Sony Xperia 5 IV - Alles rund um Updates

@Olley und auch immer noch Oktober also werden es wirklich fixes fürs Smartphone gesesen sein 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Leider wohl kein Fix für den Annäherungssensor. Das Problem scheint immer noch bei einigen Nutzern zu bestehen.. 🤷‍♂️
 
@phone-company

Sehr merkwürdig. An der Hardware liegt es nicht. Das muss ein Problem von A12 sein, der bei manchen vorhanden ist. Das hatte ich am OnePlus 9 Pro auch ab und zu. Nur hier ständig. Bei Telegram funktioniert er. Wenn ich mein Telefon ans Ohr halte, dann kann ich die Sprachnachricht über die Hörmuschel hören. Ich hab's noch nicht ausprobiert. Spielt auch keine Rolle, ob mit oder ohne Panzerglas. Das hatte ich von Anfang an und auch Sony gemeldet.

*Edit* Hatte gerade ein kurzes Gespräch und da war alles in Ordnung. 😃👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
kein A13...wie peinlich.....Sony typisch
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanielMode ach android 13 ist mir nicht so wichtig. Sollen sich Zeit lassen und lieber funktionierendes raushauen. Den Sicherheitspatch finde ich da eher bedenklich
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Olley
@DanielMode Noch ein paar mehr Punkte?:) Android 13 wird bald auch ausgerollt, Bugfixes sind doch auch was Nettes.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und phone-company
phone-company schrieb:
Leider wohl kein Fix für den Annäherungssensor. Das Problem scheint immer noch bei einigen Nutzern zu bestehen.. 🤷‍♂️
Jap, also bei mir ist immer noch der Wurm drin. Manchmal aktiviere ich quasi mit dem Ohr das schnelle Abspielen von Nachrichten in Whatsapp oder Telegram oder lande in der Bildergalerie...das nervt...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@SirRobin ja das hatte ich leider auch schon von einem anderen gehört heute morgen... Bei dem einen geht es, beim anderen nicht.... Komisch irgendwie
 
@SirRobin

Ich hatte heute ein kurzes Telefonat, da war alles Okay. Muss ich mal weiter beobachten. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hallo Leute, habe das Update um 16:02 uhr gestartet. Hats schnell runtergeladen. Jetzt ist er beim letzten 3/3 angekommen. Da ich aus dem Samsung Lager komme habe ich da ne Frage.

Warum brauchen die Update's so lange!? Erste update war über ne stunde. Das hier lät und installiert fast schon 2,5 h.

Was macht da sony anders als Samsung!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ist nicht Android 13 und auch kein Sicherheitspatch denn der bleibt auf Oktober stehen wie zuvor auch. Ich kann ehrlich gesagt keine Veränderungen entdecken bis jetzt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag. Das mit der automatischen Helligkeit scheint zumindest bei mir nun deutlich besser zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
SirRobin schrieb:
Jap, also bei mir ist immer noch der Wurm drin. Manchmal aktiviere ich quasi mit dem Ohr das schnelle Abspielen von Nachrichten in Whatsapp oder Telegram oder lande in der Bildergalerie...das nervt...
Ich hatte dieses Problem massiv beim xperie 5ii. Ich hatte mir dort angewöhnt, nach dem Annehmen oder Abheben gleich noch die Ein/Aus-Taste zu drücken, um den Bildschirm zu sperren. Ich konnte dann damit leben. Beim meinem neuen 5iv geht es wie erwartet, ich hatte hier wohl Glück mit dem Sensor. Lustig, hier musste ich mir nun das Taste drücken wieder abgewöhnen. Also Jungs, Kopf hoch, bei nächsten xperia wird alles besser.
 
Wann kommt denn endlich Android 13???
 
@LanaDrahrepus ist ja noch nirgendwo ausgerollt. Das 1iv hat es inzwischen aber beim 5er liest man nichts. Wird schon noch kommen. Ich rechne eigentlich noch im Dezember damit aber das ist meine persönliche Meinung bei Sony habe ich absolut keine Einblicke intern .... Kenne auch niemanden der da irgendwie involviert ist 🤷‍♂️🫣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LanaDrahrepus by the way würde ich deinen Nicknamen auf sie Zensur setzen 🤷‍♂️ muss hier in einem solchen Forum nicht sein..... 🫣🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@LanaDrahrepus nein, er hat völlig Recht. Bitte ändere den Nick gemäß den Vorgaben hier ab oder wir machen das.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, komolze und kruemelgirl
@TheMissingLink servus. Ich kann damit leben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TheMissingLink schrieb:
@LanaDrahrepus nein, er hat völlig Recht. Bitte ändere den Nick gemäß den Vorgaben hier ab oder wir machen das.
Ich sehe keine Veranlassung dafür. Entweder leben wir damit oder der Account kann gelöscht werden. Ich werde dies mit Nichten selber bewerkstelligen. PUNKTUM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: komolze
Entschuldigung wenn ich blöd Frage, mir sagt der Nickname nichts! Warum zensieren? Hab gegoogelt aber auf die Stelle nichts gefunden. Würde nicht gerne unwissend sterben.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
@Roberto1 ich verstehe auch nicht was an dem Namen anstößig ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Roberto1 Wahrscheinlich braucht es spezielle Phantasien um daraus etwas Anstössiges zu generieren.
Das Zensurverhalten geht mir diesbzgl schon echt gegen den Strich. Wir brauchen nicht noch mehr davon in dieser Pseudowoken selbstgerechten Welt.
Ich bitte um Erklärung.
Danach werde ich auch meine weitere Mitgliedschaft hier ausrichten.
Edit: sich darüber Ausschweigen macht es nicht besser,im Gegenteil.
Da hier off topic gerne auch als PN.
Wenn nicht,dann ist mein Profil morgen gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
@phonewatch
@Roberto1

Mir hat's zwar im Leben bisher nicht weitergeholfen, aber ich kann alles sehr schnell rückwärts sprechen und lesen.... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, phone-company, Roberto1 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
686
stephan1234
S
R
Antworten
5
Aufrufe
668
phone-company
phone-company
R
Antworten
1
Aufrufe
486
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten