Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

Wollte mich mal kurz wegen meinem Touchscreen-Problem zurückmelden.

Heute sind endlich meine mumbi-Folien gekommen, und wow - ich habe es zum ersten Mal geschafft, eine Folie absolut blasenfrei aufzutragen. Bin beeindruckt. Die matte Oberfläche passt dabei auch sehr, sehr gut zum Design des XS. Wirkt jetzt wirklich wie aus einem Guss und sehr edel. :)

Das Touchscreen-Problem hat sich, wie eigentlich erwartet, in Luft aufgelöst - egal, ob ich Zubehör anstecke oder ein "nacktes" XS bediene - alles wieder tip top. :smile:
Im Gegensatz zur originalen Sony-Folie habe ich bei der von mumbi jedoch keinerlei Einbußen in Sachen Präzision, mit der Sony-Folie war es doch schon recht schwierig, fehlerfrei zu tippen oder die richtigen Bedienelemente zu erwischen. Mit der mumbi-Folie ist das kein Problem. Durch das Matt-Finish ist die Haptik jetzt auch sehr viel angenehmer.
Weiterer dicker Pluspunkt für die mumbi-Folien: die Sensortasten reagieren genauso gut wie ohne Folie. :scared:

Einziger Nachteil, wie bei allen matten Folien, ist dieser Auswascheffekt. Mir persönlich gefällt der aber sehr gut, gibt dem m.M.n. sowieso schon sehr schönen Interface noch einen gewissen Touch. Bin zufrieden, wirklich. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: miss.take
dann merk ich mir die folien mal vor, wenn ich mir das sxs in knapp zwei wochen endlich holen kann *__*
 
Warte doch erst einmal wie dir die Sony Folie gefällt. Würde die erst mal drauf lassen ;)
 
manic schrieb:
Wollte mich mal kurz wegen meinem Touchscreen-Problem zurückmelden.

Heute sind endlich meine mumbi-Folien gekommen, und wow - ich habe es zum ersten Mal geschafft, eine Folie absolut blasenfrei aufzutragen. Bin beeindruckt. Die matte Oberfläche passt dabei auch sehr, sehr gut zum Design des XS. Wirkt jetzt wirklich wie aus einem Guss und sehr edel. :)

Das Touchscreen-Problem hat sich, wie eigentlich erwartet, in Luft aufgelöst - egal, ob ich Zubehör anstecke oder ein "nacktes" XS bediene - alles wieder tip top. :smile:
Im Gegensatz zur originalen Sony-Folie habe ich bei der von mumbi jedoch keinerlei Einbußen in Sachen Präzision, mit der Sony-Folie war es doch schon recht schwierig, fehlerfrei zu tippen oder die richtigen Bedienelemente zu erwischen. Mit der mumbi-Folie ist das kein Problem. Durch das Matt-Finish ist die Haptik jetzt auch sehr viel angenehmer.
Weiterer dicker Pluspunkt für die mumbi-Folien: die Sensortasten reagieren genauso gut wie ohne Folie. :scared:

Einziger Nachteil, wie bei allen matten Folien, ist dieser Auswascheffekt. Mir persönlich gefällt der aber sehr gut, gibt dem m.M.n. sowieso schon sehr schönen Interface noch einen gewissen Touch. Bin zufrieden, wirklich. :smile:
Fingerabdrücke?? Nachdem ich nämlich die Stock-Folie abgemacht habe, strotzt das Display nur vor Fingerabdrücken. Wie ist das mit der Mumbi-Folie? Ansonsten hole ich mir die hier: Schutzfolien24.de | Vikuiti? Displayschutzfolie ADQC27 passend für Sony Ericsson Xperia S LT26i
 
Vollzitate müssen immer noch nicht sein... :glare:

Fingerabdrücke Fehlanzeige, aber Fettschmierer sieht man sehr wohl noch, wenn auch nicht so stark. Macht sich eben als Glanzschicht bemerkbar.
 
drmedmabuse schrieb:
Fingerabdrücke?? Nachdem ich nämlich die Stock-Folie abgemacht habe, strotzt das Display nur vor Fingerabdrücken.

Ohhhhhhh ja!
 
Das Manko von jedem Gerät mit Touchscreen - Fingerabdrücke :D
 
So, hab mein Neues. 12W13 - bin gespannt. :scared:

/e: Die Wiederherstellung der Daten ist fehlgeschlagen. Juhu. [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal wieder n Totalabsturz. :/

Was mir aufgefallen ist. Öfters bei Youtube, wenn ich ein in einem ungebufferten Video hin und her springe und er nicht mehr reagiert (zeitweise) kommt irgendwann der Aufgenblick, wo der Ton abgespielt wird, das Video aber nicht mehr. Dann stürzt die Youtube-App ab, aber der Ton läuft dennoch weiter! Schrecklich. Genau das selbe hatte ich heute morgen mit dem Wecker. Wecker ausgeschaltet, dabei ists mir die Wecker-App (Standard) abgeschmiert, aber es hat weiter gespiept. Da halt nur Neustart.

Ähnliche Berichte?
 
Ich weiß nicht, ob das jetzt hier reinpasst, aber ich suche ein Hintergrundbild... genauer gesagt suche ich den Xperia-Hintergrund, der ja nun schon öfters in den Promos der NXT-Serie aufgetaucht ist und dementsprechend auch zum Xperia S gehören sollte... hat den zufällig jemand? Auf meinem XS kann ich den nirgends finden... :mellow:
 
Au ja, vielen Dank! :smile:
 
Wir euer Handy auch so warm beim spielen. Im oberen Drittel des Handy von und hinten sehr warm, finde ich nicht normal

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Ich habe ein seltsames Phänomen seitdem ich die icq- app auffem Sony habe. Auf dem Rechner nutze ich pidgin und seitdem das app auf dem Handy ist werden mir bei pidgin sämtliche Telefonkontakte angezeigt?!?
 
Würde annehmen sie syncen sich irgendwie, musst du mal die App-Einstellungen durchforsten
 
So, nun ist es passiert. Das Display hat die ersten Kratzer. Zudem hat es am Gehäuse einen Schlag (kleines Stück ist abgebrochen) als mein SXS auf den Schotterparkplatz segelte. Nur gut, dass ich die Displayfolie abgemacht hatte :glare:
Man sieht die Kratzer im normalen Gebrauch nicht, nur wenn das Display aus ist.
Das ging ja leider schneller als erwartet :thumbdn:

Edit: Einzig die Rückseite blieb trotz des ganzen Staubs etc. tadellos weiß. Da kann man nicht meckern...
 
Deswegen lasse ich so lange es geht die Sony Folie drauf. Ist auch gut wenn ich es ma verkaufen sollte ;)
 
Ist denn auf jedem Sony Xperia S eine Displayfolie schon von Werk drauf? Kann bei mir keine erkennen, oder sitzt sie einfach wie eine EINS? :scared:
 
Auf meinem ohne Folie. Handy ist vom 4.3. ....

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.007
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.041
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.781
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten