
Schmiddi81
Neues Mitglied
- 3
Nur mal ein kurzes Update zum Problem...
Mit dem Support hatten wir am Freitag einen Re-Install gemacht und seit dem verliert die Fenix 8 die Verbindung nur noch in den üblichen Situationen (zu weite Entfernung der Uhr zum Telefon, Ausschalten von Telefon oder Bluetooth) und verbindet dann nicht mehr neu. Eine Neukopplung über Bluetooth im Telefon reicht dann aber aus. Ist trotzdem nervig...
Ich habe immer noch den Verdacht, dass es am Bluetooth-Standard 6.0 liegt. Neben dem Xperia wird der derzeit wohl nur von Xiaomi verwendet. Das würde m.E. auch erklären, warum denen das Problem nicht bekannt ist. Wenn im Herbst dann das neue IPhone rauskommt, sollte Garmin allerdings bis dahin eine Lösung parat haben, da das lt. den kreisenden Gerüchten auch mit 6.0 oder sogar 6.1 kommen wird...
Mit dem Support hatten wir am Freitag einen Re-Install gemacht und seit dem verliert die Fenix 8 die Verbindung nur noch in den üblichen Situationen (zu weite Entfernung der Uhr zum Telefon, Ausschalten von Telefon oder Bluetooth) und verbindet dann nicht mehr neu. Eine Neukopplung über Bluetooth im Telefon reicht dann aber aus. Ist trotzdem nervig...
Ich habe immer noch den Verdacht, dass es am Bluetooth-Standard 6.0 liegt. Neben dem Xperia wird der derzeit wohl nur von Xiaomi verwendet. Das würde m.E. auch erklären, warum denen das Problem nicht bekannt ist. Wenn im Herbst dann das neue IPhone rauskommt, sollte Garmin allerdings bis dahin eine Lösung parat haben, da das lt. den kreisenden Gerüchten auch mit 6.0 oder sogar 6.1 kommen wird...