Neue Firmware

Ja - stimmt.
Aber da kann man ja im Zweifelsfall vor dem Zurücksetzen mal ins Root sehen, z.B. mit ES Datei Explorer, falls man die Daten/den Programmordner im PC-Explorer nicht findet.
Auf alle Fälle: Aufpassen vor dem Zurücksetzen!
PS: Spiele hab ich persönlich sowieso (fast) keine drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Da gehts dir wie mir. Irgendwie ist das Thema Spiele für mich auf dem P (und auch auf Geräten davor) nicht wirklich interessant. Ich denke aber das ändert sich wenn ich nach der IFA das neue Sony Tablet holen werde :)

Ja, ich gebe Sony nochmal eine Chance, auch wenn ich schon einiges an Ärger hatte. Aber wenn Sony *WIRKLICH* das nächste Nexus bauen sollte, wäre das Thema Updates ja zumindest nicht mehr ein Problem... :)
 
SirRobin schrieb:
Aber wenn Sony *WIRKLICH* das nächste Nexus bauen sollte, wäre das Thema Updates ja zumindest nicht mehr ein Problem... :)
Wenn Sony das nächste Nexus baut, dann berührt daß die übrigen Geräte überhaupt nicht, denn bei den Nexus Geräten wird die Firmware-Entwicklung komplett von Google übernommen. Sony ist da nur Hardware-Lieferant.
 
Schade, noch kein Update via seus oder companion für mein freies XP...

Send from Scapaflow's Xperia P
 
Ich beobachte ja das Thema Akkuverbrauch jetzt unter ICS seit dem Update. Finde ich wirklich interessant. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat das P zwischen 23 und 6 Uhr gerade mal 2% verloren...jetzt, seit heute morgen 10% in knapp 2,5 Stunden. Dabei habe ich das Gerät praktisch noch gar nicht genutzt. Ich werde das nie richtig kapieren :D
 
Mir gefällt das update richtig gut. Endlich kein doppeltes entsperren mehr wenn man ein Muster einstellt.
 
Ick will och... :sad:
Mag nich mehr warten... :mad2:

(Will aber auch nicht alleine Hand anlegen...bin Laie)
 
Eine Bitte an die, die schon ICS haben:
Könnte mal jemand prüfen, ob beim ICS immer noch der Bug vorhanden ist bzgl. fehlerhafter Erinnerungsfunktion im Kalender bei ganztägigen Terminen?
(Nichtbeachtung der eingestellten Zeitzone)
 
Die meisten Spiele und Apps legen ihre Daten unter sdcard/Android/data ab!
:D
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Muß man für das manuelle Update eigentlich zwingend wipen?
 
Inquisitor schrieb:
Muß man für das manuelle Update eigentlich zwingend wipen?

Nein,
einfach den Haken raus machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Inquisitor
Sag das doch gleich! Und ich warte die ganze Zeit mit dem Updaten weil ich fürchtete wipen und anschließend alle Apps neu installieren zu müssen.

Übrigens noch zwei Tipps zum Flashen:


Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Wahwuschel schrieb:
Meldungen wie "Optimiere Anwendungen" oder "Start wird abgeschlossen" blieben bei mir aus!?!
Ich vermute, daß diese Meldungen nur auftauchen, wenn man nicht wipet. Nach einem wipe sollte es ja nichts mehr zum Optimieren geben.
 
Hat jemand mit ICS schon mal das NFC getestet.

Ich versuch gerade über NFC die BT-FSE in meinem Auto zu koppeln, aber irgendwie gehts net so recht. Erst wenn ich BT im Auto einschalte verbindet sich das Phone automatisch mit der FSE. Wenn ich mit eingeschaltetem BT mich ins Auto setze, muss ich die FSE manuell verbinden.

Ich hab jetzt versucht das ganze mit NFC (mehr oder weniger) zu automatisieren. Es gibt ja seit ICS die Aktion "Bluetooth-Audioverbindung". Aber es wird kein Gerät erkannt obwohl die FSE gekoppelt ist .... hmmm oder haldelt es sich evt. um andere BT-Audiogeräte und nicht um FSE´s ???

Hat jemand ne FSE und könnte es mal mit NFC testen ??

mfG
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-23-14-32-22.png
    Screenshot_2012-08-23-14-32-22.png
    47,3 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2012-08-23-14-32-32.png
    Screenshot_2012-08-23-14-32-32.png
    17,7 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2012-08-23-14-32-38.png
    Screenshot_2012-08-23-14-32-38.png
    66,9 KB · Aufrufe: 283
SirRobin schrieb:
Auch war mir bislang nicht bekannt wie sehr ICS Probleme mit WPA / WPA2 haben kann/wird und vor allem in Verbindung mit der Fritzbox...gestern hat mich das echt nerven gekostet!
Was hast Du denn konkret für Probleme? Seit dem Update habe ich an der FritzBox 7390 immer nur für Sekunden nach Verbindungsherstellung Internet. Danach wird weiterhin eine Verbindung angezeigt, aber es fließen offenbar keine Daten (dabei wird der Uplink-Pfeil permanent angezeigt). Sofort abschießen kann ich die WLAN-Verbindung indem ich einen Speedtest mit der gleichnamigen App von Ookla mache.
 
Inquisitor schrieb:
Was hast Du denn konkret für Probleme? Seit dem Update habe ich an der FritzBox 7390 immer nur für Sekunden nach Verbindungsherstellung Internet. Danach wird weiterhin eine Verbindung angezeigt, aber es fließen offenbar keine Daten (dabei wird der Uplink-Pfeil permanent angezeigt). Sofort abschießen kann ich die WLAN-Verbindung indem ich einen Speedtest mit der gleichnamigen App von Ookla mache.

Jap, genau dieses Problem hatte ich auch! Wie gesagt, seit dem festen Einstellen auf b/g WLAN passt es. Scheinbar ist die Kombination FritzBox/WLAN N irgendwie ein Problem...
 
Auf 802.11g runterschalten geht gar nicht. Habe die Symptomatik mal AVM gemeldet.

P.S.: Habe jetzt doch auf 802.11b/g runtergestellt. Meine bandbreitenhungrigen WLAN-Clients können alle 802.11a/n, also WLAN auf 5 GHz, sodaß ich mit diesen Geräten dann in das 5 GHz-Band ausweichen kann, das weiterhin mit 802.11n und damit mit 300 MBit/s läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zapf schrieb:
Hat jemand mit ICS schon mal das NFC getestet.

Ich versuch gerade über NFC die BT-FSE in meinem Auto zu koppeln, aber irgendwie gehts net so recht. Erst wenn ich BT im Auto einschalte verbindet sich das Phone automatisch mit der FSE. Wenn ich mit eingeschaltetem BT mich ins Auto setze, muss ich die FSE manuell verbinden.

Ich hab jetzt versucht das ganze mit NFC (mehr oder weniger) zu automatisieren. Es gibt ja seit ICS die Aktion "Bluetooth-Audioverbindung". Aber es wird kein Gerät erkannt obwohl die FSE gekoppelt ist .... hmmm oder haldelt es sich evt. um andere BT-Audiogeräte und nicht um FSE´s ???

Hat jemand ne FSE und könnte es mal mit NFC testen ??

mfG
Hallo, beutze schon die ganze Zeit die Funktion der NFC-CHips um im Auto BT an und auszuschalten, bzw umzuschalten. Habe mein Handy einmal gekoppelt, seitdem funzt es mit der Anmeldung. Auch mit ICS.
Habe auch keine Probleme mit BT, wenn ich das Auto mit eingeschaltetem BT verlasse und wieder einsteige. Verbindung baut sich automatisch auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Zapf
Sooo, ich hab jetz ein bissl gefummelt;
und festgestellt, daß das XperiaP völlig i.O. ist was die BT konektivität angeht.

Der Fehler liegt wahrscheinlich an der Fahzeug eigenen BT-FSE. Ich hatte hier noch eine Garmin nüvi Navigation rumliegen, diese hat ebenfalls eine BT-FSE damit funktionierts wunderbar. Ich kann sogar das Telefonbuch übertragen und direkt aus dem Garmin telefonate aufbauen, oder Nummern wählen....

Hab das Navi seit über einem Jahr und garnicht gewusst, dass das Gerät sowas kann :rolleyes2::biggrin:

Bilder hab ich auch noch...
 

Anhänge

  • DSC_0112.jpg
    DSC_0112.jpg
    606,7 KB · Aufrufe: 257
  • DSC_0113.jpg
    DSC_0113.jpg
    590,7 KB · Aufrufe: 272
Jep - Mit meinem TomTom Go! 930 funktioniert das auch einwandfrei.
Zu ICS kann lich leider immer noch nichts sagen...
 
Hey Leutz,
Vielleicht hat es schon der eine oder andere gemerkt, daß man die gepaarten Geräte unter ICS nicht wieder löschen kann. Man kann lediglich die Paarung aufheben, aber das Gerät bekommt man nicht gelöscht.

Ich hab euch noch ne Anleitung wie man ein gepaartes Bluetooth-Gerät entfernt, inkl. allen Einstellungen für das BT-Gerät.


- Bluetooth aktivieren
- pairing aufheben, indem man bei dem zu entfernenden Gerät auf Einstellungen klickt und entsprechend das Pairing entfernt.
- Bluetooth dektivieren
- Einstellungen>Apps> alle Apps anzeigen lassen (oben nach rechts scrollen)
- Bluetooth-Freigabe anwählen mit einem klick
- "Daten löschen" betätigen
- Menü schließen und das Phone rebooten
- fertig

nun sind alle BT-Geräte (und die Daten) gelöscht deren Paarung man aufgehoben hat.

mfG
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.783
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
10
Aufrufe
5.686
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Chakotay
Antworten
11
Aufrufe
1.502
Nexus S
Nexus S
Zurück
Oben Unten