Akku-Erfahrungen beim Xperia SP

Vielleicht die Google Dienste deaktivieren die du überhaupt nicht brauchst, dann können die auch nicht starten.
 
In den einstellungen hab ich schon alles aus oder meinst du unter "apps" ? Wie gesagt im stamina modus alles easy...
 
Ich meine unter Apps die richtig deaktivieren ich spreche nicht von aus.
 
Hm kk ich schau mal :)
 
Mein Akkustand hat heute doch recht viel abgenommen, dafür dass ich das Phone eig. nicht benutzt habe. Daher wollte ich mal nachfragen ob jemand ne Idee hat?

Da ich im Büro keinen Empfang habe wird der Flugzeugmodus durch Llama automatisch aktiviert. Stamina-Modus ist zudem auch noch an. Irgendein Prozess war aber trotzdem die ganze Zeit aktiv (siehe Screenshots unten). Standortdienste hab ich deaktiviert.

Werde jetzt mal den Wakelock Detektor installieren und dann wieder berichten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-11-16-58-11.png
    Screenshot_2013-07-11-16-58-11.png
    57,4 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_2013-07-11-16-57-49.png
    Screenshot_2013-07-11-16-57-49.png
    42 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2013-07-11-16-58-16.png
    Screenshot_2013-07-11-16-58-16.png
    1,8 KB · Aufrufe: 330
Das könnte man gut mit BetterBatteryStats sehen, dann kann man sehen was für die Wakelogs verantwortlich ist.
 
Hat schon jemand die neue Maps 7 Version auf dem SP am laufen?
Das Update steht mir auch seit gestern zur Verfügung, habe es aber noch nicht geladen.
Nicht das sich Maps dann wieder an die Spitze im Akkuverbrauch setzt...
Hatte nämlich dieses Problem, und nachdem ich die Maps Updates deinstalliert hatte, war Maps raus aus dem Spitzen Akkuverbrauch.
 
Probier es doch einfach für 1 Tag aus, dann siehst du doch ob es immer noch so ein Stromfresser ist.
Edit: Ich Teste es für dich auf einem anderen Gerät mal, und sag dir ob es Extrem Wakelogs macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schuld an meinem Wakelock ist laut WakelockDefender die "WifiStateMachine". Hab daher heute mal testweise das WLAN ausgeschaltet zusätzlich zum Flugzeugmodus. An der Aktivität hat sich leider trotzdem nichts geändert, mal schauen, ob ein Neustart den Prozess anhält.
 
Bin mit dem akku mehr wie zufrieden!
Hab immer solche Werte wie jetzt ungefähr wenn nicht besser :)
Mal whatsapp weggelassen weil das 2h irgent einen full sync gemacht hatte sind die werte top...wenn ich nur in der stadt bin sprich besseren empfang dann komm ich weit ueber zwei tage.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373908217964.jpg
    uploadfromtaptalk1373908217964.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 228
  • uploadfromtaptalk1373908224568.jpg
    uploadfromtaptalk1373908224568.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 231
  • uploadfromtaptalk1373908232147.jpg
    uploadfromtaptalk1373908232147.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 195
  • uploadfromtaptalk1373908239108.jpg
    uploadfromtaptalk1373908239108.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 222
Ich bin mit dem Akku an sich zufrieden, wenn ich nicht zuviel mache und es über Nacht ausschalte, hält er 2 Tage. Finde ich absolut OK.

Was ich aber komisch finde: Im Flugmodus braucht es kaum weniger als wenn ich's gleich komplett anlassen würde. Schalte ich das SP über Nacht in den Flugmodus, braucht es in 7-8 Stunden ca. 10% Akkukapazität, normal sollte das doch nicht soviel sein?

Laut Akkuverbrauchsanzeige ist es Nachts nur ein paar Mal kurz aktiv, der Akkustand fällt einfach langsam gleichmäßig ab.

Sollte eigentlich nicht sein, dass es im Flugmodus soviel braucht, oder?

Gruß
Tobi
 
Nein da stimmt was net bei dir.... also flugmodus braucht bei mir jedenfalls so gut wie nix...war heut beruflich wieder sehr weit ausserhalb unterwegs und da war der empfang grottenschlecht daraufhin hab ich flugmodus für ca 6 stunden angehabt und in der zeit nicht mal 1% akku verloren...im gegenteil hat sichs sogar aufgehoben hatte davor 90% danach 92%

Manchmal regelt die Elektronik den Akkustand erst mal runter wenn man lange am gerät war und dann gleicht sichs aus inwie so...
 
Hatte heute das Gerät über Nacht ca. 8h im Flugmodus, hat ganze 10% gezogen.... grrrr:confused:
 
10% über Nacht im Flugzeugmodus hatte ich kürzlich auch einmal. In WakeLocks war der Hauptverursacher ein Prozess mit dem Namen <trommelwirbel> SuperStamina-XSS.

Ich habe das Telefon dann neu gestartet und danach lief es wieder normal. Der Prozess hat jetzt wieder eine humane Laufzeit von nur wenigen Minuten. Ich werde das Gerät jetzt einfach hin und wieder mal neustarten, das entschlackt ja ohnehin immer gut das System.

Viele Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, scheint dann doch nicht so selten zu sein beim SP...

Ich hab nicht besonders viele Apps installiert, über die normale Akkuverbrauchsanzeige sehe ich auch nix gerade auffälliges, "aktiv" ist es im Flugmodus über Nacht höchstens 2-3 mal sehr kurz. Der Akkustand fällt über die Nacht gleichmäßig ab. Nach dem Display ist insgesamt "Android System" oder "Android OS" der größte Verbraucher.

Hab mal Battery Stats Plus installiert und werd mal eine Nacht im Flugmodus mitloggen, was da los ist.

Wobei ich's über Nacht auch meist ausschalte, bei der kurzen Bootzeit ist das ja kein Act. Da hat mein Motorola viel länger gebraucht, deshalb hatte ich das meit im Flightmode, da hat es aber dann auch so gut wie nix an Akku gebraucht.

Gruß
Tobi
 
Mach über Nacht einfach noch den Stamina-Modus an, dann tut sich nicht viel!
 
Sollte der Stamina-Modus nicht einfach die Datenverbidung kappen, wenn das Display aus ist? Da im Flugmodus ja eh alle Datanverbindungen deaktiviert sind, sollte das - rein theoretisch - doch überhaupt keinen Unterschied machen?

Gruß
Tobi
 
Der flugmodus kappt zusätzlich den Mobilfunk- das ist wohl der Unterschied.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, also sollte es gar keinen Unterschied mehr machen, im Flugmodus noch den Staminamodus zu aktivieren - thoretisch. Aber die Praxis sagt ja anscheinend was anderes. Werd's mal testen.
 
Sollte nicht, tut es aber :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.106
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.580
der_henk
der_henk
C
  • catweezle1
Antworten
3
Aufrufe
2.248
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten