Sony Xperia 1: Spekulationen (ehemals XZ4)

  • 330 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Keiner will mehr ein grosses Smartphone was auch noch dick und bauchig ist... XZ2 das 2018er Flaggschiff. Man weiss bis heute nicht was Sie sich dabei gedacht haben, das ist ein EIN Beispiel wie am Markt vorbei entwickelt wurde, genau wie schon der erwähnte Speicher(4GB RAM wo andere schon ein ganzes Jahr vorher 6 oder 8 hatten)... Wie auch hier von gewissen Usern immer auf den bösen Samsung Edge Displays herumgeritten wurde, jetzt kopiert das Sony auch(viel zu spät übrigens) und plötzlich hat das XZ3 das supertolle Edge Display... :o Das nächste Flaggschiff mit 21:9 Display(ohne Notch), da kann ich vorab schon nur den Kopf schütteln... warscheinlich will Sony irgendwelche eigenen Film-Inhalte pushen/verkaufen.
 
DVa

DVa

Erfahrenes Mitglied
Man kann aber auch alles unnötig schlechter reden als es ist.

Ich persönlich mag das Design beim XZ2 bzw 3, weil es, wenn man es in der Hand hält, deutlich schöner in der Hand liegt als andere Flachschiffe. Aber das ist Geschmackssache.

4GB RAM in 2018 ist auch nicht Vorbeientwickelt sondern noch häufig vorzufinden. Samsung Galaxy S9, iPhone XS Max, Google Pixel / Pixel 3 XL, Huawei Mate 20. Also nein, keine Seltenheit.

Die Aussage, Sony kopiert die Edge Displays zu spät kann ich auch nicht nachvollziehen. Das war doch allgemein ebenfalls ein Trend, den 2018 einige hingelegt haben. Nokia 8 Sirocco / Mate 20 Pro.

Ich persönlich kann sogar nachvollziehen dass das XZ4 dem Notch Trend nicht folgt. Sony hatte bislang immer eigene Interpretationen beim Design. Zumal es viele Leute gibt, die Sensoren der Notch vorziehen.

Das XZ4 wird auf jeden Fall ein spannendes Gerät, das man sich ruhig anschauen sollte, wenn es 2019 darum geht, sich ein Smartphone zuzulegen. Ob es dann allerdings auch lange mithalten kann, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Notch Displays haben ein noch längeres Seitenverhältnis, mehr wollte ich damit nicht sagen... Habe nichts von positiv/negativ oder Trend gesagt, man sollte auch verstehen was man liest. ;)-old

Anderer Leute Meinungen sollte man auch nicht als 'schlecht reden' bezeichnen, das hat etwas Fanboy artiges!
 
DVa

DVa

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß zwar nicht wie du nun auf das Thema fanboy kommst, aber okay.

Du hast lediglich deine negative Meinung beigetragen, was dein gutes Recht ist.

Ich habe meinen Beitrag lediglich erstellt, damit die Personen, die diesen Thread zukünftig aufgrund der Interesse an einem XZ4 verfolgen lediglich sehen, dass das was du schreibst nicht wirklich den aktuellen Fakten entspricht. Somit habe ich diese lediglich widerlegt.

Was daran nun Fanboyartig ist, wird mir ein Rätsel bleiben.

Dennoch wünsche ich mir, beim XZ4 mehr Fortschritt. Da die XA Reihe ja 2019 mit 6GB auftrumpfen wird, kann man für das XZ4 hoffen, dass diese mit 8GB daherkommen. Zumindest wäre das Mal angebracht.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Du akzeptierst keine Kritik, sonst würdest du nicht von "schlecht reden" schreiben. Das machen üblicherweise Fanboys/Fangirls die keine Kritik an ihrem Gerät/Hersteller zu lassen. Habe es jetzt zwei mal genau erklärt... wenn du es immer noch nicht verstehst ist st das nicht mein Problem!
 
derthüringer

derthüringer

Guru
In wenigen Wochen wissen wir alle mehr und dann sprechen die Fakten.
Ich werde es mir auf alle Fälle anschauen auch wenn ich mich jetzt oute meiner einer ist ein Fan von Sony.
 
SnoX

SnoX

Stammgast
:lol::lol::lol: 21:9 :lol::lol: ich brech ab :laugh::laugh: die haben doch echt nichtmehr alle Latten am Zaun :laugh::laugh:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bzw sie verkaufen de langen, dünnen Latten, die sie zuvor am Zaun hatten, nun als Smartphones :D

Ich frag mich ja echt wo dieser Trend noch hingehen soll... :D das is so krass :D
 
K

Korfox

Erfahrenes Mitglied
JustDroidIt schrieb:
Anderer Leute Meinungen sollte man auch nicht als 'schlecht reden' bezeichnen, das hat etwas Fanboy artiges!
Dann solltest du auch deutlich machen, dass du deine Meinung äußerst. Was du tatsächlich tatest war zu pauschalisieren:
JustDroidIt schrieb:
Keiner will [...] Man weiss [...]
Nur deine Aussage über das 21:9er Display ist als eigene Meinung deklariert.


Ansonsten ist das hier eh alles persönliche Meinung. Ich empfinde das XZ4 auch als massiv unterlegen gegenüber dem XZ1c - weil es ein viel zu großes Display hat. Und beide sind (wahrscheinlich) besser, als die meisten anderen Smartphones, weil der Fingerabdrucksensor im Powerbutton sitzt.

Hier gibt es wieder Neuigkeiten:
Sony Xperia XZ4 Geekbench score surfaces online; packs SD855 SoC and 8GB RAM - Gizmochina
  • Snapdragon 855 chipset
  • 8GB RAM
  • 46.5W fast charging
Die 8GB scheinen also laut aktuellen Leaks tatsächlich zu kommen. Vom Flash sehe ich leider noch nichts. Da hat Sony in meinen Augen zumindest beim XZ1c ziemlich gegeizt...
 
H

HEberh

Stammgast
@Marcel21 also das allgemein Bla Bla Bla was man auf allen tech Seiten lesen kann. Zeigt mir ganz deutlich das Du noch nie ein XZ2 oder XZ3 in der Hand hattest.

- Fingerabdruckssensor? Dachte auch nach den ersten Kritiken wär nicht optimal, nach dem ich das Gerät ein paar Tage in Nutzung hatte musst ich feststellen das dieser absolut richtig für meine Hände angebaut ist, und ich nicht einmal auf die Kamera gekommen bin. Daher kann ich auch sagen das die Kamera richtig eingebaut ist. Klinkenanschluss? Nun habe ich beim XZ welches noch einen hatte nicht genutzt, ist mir also nicht aufgefallen. Das mit dem Kamera hinter der Konkurrenz nun nur wegen dem Nachtmodus (der wirklich keine realen Bilder produziert) oder weshalb?
 
SnoX

SnoX

Stammgast
ich stelle es mir in etwa so vor :lol:
 

Anhänge

H

HEberh

Stammgast
@SnoX Da stellt sich die allgemeine Frage warum wird Sony beim XZ4 dieses Display Format wählen? Was ist Sony? Wenn man sich die Fragen beantwortet und dann überlegt was man mit dem etwas längeren Display alles machen könnte.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
HEberh schrieb:
was man auf allen tech Seiten lesen kann.
Habe ich nicht gelesen, ich habe mir das Gerät angeschaut und mein eigenes Urteil gebildet.

Wie soll der Sensor denn passend platziert sein? Für den Mittelfinger?
Wenn das alles wäre...

Da fand ich die frühere Lösung von Sony mit dem Sensor an der Seite weitaus besser.
 
T

tiicher

Gast
Nutze diese Position des Scanners doch erstmal uneingenommen einige Tage oder Wochen. Du wirst dich wundern wie hervorragend der positioniert ist.
Wenn du das Smartphone locker in die Hand legst, der kleine Finger das runterrutschen begrenzt, du u.a. was schreibst, liegt der Zeigefinger ziemlich genau auf der Mitte hinten. Definitiv ist er besser positioniert als beispielsweise beim Note 9
Sowieso eine Gewohnheitssache und nur um was negatives zu finden sollte man das nicht wirklich erwähnen.
 
SnoX

SnoX

Stammgast
@HEberh mhmm.. ich weiß nicht, worauf du hinauswillst... klär mich auf :) Meine Aversion gegen diesen langgezogenen Displays hat an sich auch nichts mit Sony zu tun, ich finde diese länglichen, schmalen Displayformate einfach grundsätzlich unpraktisch und hässlich, unsinnig, kontraproduktiv, einschränkend, einengend und dem gewöhnlichen Usecase eines Smartphones in 99% der Fälle völlig unangemessen. Aber das wird bereits in anderen Threads diskutiert :p Worauf willst du hinaus?
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Ob 21:9 oder 19:9 (S10plus) ist halt der Trend zur Zeit und das wünschen sich viele wahrscheinlich und deshalb aufregen? kostet nur Nerven.
 
LundM

LundM

Lexikon
Ich muss sagen zumindest hat Sony nicht alles Falsch gemacht beim xz4.

Display okay 21:9 ist shit!

Da hätte es 18:9 oder 19:9 auch getan das ist schon Grenze.

gb Ram wow Sony ist im Flaggschiff bereich Angekommen.

4Gb das hatte ich vor 2,5 Jahren schon im einsteiger bereich xD
3900mah Akku bei der Größe ist auch endlich mal kein Faile.

Wen Sony jetzt noch eine Kamera auf Flaggschiff lvl schafft sehe ich echt Hoffnung

An sich läuft Sony ja wirklich gut und ist in einem Atemzug mit Führenden Marken wie Xiaomi, Apple, Google, Oneplus nieder zu schreiben.

Ihre Software ist besser als Samsung und Huawei ihre aber kommt noch nicht an Marken wie Xiaomi ran den Sony hat nicht alles ab werk dabei bei der krassen Leistung.

Würde also sagen Top 5 Performence sind sie schon Länger werden sie auch 2019 sein.
Kamera wahr bis jetzt leider eher Flop für Flaggschiff aber immerhin über so sachen die Nokia zb geschafft hat oder andre Marken die mal Groß wahren.

Akku hat Sony bis jetzt immer viel aus dem zu Kleinen Akku raus geholt wird also diesmal mit dem 3900mah Akku wirklich ein Guter werd Dürfte Top 3 werden.

Designe naja Sony ist da leider immer etwas Hinter der zeit aber sie hollen Langsam auf.
 
H

HEberh

Stammgast
@LundM Was ist den Deiner Meinung am Designe auszusetzen? Ich finde es schön das der Fingerprint Sensor wieder an der Seite ist, obwohl er mir persönlich auch hinten nicht stört und auch für mich optimal ist. Xiaomi Software mit der MiUI kann ich leider nichts abgewinnen ist mir teils viel zu verspielt.
21:9 Display nun ist im ersten Moment eventuell etwas Gewöhnungsbedürftig aber wenn man im Hinterkopf hat das Sony ein Medien Konzern ist und viele Filme produziert (die im 21:9 Format aufgenommen sind) so ist das auch kein Wunder mit dem Display, oder die haben noch was anderes vor sagen wir mal in die Richtung mobile Gamekonsole?
 
T

tiicher

Gast
Schade das mein Beitrag gelöscht wurde, in welchem ich lediglich aufgezeigt hatte wer hier im Sonyforum immer und immer wieder unsachlich negatives schreibt.
Denke das die Moderatoren auch darüber eine Pflicht haben ihre Augen nicht zu schließen.
Auch hatte ich dem Moderator Marcel einige Fragen gestellt und nicht beantwortet bekommen.
Immer noch nicht hat das XZ3 und auch das XZ4 ein so ausgeprägtes Edgedisplay wie andere Firmen.
Immer noch verbaut Sony Spezifikationen welche andere Firmen nicht verbauen. Immer noch geht Sony seinen eigenen Weg und ist kein hinterherlaufender Massenhersteller.
Was das längliche Display des XZ4 betrifft finde ich es sogar sehr spannend und würde bevor ich ein Urteil abgebe, ähnlich wie der anders platzierte Scanner, erstmal abwarten und testen.
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Dem ist nichts hinzuzufügen
@tiicher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Sony Xperia 1: Spekulationen (ehemals XZ4) Antworten Datum
3
43
176
Oben Unten