Sony Xperia 5lll: Diskussion um Updates.

downgrade geht schon seit X1 nicht mehr.!
 
Hmm echt? Hätte schwören können das ichs beim XZ5C gemacht hab.
 
butzerl schrieb:
Die Uhr- App ist doch von Google. Interessiert mich weniger. 🤷 Brauche ich nicht und schon garnicht den Wecker.

Schön für dich. Ich schon :) ich habe ja nur drum gebeten, dass man Fotos der Optik postet. Zum Beispiel auch Sperrbildschirm usw.

Micha B. schrieb:
@DevilX

Neben NOVA Prime habe ich Microsoft Launcher und Smart Launcher Pro ausprobiert - bei allen Launchern sind keine Widgets möglich.

Bei Sony UI gibt's keine Probleme
Hast du die auch jeweils als Standard gesetzt, als du das probiert hast? Hast du bestimmt, aber ich hab das Problem ja mit den Shortcuts gehabt, bis ich den Microsoft Launcher als Standard gesetzt habe. Dann gings
 
So hier schon Mal ein paar. Was möchtest du noch sehen?
Der Launcher ist Nova ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_20220121-203606.png
    Screenshot_20220121-203606.png
    3,4 MB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20220121-203626.png
    Screenshot_20220121-203626.png
    426,2 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20220121-203705.png
    Screenshot_20220121-203705.png
    166,5 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20220121-203726.png
    Screenshot_20220121-203726.png
    181,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
DevilX schrieb:
Hmm echt? Hätte schwören können das ichs beim XZ5C gemacht hab.

und das kam nach dem X1 auf den Markt :rolleyes2:
 
Ja ich weiß, Aber ich habe meine ich ein Downgrade durchgeführt. Und du sagtest doch es ginge nicht.
Aber egal ist eh offtopic hier.
Du sagst also Downgrade geht auch mit Newflasher nicht mehr. Blöd..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben Mal kurz bei XDA rein gelesen; es gibt Einige, die diese Widget-Probleme mit diversen Launchern haben.

Bei der Sony UI passt's mit Widgets, bei third party Launchern nicht.
 
nein seit der neuen Generation der X Geräte 10, 5 oder 1 geht das nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: DevilX
Downgrade geht zumindest bei den II er Modellen laut XDA von Android 11 auf Android 10.
Nur mal so als Hinweis.
Zum factory reset bei Major Updates empfiehlt sich dieser vor dem Update auszuführen.
So hat man vor dem Update ein sauberes System und es sollte danach alles passen.
Wenn man schon danach zurücksetzt, würde ich eine Softwarereparatur durchführen. Somit sind etwaige Fehler, die sich durch ein Update in die Firmware eingeschlichen haben beseitigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo und DevilX
Kann man das System jetzt farblich anpassen? Habe irgendwas davon gelesen. Das sich zb die Farbe der Uhr aufm Home screen an den Hintergrund anpasst und man aber auch so Farben (wie beim one plus) einstellen kann.
 
Hab nix gefunden.
 
Mhhhh schade. Dann bleibe ich auf 11. Es läuft ja also wieso wechseln 😂🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und DanielMode
Man kann die ,,dicke,, der Schrift einstellen.
Bis jetzt gibt es keinen Unterschied. Accuverbrauch das selbe. Die Zeit wirds zeigen. Soviel Probleme wie beim Pixel gibt es nicht. Alles normal. War doch gut, das Sony sich ein bissel Zeit gelassen hat.
 
Hallo, also ich habe heute das 12er Update bekommen auf meinem Sony 5III und bin fast verzweifelt :( Mein Homescreen wurde lahm gelegt und ich habe über viele Umwege den Launcher von xPeria Home auf xPeria Launcher wechseln können. Das Design ist auch nicht das schönste.

Das Annehmen von Anrufen sowie Wecker Snooze ändert sich auch - Luxusprobleme :D

Also ich persönlich empfehle es nicht ^^

Ich wünsche euch einen schönen Tag ihr Lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Habe heute morgen mein Sony xperia 5 iii auf Android 12 upgedated. Nach dem Neustart immer wieder die Meldung " xperia Home wird wiederholt beendet", Neustart, Cache geleert etc. hat nichts geholfen. Soll ich es über die Xperia Companion zurücksetzen und alle persönliche Daten löschen?
Hat jemand Ideen???
 
Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen. Genau so wie vor dem Update. Nova läuft prima.
Das mit den Kacheln ist ja bekanntlich Geschmackssache. Das kenn ich schon vom MI9.
 
  • Danke
Reaktionen: franznika
@Stephan1958 das Problem hatte ich auch. Du kannst oben die Benachrichtigungszeile runter ziehen und auf das Zahnrad gehen um in die Einstellungen zu kommen. Dann suche dir in Apps den Playstore raus und installiere einen anderen Launcher. So konnte ich wechseln und kann ohne Zurücksetzen etc. das Handy wieder nutzen :) Ich hoffe, dass die das hilft!
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Danke Franzika,
was für einen anderen Launcher????
Muß ich einen anderen dann deinstallieren???
 
@Stephan1958 wenn du andere installiert hast, versuche über den Weg zu wechseln. Ich hatte nur xperia Home bisher und habe daher einen anderen installiert. :)
 
1000 Dank, genau das war das Problem, habe den Launcher gewechselt (Microsoft), jetzt läuft Android 12 stabil.👍
 
  • Danke
Reaktionen: franznika

Ähnliche Themen

butzerl
Antworten
22
Aufrufe
2.081
chevvk
C
C
Antworten
0
Aufrufe
469
CindyAlexandra79
C
M
  • Martininii
Antworten
0
Aufrufe
401
Martininii
M
Zurück
Oben Unten