen für mich hier zu sehr ab. Xiaomi ist so ein Mix aus sehr detailliert und dann in dunkleren Bereichen Painting durch rigeroses Noise Canceling. Apple und Sony sind nicht schlecht.,Textur nicht die Beste aber so ohne Painting.
In Summe stimmen alle ihre Software in eine Richtung ab. Noch kann es keine perfekt.
Auch Sony könnte rauschfrei aber dann wird es sicher auch künstlicher.
Ohne Crop sind inzwischen alle gut. Farbgebung der offensichtlichste Unterschied.
Sony und andere haben ja inzwischen vorinstallierte Filter. Die verändern ja die Bilder auch schon deutlich. Schattenbereiche, Farben usw. Alles easy nur Software. Sie könnten wenn sie wollten alle ihren Automode einfach in eine andere Richtung abstimmen.
In Summe stimmen alle ihre Software in eine Richtung ab. Noch kann es keine perfekt.
Auch Sony könnte rauschfrei aber dann wird es sicher auch künstlicher.
Ohne Crop sind inzwischen alle gut. Farbgebung der offensichtlichste Unterschied.
Sony und andere haben ja inzwischen vorinstallierte Filter. Die verändern ja die Bilder auch schon deutlich. Schattenbereiche, Farben usw. Alles easy nur Software. Sie könnten wenn sie wollten alle ihren Automode einfach in eine andere Richtung abstimmen.
Zuletzt bearbeitet: