Sony Xperia 5lll: Diskussion um Updates.

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screenshot_20220221-185912.png
Vielleicht kommt gleich der Februar Patch.

Ich hoffe auf eine Behebung des Problems mit anderen Launchern. Ich kann unter Nova keine Widgets nutzen

Update ist verfügbar!

fabiosinus schrieb:
Ich hoffe auf eine Behebung des Problems mit anderen Launchern. Ich kann unter Nova keine Widgets nutzen
Bist du bei Nova im Beta-Programm? Bzw. welche Version hast du installiert?
Oder ist das ausgerechnet beim 5 Mk3 ein bekanntes Problem?

@Korfox

Ich installiere schon seit einiger Zeit keine Betas mehr vom Nova. Das Problem das Nova (und das aller anderen Third Party Launcher) war der A12 Rollout von SONY, der nach dem Update und dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen keine Launcher mehr zuließ.

Und da das ein globales Thema war hat SONY (für mein Empfinden) recht zügig reagiert und das Problem mit dem heutigen Update wieder in Ordnung gebracht.

Edit: Sorry, Korfox... Du meintest mich ja gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korfox
@Micha B. Kein Problem du hast meine Frage beantwortet. Nova hatte anfangs halt Probleme mit A12 und man musste die Beta installieren, aber ich habe selbst kein SONY mehr und habe daher explizit gefragt, ob es ein SONY-Problem ist.

<- 1 III

Was ist jetzt neu an dem heutigen Update? Man bekommt da leider ja garnichts gesagt vom Hersteller

@Roraty

das wird wird wohl ausschließlich zur Fehlerbehebung ausgerollt worden sein.

• Danke
Reaktionen: Roraty
okay, Update (61.1.A.2.211) hat bei meinem Sony Xperia 5iii auch geklappt, kann jetzt wohl wieder xperia Home-Launcher zurück gewechselt werden? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

@Stephan1958 der Xperia home Launcher wurde bereits 2018 eingestellt

Welcher launcher wird denn dann jetzt von Xperias verwendet?

Der Home Launcher.Screenshot_20220224-164047.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: heinzl, Der Nischo und Danny_Wilde
Roraty schrieb:
@Stephan1958 der Xperia home Launcher wurde bereits 2018 eingestellt
Von wegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir hat sich nix geändert. Ein Reset kommt also nicht in Frage. 🤷

Zuletzt bearbeitet:
butzerl schrieb:
Von wegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir hat sich nix geändert. Ein Reset kommt also nicht in Frage. 🤷

Das ist der klassische Google Launcher, nur umbenannt!
Sony verwendet ein so ziemlich nackiges Android bei aktuellen Modellen.

Eine solche Oberfläche wie es einmal früher gab, wird es nicht mehr geben!

Beim XZ 2 war es genau das selbe. Damals gab es noch einige Themen. Ich erkenne keine Unterschiede. Für mich war es immer so. Natürlich ist es ,,fast,, das reine Android. Xperia Home gab es schon immer. Ist ja auch wurscht. Ich hab Nova Prime und bin damit sehr zufrieden. Home ist für mich zu langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Roraty schrieb:
Eine solche Oberfläche wie es einmal früher gab, wird es nicht mehr geben!
Welches früher meinst du denn?

Ich werde das Gefühl nicht los, das mit jeden Majorupdate die Update- Situation schlimmer wird.
Ich verstehe Sony nicht mehr. Wollen die nicht mehr?
So kann man Käufer vergraulen. Bei den noch wenigen.
Das nächste wird kein Sony mehr. 🤔

Funktioniert denn der Home Launcher nach dem Update bei euch wieder, bei mir nicht !!!🤣

Das Problem besteht jedes Jahr. Es gab bei Wechsel von 10 auf 11 auch große Probleme. Das Update wurde gestoppt u dann wieder ausgerollt. Ich glaube es ist besser einfach 2 Monate zu warten. Wenn man zufrieden ist wie alles läuft dann sollte man vielleicht ganz auf die Updates verzichten. Google hat es diese Jahr auch beim Pixel geschafft für große Probleme zu sorgen. Warum sollte es bei Sony anderes sein.

Bei mir ja.

Zurück
Oben Unten