Sony Xperia 5lll: Diskussion um Updates.

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den Schnelleinstellungen, also nach unten wischen kann man WLAN auch nicht mehr direkt aktivieren bzw deaktivieren.

Braucht jetzt leider zwei Klicks..

Hab ich festgestellt. 🤔 Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist für mich keine Schnelleinstellung mehr. Ach Sony🤔was macht ihr nur. 🤨

Zuletzt bearbeitet:
@butzerl

Glaube nicht, das sowas von Sony kommt.
Wird von Google so sein.

• Danke
Reaktionen: Der Nischo und Pixel1MB
kommt man dann dabei nur in die Wlan Einstellungen oder was bewirkt einmal tippen :blink:

...

Anhänge

• Screenshot_20220129-120614.png
    Screenshot_20220129-120614.png
    161,8 KB · Aufrufe: 81
wow....was eine Innovation A12 doch ist :rolleyes:

mich nervt schon das runterziehen der Schnellwahl,
daher nutze ich ein Wlan Widget (Simple Wlan Widget) und über das komme ichch auch noch direkt in dasWlan Menü wenn ich es brauche ;)-old

Zuletzt bearbeitet:
So schlimm ist es nicht... aber manche Entscheidungen muten etwas seltsam an.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB und butzerl
doch wenn ich aus einem klick es auf zwei erhöhe ist das einfach nur verschlimmbessern

butzerl schrieb:
Hab ich festgestellt. 🤔 Danke.

Ist für mich keine Schnelleinstellung mehr. Ach Sony🤔was macht ihr nur. 🤨

Das ist in A 12 so. Also Google wollte das so, wahrscheinlich weil es in iOS auch so ist.
A 12 ist schon lange als Beta verfügbar, es wurde schon viel darüber berichtet. Besonders zu den benutzerunfreundlichen Schnelleinstellungen und megagroßen Kacheln und Schiebereglern. Es sollte also alles keine Überraschung mehr sein.
Sony kann da bestimmt nicht viel ändern 🤷‍♂️

DanielMode schrieb:
wow....was eine Innovation A12 doch ist :rolleyes:

mich nervt schon das runterziehen der Schnellwahl,
daher nutze ich ein Wlan Widget (Simple Wlan Widget) und über das komme ichch auch noch direkt in dasWlan Menü wenn ich es brauche ;)-old

Über Shortcuts solltest du auch schnell in die WLAN Einstellungen kommen. Oder funktioniert das in A 12 nicht mehr? Das habe ich noch nicht gelesen das diese Funktion nicht mehr verfügbar ist. Die Shortcuts können schon manchmal nützlich sein.

Anhänge

• Screenshot_20220129-213911.png
    Screenshot_20220129-213911.png
    1,5 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Pixel1MB schrieb:
Sony kann da bestimmt nicht viel ändern 🤷‍♂️
Glaube ich bald auch.

Gibt ja zur zeit wichtigeres bei A12 das zu korrigieren ist.
Ging ja nur darum, das ich es nicht gesehen habe, das WLAN aktiviert war.

@Pixel1MB
ein Shortcut zeigt mir aber nicht an, ob Wlan aktive ist das Widget schon, weil dann grün....hätte @butzerl schneller die Übersicht behalten können ;)-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
never change a running system ;)-old

Neues Update ist unterwegs und sollte in den nächsten Tagen eintreffen...

@Der Nischo

Weißt Du, was da kommen soll? Security-Patch oder soll das was Größeres zur Fehlerbehebung des A12-Rollouts sein?

Ich stehe ja "lose" mit dem SONY Technik-Support wegen meinem 1IIIer in Verbindung und die letzte Mail vor ein paar Tagen von den Kollegen las sich eher so, dass es wohl noch ein etwas dauern könnte weil die noch bei der Fehlersuche sind.

Ist ja bald Ende des Monats. Also wie immer. Der Feb.Patch kommt Ende Februar.

Version alt: 61.1.A.1.149
Version neu: 61.1.A.2.211
Der etwas größere Versionssprung deutet eigentlich darauf hin, daß es nicht nur der Securitypatch ist. Müssen wir uns überraschen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Micha B.
@butzerl

Wenn Sony nach dem Schema weiter verfahren würde, dann hätte mein 1er zumindest den Januar-Patch drauf und nicht den Angestaubten vom 1.Dezember '21 (trotz A12 im Januar).

Irgendwie scheint's in der Verbindung "SONY/Updates" seit einiger Zeit noch etwas behäbiger zu laufen.

Zurück
Oben Unten